« Forum für Sonstiges  |

Rolljet und Randdämmstreifen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  michael866
22.2. - 23.2.2020
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo liebe Community, 

WWir haben heute begonnen den Rolljet zu verlegen. Da wir einen Altbau sanieren sind die Wände etwas uneben... Meine Frage:
Ist es schlimm wenn teilweise zwischen randdämmstreifen und Rolljet 0.5-1 cm frei ist und da nur die Folie vom randdämmstreifen ist? Also der fließestrich im Prinzip nur von der Folie gehalten wird? Hält sie das aus?
Danke für eure Antworten. 
Lg 

  •  Hausbau19
  •   Silber-Award
22.2.2020  (#1)
Bei 10mm würde ich schon sicherheitshalber ein paar Reststücke schmal zuschneiden und reinstecken. wennst du ein Gewebeband nimmst wird es auch so halten. Ich hab das bilige braune genommen und da wäre ich mir schon nicht mehr so sicher....

Bei einem 5mm Spalt hab ich nichts gemacht...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
22.2.2020  (#2)
Würde auch etwas reinschnippseln. Fließestrich ist da recht erfinderisch beim reinrinnen, wenn wo was nachgibt. Kann ja auch sein, dass durch das herum gehen, die Folie Schaden nimmt, wenn auch nicht direkt  draufgestiegen wird. Allein der Strahl was vom Betonschlauch rauskommt, und auf die "gefährdete Stelle trifft, ist nicht zu unterschätzen!

1
  •  michael866
23.2.2020  (#3)
Super danke für die Antworten... Werd sicherheitshalber noch was reinschmeißen und vielleicht bei schwierige Stellen noch mit gewebeband verstärken 💪

1


  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.2.2020  (#4)
emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wandtablet für Haussteuerung, Wandhalterung, etc.