« Forum für Sonstiges  |

Welche poolumrandung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  stecri
  •   Gold-Award
26.4.2020 - 1.3.2021
57 Antworten | 15 Autoren 57
4
61
Hallo alle,  wie sind mitten im poolbau (styrobecken) und müssen uns schön langsam Gedanken über die poolumrandung machen zwecks Aufbauhöhe etc. 
Ganz ausschließen möchten wir WPC. 
Nei Holz würden wir zu thermoesche dentieren und diese vergrauen lassen. 
Bei Stein haben wir Tendenzen zu hellgrau- quasi sollte dieser in Zementoptik sein- ohne Maserung etc. 

Haben das fsz mirage glocal gc03 mal in engere Auswahl weil rauhe oberfläche,  iorik super und gibts auch in 2 oder 3cm dicke.hab gehört mind 3 soll es beim pool schon sein. Bei diesem fsz würde ein Steinmetz die Kanten fasen beim Wasserkante. 
Stein soll nämlich der gleiche bis zum Wasser durchgehen,  also keine Erhöhung oder andersfarbig etc...
Wärmeleitung müsste ich erst prüfen .

Nun, was habt ihr so liegen und seid ihr zufrieden?
Gibts auch wen der Zementoptik hat bei stein? 
Holz wirklich schlecht bei Pool was man oft hört?

Danke euch.lg stecri 

  •  AndiM80
18.9.2020  (#41)
Hallo Monika,

ist unter dem Spalt bei der 2-ten Fliese (Pool Richtung Haus) eine Entwässerungsrinne darunter?
Wenn Ja - wie wurde das gelöst bzw. welchen Hersteller habt ihr da genommen?
Danke - LG, Andreas

1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
18.9.2020  (#42)

zitat..
stecri schrieb: Wie groß ist euer Pool?8

8x4m


zitat..
AndiM80 schrieb: ist unter dem Spalt bei der 2-ten Fliese (Pool Richtung Haus) eine Entwässerungsrinne darunter?
Wenn Ja - wie wurde das gelöst bzw. welchen Hersteller habt ihr da genommen?

Es ist eine Rinne mit starkem Gefälle betoniert worden. Diese wurde mit Dichtschlämme abgedichtet. Und ein Edelstahllochblech wurde so montiert, dass die Löcher verhindern, dass grober Dreck reinkommt. Habe es leider nicht fotografieren können.




1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
14.10.2020  (#43)

zitat..
AndiM80 schrieb: ist unter dem Spalt bei der 2-ten Fliese (Pool Richtung Haus) eine Entwässerungsrinne darunterD

Der Spalt wird noch mit einem Lochblech abgedeckt.


1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
14.10.2020  (#44)


2020/20201014445586.jpg

2020/20201014362050.jpg
Bilder mit fertiger Terrasse und (Außenanlagen)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#45)
sehr hübsch geworden!

darf ich fragen, welche abdeckung das ist? ... wir überlegen auch grad... 

1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
14.10.2020  (#46)
Danke!
Horizont High 8x4,54x0.66
Inkl Schienen, Lieferung und Montage usw. um 11200 brutto (Letztjahrespreis)

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#47)
dankeschön

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.10.2020  (#48)
Sehr schön,  super geworden.
Kannst du da darunter schwimmen?
Kann man theoretosch eigentlich die Halle auch von klein nach gross schieben- zumindest so 2 Felder- ist sowas technisch möglich?

1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
15.10.2020  (#49)

zitat..
stecri schrieb: Kannst du da darunter schwimmen?j

Ja, da Skimmerbecken (allerdings mit extra hohem Wasserstand.

zitat..
stecri schrieb: Kann man theoretosch eigentlich die Halle auch von klein nach gross schieben

Nein, kann man nicht.




1
  •  GKap
  •   Silber-Award
17.10.2020  (#50)

zitat..
stecri schrieb: Kann man theoretosch eigentlich die Halle auch von klein nach gross schieben- zumindest so 2 Felder- ist sowas technisch möglich?

zitat..
monika1979 schrieb: Nein, kann man nicht.

Ist bei mir überhaupt kein Problem! Jedes Segment hat einen Einrastmechanismus an der Schiene, diese Einrastung muss man zum Schieben öffnen. Das ist für alle Segmente gleich, daher ist es völlig egal, in welche Richtung man die Halle zusammenschiebt. Ist aber auch ein anderer Hersteller (AURA).

Ich habe auch die Schienen absichtlich so geplant, dass beim Schieben in eine Richtung der Pool 1/3 überdacht bleibt und der Parkplatz als erweiterte Terrasse nutzbar bleibt. Beim Schieben in die andere Richtung ist der Pool dann ganz offen, dafür ist der Parkplatz nicht gleichzeitig nutzbar.

Gruß
GKap

1
  •  Gerh1971
23.2.2021  (#51)
Hallo Monika,

Ich hätte gerne mehr Informationen zum Pool. Bin auch aus der Steiermark. Ich war aber hier im Forum schon lang nicht mehr aktiv, deswegen kann ich auch kein PN schreiben 😟
Könntest du mir eine PN schicken? 
Danke im voraus.
Liebe Grüße Gerhard

1
  •  thomaspoolbauer
24.2.2021  (#52)
Ha

zitat..
monika1979 schrieb:

Bilder mit fertiger Terrasse und (Außenanlagen)

Hallo Monika,
vielleicht liest du das zufällig. Aber deine Überdachung dürfte ja das Modell von Aquacomet sein. Ich interessiere mich auch dafür. Welche Erfahrungen hast du damit? Stabilität, Rollen, Glas etc...
Danke Dir.
Schöner Pool


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.2.2021  (#53)

zitat..
monika1979 schrieb: So, die Abitare Factory 60x60 kommt uns nach Weitergabe des Firmenrabatts auf 30€ brutto.

Wir würden auch die Abitare nehmen, in einem leicht wärmeren Ton.

@Monika, eine Frage zu der Poolumrandung: Wie sieht das genau aus nach dem Schleifen? Je nach Feinsteinzeugart hat man ja dann oft eine komplett entfärbte Kante in einem ganz anderen Ton. Sind die Abitare durchgefärbt?

1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
25.2.2021  (#54)

zitat..
derLandmann schrieb: Sind die Abitare durchgefärbt?n

Nein, sind sie nicht. Ton passt aber ganz gut. Ev. schaff ich noch heute ein Foto bei Tageslicht. Ansonsten am Wochenende.

2
  •  monika1979
  •   Gold-Award
25.2.2021  (#55)

zitat..
thomaspoolbauer schrieb: Welche Erfahrungen hast du damit? Stabilität, Rollen, Glas etcW

Wir haben sie erst nach der Poolsaison bekommen, daher kann ich noch nicht mit Erfahrungen dienen. Der Nachbar hat aber die gleiche Überdachung seit 2 Jahren und ist sehr zufrieden.


1
  •  monika1979
  •   Gold-Award
28.2.2021  (#56)


2021/20210228869831.jpg

2021/20210228503065.jpg

[ref]stecri: Anbei die versprochenen Fotos:


2021/20210228515880.jpg

2021/20210228716209.jpg


2021/20210228171545.jpg

Farbe der Keramik täuscht ein wenig. Sie scheint dich durchgefärbt zu sein. Zumindest passt bei und das grau sehr gut, trotz gefastet und polierter Kante.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
1.3.2021  (#57)
Das sieht gut aus danke. Bei Grau passt das wohl sehr gut. Hab schon andere gesehen da hatte die geschliffene Kante einen ganz anderen Farbton...

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Pool - Solarheizung