Fassade: Holz oder Prefa Sidings - Seite 3
|
|
||
|
Wir haben uns gerade im Eingangsbereich (Haustür + Dachüberstand, ca 20m²) die Prefa Siding X mit Schattenfuge in Anthrazit montieren lassen. Das Ergebnis ist wirklich der absolute Hammer, beinahe jeder spricht uns darauf an. Auf den Ziegel haben wir selbst den Großputz aufgetragen, im Anschluss eine Lattung im Abstand von ca. 50cm angebracht. Darauf hat der Dachdecker die Sidings montiert. Der Preis für die Sidings liegt bei uns pro qm² bei ca. 75€ zzgl. der Arbeitszeit. Für 20m² mit vielen Kleinarbeiten lag diese bei rund 30h. |
||
|
||
|
Stellt dazu mal bitte ein Foto ein 😊 |
||
|
||
|
Gerne per PN wer will 😌 |
||
|
||
|
Würde mich auch interessieren - vielen Dank! |
||
|
||
|
+1 |
||
|
||
|
Vielleicht kurz dazu, selbst bei gleicher Temperatur ist die 'Berührtemperatur' auf der Holzoberfläche deutlich niedriger als beim Autodach. Die Temperaturleitfähigkeit von Metall ist deutlich höher als die von Holz, sprich beim Berühren bricht die Oberflächentemperatur von Holz stark ein, während die vom Metall lange aufrecht erhalten bleibt. |
||
|
||
|
Sorry ich hab mich verschrieben. Ich wollte natürlich schreiben: Die ALUfassade wird ziemlich genau gleich heiss wie die Oberfläche eines Autos. |
||
|
||
|
@Hausbau24 bitte auch um ein Bild von dem Eingangsbereich danke |
||
|
||
|
@ALL Fotos wurden verschickt. Bin gerne auf euer ehrliches Feedback gespannt. War auch für uns absolut experimentell, da auch uns der Spengler keinen Endkunden nennen konnte. Waren der Feldversuch. |
||
|
||
|
Erstmal vielen Dank für das Foto per PN! Ich bin total begeistert - sieht wirklich super aus! Da ich selber gerade an einem ähnlichen Projekt dran bin, sind mir jetzt echt Zweifel gekommen, ob ich nicht auch in einem Teilbereich diese Verkleidung anbringen werde. Werde es Familienintern diskutieren. |
||
|
||
|
Hallo, vielen Dank auch - ich finde ebenfalls, dass es sehr gut aussieht. Ich muss die nächsten Jahre die Fassade neu streichen und überlege, einen Teil damit zu verhübschen. Lg |
||
|
||
|
Ist das inklusive Unterkonstruktion? Wird halt leider zum sehr teuren Spektakel wenn man mehr Fläche verbauen muss. Ausser man kann hier auch in Eigenleistung hand anlegen. |
||
|
||
|
@Hausbau24 würde mich auch sehr über Fotos von der Verkleidung per PN freuen. |
||
|
||
|
@Hausbau24 Besten Dank fuer das Foto. Sie sehr schick aus! |
||
|
||
|
Danke euch allen für's Feedback. Wir om Vorhinein zugegebenermaßen etwas mutig, da wir auch nicht wussten wie es aussehen wird. Hoffe euch ist damit in der Entscheidungsfindung geholfen.
|
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]