« Forum für Sonstiges  |

Schreibtischsessel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  doityourself
19.2. - 24.2.2020
12 Antworten | 11 Autoren 12
1
13
Hallo,

ich verbringe sehr sehr viele Stunden in meinem Schreibtischsessel. Der jetzige hat ausgedient und wird die Übersiedelung ins Haus nicht schaffen. Höhenverstellbarer Schreibtisch ist bereits bestellt.
Wer von euch kann mir einen guten Sessel empfehlen?

  •  momada
20.2.2020  (#1)
Meine Frau und ich haben schon seit über 2 Jahren den HAG Capisco. Perfekter Bürostuhl, nach unserer Meinung. Gibt es in verschiedenen Varianten.

https://www.hag-shop.com/hag/hag-capisco-puls.html

2
  •  sharknz
20.2.2020  (#2)
Also das hängt von mehreren Faktoren ab. Wie groß bist du, wie schwer, wie breit? Welche Funktionen willst du unbedingt haben? Was ist dein Budget? Soll das Teil nur funktionieren oder auch noch gut aussehen?

Ich selber habe mir vor kurzem einen NobleChair Gamingstuhl geleistet, da ich auch sehr viel am Schreibtisch sitze. Da war mir neben der Optik vor allem die vorhandene und integrierte Lordose-Stütze wichtig, das habe ich sonst nirgends finden können. Diese Lendenkissen finde ich nervig. Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert, das Teil ist sehr schwer, gut verarbeitet und bequem. Hat aber auch völlig unvernünftige 300€ gekostet, im Abverkauf!
Im Firmenbüro habe ich Bene, auch ganz in Ordnung, auch nicht ganz billig für Private. Sieht halt langweilig aus.
Ikea Stühle sollen auch ganz ok sein habe ich mir sagen lassen. Mir waren die Dinger zu wackelig und filigran, und ich bin nicht allzu schwer.

Wenn dich Gaming-Stühle interessieren, folgende Seite kann ich empfehlen für einen Überblick:
https://gaming-stuhl.de/



1
  •  csblack
20.2.2020  (#3)
Wir haben einen "Actulum" und einen "Balans-Stuhl" von Varier/Stokke. Vor ca. 15 Jahren aber noch beim GEA gekauft, die dürften diese aber nicht mehr führen. Der Actulum hat mich meine gesamte Schulzeit begleitet und ist noch immer mein Lieblingssessen. Der Balans-Stuhl ist schon seit Ewigkeiten bei meinen Eltern.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo csblack, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  GKap
  •   Silber-Award
20.2.2020  (#4)

zitat..
momada schrieb: HAG Capisco

Meine beiden sind jetzt so 16 oder 17 Jahre alt, ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Würde ich wieder kaufen!

meint
GKap

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
20.2.2020  (#5)
Wir haben im Büro Axia https://www.bma-ergonomics.com/de/product/buerostuhl-axia-2-2/#ad-image-0

Manche davon seit über 10 Jahren, sind also sehr haltbar

1
  •  felis
  •   Gold-Award
20.2.2020  (#6)
Im Büro hab ich den steelcase please, von unserer Arbeitsmedizin empfohlenen, leider nicht ganz günstig emoji

https://www.bueroforum.net/de/please-drehstuhl-von-steelcase-aktionsmodell.html

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
21.2.2020  (#7)
Bei "Bürostuhl24" findest zu halbwegs vernünftigen Preisen gute Stühle. Wir haben paar Modelle von denen uns sind sehr zufrieden.

zitat..
sharknz schrieb: Hat aber auch völlig unvernünftige 300€ gekostet, im Abverkauf


unvernünftig verstehe ich im Zusammenhang mit der Gesundheit vorallem der Wirbelsäule ganz und gar nicht. Der Stütz- und Bewegungsapparat ist so ziemlich die häufigste Erkrankung, daher sollte man da auch entsprechend investieren.

1
  •  foobar
21.2.2020  (#8)
Hermann Miller Aeron sind wohl die Top-Sessel und werden oft in IT-Firmen verwendet, weil viele Programmierer sie lieben, sind aber halt schon richtig unverschämt teuer.

1
  •  Spartacus
  •   Bronze-Award
22.2.2020  (#9)
Bei diversen Tests hat der recht günstige IKEA stuhl "Markus" (osä) sehr gut abgeschnitten. Ich verwende ihn im Büro und bin sehr zufrieden damit. Bei vielen edleren Stühlen ist das Problem, dass die Form der Lehne in Wahrheit gar nicht zum arbeiten geeignet ist, sondern ein nach hinten gelehntes Chef-Feeling vermitteln will.

1
  •  sharknz
22.2.2020  (#10)

zitat..
23dg schrieb: unvernünftig verstehe ich im Zusammenhang mit der Gesundheit vorallem der Wirbelsäule ganz und gar nicht. Der Stütz- und Bewegungsapparat ist so ziemlich die häufigste Erkrankung, daher sollte man da auch entsprechend investieren.

Man bekommt durchaus Stühle, die das selbe können für weniger Geld. Die sehen halt aus wie so ein Bürostuhl halt so aussieht.
Übrigens, wenn du dir einen Stehtisch kaufst, ist das für deine Wirbelsäule noch mal besser und du sparst dir den Stuhl komplett emoji
Scherz beiseite, wer es sich leisten kann und den Platz hat - höhenverstellbare (von Sitz- auf Stehhöhe) Tische sind was richtig feines und kann ich für Wirbelsäulengeschädigte wärmstens empfehlen.

1
  •  doityourself
23.2.2020  (#11)

zitat..
sharknz schrieb: Scherz beiseite, wer es sich leisten kann und den Platz hat

 Der Preis schreckt mich aber gar nicht so...
Aufgrund der Forenempfehlung habe ich mir bei Amazon einen um 280 Euro gekauft (nur Gestell), elektrisch verstellbar inkl. Memoryfunktion. Platte um 40 Euro vom Tischler  für 180x80.

Bzgl. Stuhl muss ich mir noch Gedanken machen. Der Preis ist eher sekundär da ich wirklcih viel Zeit drinnen verbringe. Allerdings sollte es auch eine gute Qualität sein. Ich möchte nicht viel Geld investieren um dann in 2 Jahren einen kaputten Stuhl zu haben.


1
  •  philmo
24.2.2020  (#12)
Ich sitze im Büro auf einem Stuhl von gesund-arbeiten.at, kann ich wirklich empfehlen und zeigt auch nach mehreren Jahren täglichem Gebrauch keine Probleme mit Gelenken, Gasdruckfeder, Durchsitzen der Polsterung usw..
Gibs leider nicht gratis und für den Heimgebrauch wäre er mir wohl zu teuer, wenn man aber von zu Hause aus arbeitet ist es die Investition wert.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolljet und Randdämmstreifen