« Offtopic  |

Der Spinner

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  Supapeda
  •   Bronze-Award
6.10. - 10.12.2019
51 Antworten | 21 Autoren 51
51
   •  Grüß euch zusammen!



 Ich will einfach mal irgendwo meinen Ärger abladen. Der Spinner, das bin ich. Zumindest wird man auf der Baustelle so behandelt und hingestellt.

 Mein bester Freund ist mein Planer und Bauleiter. Ich weiß nie so recht, ob er einfach zu faul ist sich etwas besseres zu überlegen oder ob die Lösungen tatsächlich schon ausreichend sind.
Für mich selbst suche ich natürlich nach den besten Dingen und setze beim Hausbau gleich alles um was möglich ist. Dafür werde ich von allen Seiten belächelt. Sowohl von den Bauarbeitern, jeglichen Firmen und halt auch von meinem Freund.
Nur meine Frau findet es gut emoji
 
Begonnen hat es schon damit, dass ich als Rohbau-Laie gesehen habe, dass die Drunterleisten Kopf über ausgelegt werden. Mein Kumpel hat getan als wäre ich der Idiot, weil man sie ja auf XPS nur verkehrt legen kann, damit es sie nicht reindrückt. Ja hat er recht, aber dann sind die einfach für diese Verwendung falsch ausgewählt und fertig. Er hat mir versichert, dass das aus Kostengründen immer so gemacht wird und es unbedenklich sei.
 Dann wurde der Fundamenterder nur mit Rödeldraht an den Matten befestigt und ich bin fast gestorben vor Bauchweh. Ich wieder am Telefon, alles gut, das macht man so. Bei einem späteren Termin beim Blitzschutz-Bauer ist der Chef dort an die Decke gegangen als er das hörte. Echt zum verzweifeln, wenn man richtig läge und wie ein Baby vertröstet wird. So sicher bin ich mir ja bei meinen Beobachtungen auch nicht, mein Wissen ist großteils aus dem Internet. Alles darf man auch nicht glauben sagt der Bauleiter, hat er natürlich teilweise recht.

 Und momentan ist das Problem, dass wir unseren Termin für die Fertigstellung nicht schaffen werden. Sagt mein Freund der Bauleiter nicht zu mir, dass ich die Schuld sei. So viel Technik hat er noch nie gesehen, nicht einmal in Villen wird so viel eingebaut! Ich hätte viel zu lange gebraucht beim Einbau und damit alles verzögert. Ich konnte mich dazu noch nicht rechtfertigen, euch kann ich aber schon mal sagen, dass der Baumeister 5 Wochen verspätet den Rohbau übergeben hat und das fehlt natürlich jetzt. Auch danach hatte ich noch Wartezeiten, da mehrere Türen falsch gemauert waren und teilweise dann erneut versetzt werden mussten. Kaum zu glauben, dass man eine Aussparung erst um 15 cm zu weit rechts macht und bei der Korrektur dann 10cm zu weit links. Nun schlussendlich ist sie 2cm zu weit links, ich gebe auf.
 
Zu "so viel Technik": KWL, Zentralstaubsauger, Wäscheschacht, Elektro - Heizung und Sanitär
 ich behaupte das sollte Standard sein in jedem Neubau!

Momentan graust es mich ein bisschen vor dem Rest! Die Ehe ist noch gut aber die Freundschaft würde ich schön langsam lieber kündigen. 

  •  Roberti
10.10.2019  (#21)

zitat..
rk515 schrieb: dennoch würde ich mich hier auf als experten für so manches bezeichnen. des berufes wegen schon mal.

 es mag schon sein, dass du auch experte bist - das stelle ich auch nicht in abrede. aber es ist für mich nicht verifizierbar da du anonym in einem internetforum unterwegs bist.
Natürlich ist das das Wesen eines Internetforums - trotzdem ist das aus meiner Sicht mit Vorischt zu genießen.


zitat..
rk515 schrieb: und dennoch hast du dich angemeldet und schreibst mit.

ich habe mir damals überlegt eine frage zu stellen - nach etwas genauerem Studium des Forums habe ich das aus genannten Gründen wieder verworfen. Da man sich hier anscheinend auch nicht löschen bzw. wieder abmelden kann bin ich halt noch hier und verfolge den ein oder anderen Faden ab und zu - jedoch eher als Belustigung.


zitat..
rk515 schrieb: gerade wenn man in den finanzierungsthread schaut.

so gehen die Meinungen eben auseinander. Gerade diesen Unterpunkt des Forums epfinde ich als höchst problematisch bzw. halbseiden.


zitat..
Landei88 schrieb: was sind denn deine Erwartungen von diesem Forum? Es funktioniert nunmal nur wenn man sich gegenseitig hilft. Bedenke auch, das ESH ESH [Energiesparhaus]-Forum ist kostenlos

Erwartungen an dieses Forum habe ich keine - wie geschrieben finde ich einzelne Threads teilweise amüsant in denen auf unsachlichste Weise gestritten wird. That's it.




1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Roberti, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#22)

zitat..
Roberti schrieb: Da man sich hier anscheinend auch nicht löschen bzw. wieder abmelden kann bin ich halt noch hier und verfolge den ein oder anderen Faden ab und zu - jedoch eher als Belustigun

 geht schon irgendwie.. in dem thread von den schülerprotesten hat der threadersteller seinen account stillgelegt.


zitat..
Roberti schrieb: Gerade diesen Unterpunkt des Forums epfinde ich als höchst problematisch bzw. halbseiden.

da würd mich interessieren, warum?




1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#23)

zitat..
Roberti schrieb: Gerade diesen Unterpunkt des Forums epfinde ich als höchst problematisch bzw. halbseiden.

da kann ich beipflichten.
damals als noch @creator aktiv war (wo ist der eigentlich?) gab es hier wirklich wertvolle tipps, die tatsächlich für verhandlungen entsprechend nützlich waren.
seither beschränkt sich 90% auf das posten von gehalt und kreditsumme mit anschließenden quasikreditzu- bzw.- absagen von vermeintlichen expertenusern.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#24)

zitat..
coisarica schrieb: seither beschränkt sich 90% auf das posten von gehalt und kreditsumme mit anschließenden quasikreditzu- bzw.- absagen

Eigenmittel hast noch vergessen, die werden auch meist gepostetemoji

zitat..
coisarica schrieb: gab es hier wirklich wertvolle tipps, die tatsächlich für verhandlungen entsprechend nützlich waren.

Was bringt dir die Verhandlung, wenn du nicht weißt, wo die Benchmark liegt, und dein Hausbanker meint, mehr geht einfach nicht?

zitat..
coisarica schrieb: vermeintlichen expertenusern

Also solchen würde ich mich tatsächlich bezeichnen. Vermutlich deswegen, weil ich das schon sehr lange macheemoji . Du bist doch auch hoffentlich Experte in deinem Job?

zitat..
Roberti schrieb: Gerade diesen Unterpunkt des Forums epfinde ich als höchst problematisch bzw. halbseiden.

Warum? Weil man mögliche Konditionen aufgrund der Erfahrung postet? Diese Informationen können von jederman verwendet werden, stehen öffentlich und meist tagesaktuell im Forum.

Oder geht es eher darum, dass jemand dann bei mir oder einem Kollegen tatsächlich anfragt und noch unglaublicher, die Vermittlung beauftragt und durch die Bank besser abschließt als bei Selbstanfrage? Weil sonst würde es ja keiner beanspruchen, wenn es denn monetär schlechter wäre, oder?
Ich kann mich nicht erinnern, hier offensiv "Werbung" für meine Dienste anzubieten. Und anonym bin ich auch nicht unterwegs, meine Homepage mit allem was dazugehört kann sich hier jeder unter meinem Profil anschauen.

Neid? Sehr wahrscheinlich.

Da du ja so ein Rezensions-Käufer bist (ich übrigens auch), sollten dich die unzähligen positiven Rezensionen von vielen zufriedenen Usern überzeugen. Diese werden hier übrigens nicht gekauft, wie man es von Verkaufsplattformen oder bei g....e kennt.

zitat..
Roberti schrieb: Da man sich hier anscheinend auch nicht löschen bzw. wieder abmelden kann bin ich halt noch hier und verfolge den ein oder anderen Faden ab und zu - jedoch eher als Belustigung.

Das geht ganz einfach - Account stilllegen. Ich denke, du wirst hier keinem abgehenemoji .

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MissT
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#25)
Auf welcher Basis beurteilt ihr, ob es sich um Ratschläge/Informationen von Experten, "Experten" oder "vermeintlichen Experten" handelt? Auf Basis der eigenen "Expertise", eigener Erfahrungen, Recherchen zur Meinungsbildung etc.?

zitat..
Roberti schrieb:
[...] bin ich halt noch hier und verfolge den ein oder anderen Faden ab und zu - jedoch eher als Belustigung.
[...]
Erwartungen an dieses Forum habe ich keine - wie geschrieben finde ich einzelne Threads teilweise amüsant in denen auf unsachlichste Weise gestritten wird. That's it.

Was tust Du dann hier? Hast Du in diesem Forum schon irgendetwas beigetragen, das für andere Foren-User nützlich war? Nicht bös sein, aber das, was Du hier schreibst, ist an Arroganz kaum mehr zu übertreffen. 


1
  •  Turbissimo
10.10.2019  (#26)
Und plötzlich passt der Threadtitel wieder emoji emoji

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#27)

zitat..
Roberti schrieb: an mir liegt gar nix hier.

Zum Glück! emoji
Von deinen bis gerade eben einstelligen Beiträgen ist nichts wertvolles herausgekommen, außer Beschwerden über die Expertise von Anonymen. Ich denke, das wird sich mit deiner Einstellung auch nicht mehr grundlegend ändern.

Bist du vielleicht eines der beleidigten Gewerke, denen man dank des Forums draufgekommen ist, dass sie Pfusch fabriziert haben?

Aber noch besser: Das Forum hat bereits in der Planungsphase unzählige Häuslbauer davor bewahrt, sich überhaupt auf Gewerker einzulassen, die mit ihrer Kompetenz in der Stein/Fossil/Kesselzeit hängengeblieben sind.


1
  •  Roberti
10.10.2019  (#28)
Es ist schon interessant. Ich habe ganz sachlich meine Meinung gesagt und habe niemanden persönlich angegriffen. Logischerweise haben andere dazu eine andere Meinung - die Menschen sind verschieden - die Meinungen auch. Wie aber in jedem Forum sieht man hier schön was passiert wenn man sachlich seine Meinung kundtut - man wird beleidigt und angegriffen.

zitat..
speeeedcat schrieb: Neid? Sehr wahrscheinlich


zitat..
speeeedcat schrieb: Ich denke, du wirst hier keinem abgehen


zitat..
Turbissimo schrieb: Und plötzlich passt der Threadtitel wieder


@ speedcat. Da frag ich mich wo der Unterschied zu allen anderen Foren ist. Richtig es gibt keinen.
Andere Meinung als die selbsternannten Platzhirsche = kollektive Hetze - schade - ist aber überall so.
Warum ich auf dich neidisch sein soll, weiß ich auch nicht speedcat - nur weil ich sage, man soll nicht alles was im Internet steht glauben.
Ich wüsste auch nicht, dass ich dich hier irgendwo persönlich angesprochen hätte. Es ist aber dann doch entlarvend, dass sich die richtigen melden emoji.

Auf Turbissimo geh ich gar nicht näher ein - der disqualifiziert sich selber mit seinem Post.

zitat..
MissT schrieb: Was tust Du dann hier? Hast Du in diesem Forum schon irgendetwas beigetragen, das für andere Foren-User nützlich war? Nicht bös sein, aber das, was Du hier schreibst, ist an Arroganz kaum mehr zu übertreffen.

 Was hast denn du schon beigetragen ausser über die Farbe deines Badewassers zu diskutieren emojiemojiemoji


1
  •  Roberti
10.10.2019  (#29)

zitat..
rabaum schrieb: Bist du vielleicht eines der beleidigten Gewerke, denen man dank des Forums draufgekommen ist, dass sie Pfusch fabriziert haben?

 Nein muss dich enttäuschen. Hab einen Bürojob und mit Handwerk nichts zu tun.


zitat..
rabaum schrieb: Aber noch besser: Das Forum hat bereits in der Planungsphase unzählige Häuslbauer davor bewahrt, sich überhaupt auf Gewerker einzulassen, die mit ihrer Kompetenz in der Stein/Fossil/Kesselzeit hängengeblieben sind.

Das stimmt - zu 30 % - der Rest ist Käse. emoji




1
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#30)
@coisarica

wieso hast du dann seinerzeit selber einen thread diesbezüglich erstellt, wenn du doch das so bedenklich findest.
hmmm

https://www.energiesparhaus.at/forum-nachfinanzierung/40935

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#31)

zitat..
Roberti schrieb: Es ist schon interessant. Ich habe ganz sachlich meine Meinung gesagt und habe niemanden persönlich angegriffen. Logischerweise haben andere dazu eine andere Meinung - die Menschen sind verschieden - die Meinungen auch. Wie aber in jedem Forum sieht man hier schön was passiert wenn man sachlich seine Meinung kundtut - man wird beleidigt und angegriffen.

 Dann lies Deine Beiträge noch mal. Es kann weder von „sachlich“ noch von „niemanden persönlich angegriffen“ die Rede sein.


zitat..
Roberti schrieb:
 Was hast denn du schon beigetragen ausser über die Farbe deines Badewassers zu diskutieren

Ach Du meine Güte - das hast Du Dir extra raus gesucht? Dir ist wirklich nicht zu helfen. Wenn Du wissen willst, was ich schon beigetragen habe, dann lies halt auch die anderen Threads.


zitat..
Roberti schrieb:
@speedcat. (...) Ich wüsste auch nicht, dass ich dich hier irgendwo persönlich angesprochen hätte. Es ist aber dann doch entlarvend, dass sich die richtigen melden.

Auch hier kann man Dir nur die Lektüre Deiner eigenen Beiträge empfehlen. Auch ohne User konkret beim Namen zu nennen, ist der Inhalt Deiner Beiträge so angelegt, dass vollkommen klar ist, an welche zwei oder drei User das adressiert ist. Also spiel hier nicht die Unschuld vom Lande.




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#32)
Ich zitiere aus dem verlinkten Thread:

"also wir haben mangels alternative das angebot angenommen. zumindest wurde uns "kulanterweise" eine sondertilgung ihv von max. 5000,-- p.a. zugestanden.
als häuslbauer bist wirklich die reinste melkkuh."

Passt dann irgenwie nicht mit deiner aktuellen Aussage zusammen:

zitat..
coisarica schrieb: damals als noch @creator aktiv war (wo ist der eigentlich?) gab es hier wirklich wertvolle tipps, die tatsächlich für verhandlungen entsprechend nützlich waren. seither beschränkt sich 90% auf das posten von gehalt und kreditsumme mit anschließenden quasikreditzu- bzw.- absagen von vermeintlichen expertenusern.

Sooo schlecht ist das dann doch nicht, wenn hier die Möglichkeiten gepostet werdenemoji.

zitat..
Roberti schrieb: Warum ich auf dich neidisch sein soll, weiß ich auch nicht speedcat - nur weil ich sage, man soll nicht alles was im Internet steht glauben. Ich wüsste auch nicht, dass ich dich hier irgendwo persönlich angesprochen hätte. Es ist aber dann doch entlarvend, dass sich die richtigen melden .


Na geh Roberti, wenn du von halbseiden sprichst, kann zumindest ich ziwschen den Zeilen lesen, was du gemeint hast.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#33)

zitat..
speeeedcat schrieb:
Das geht ganz einfach - Account stilllegen. Ich denke, du wirst hier keinem abgehen .

Dem kann ich mich nur anschließen. Sich über mangelndes Niveau in diesem Forum auslassen und selber nichts anderes beitragen, als herum zu trollen - auf solche User kann hier jeder gut verzichten.


1
  •  Roberti
10.10.2019  (#34)

zitat..
MissT schrieb: Ach Du meine Güte - das hast Du Dir extra raus gesucht?

Nein, wie gesagt ich lese hier zeitweise schon länger mit - weils oft lustig ist. Der Beitrag gehört in diese Kategorie und ich habe eben ein gutes Gedächtnis. So wichtig, dass ich das jetzt extra raussuche ist mir das Ganze dann doch wieder nicht emoji


zitat..
speeeedcat schrieb: Na geh Roberti, wenn du von halbseiden sprichst, kann zumindest ich ziwschen den Zeilen lesen, was du gemeint hast.


Das ist dann aber nur deine Interpretation. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen - was aber zugegebenermassen nicht heißt, dass ich dich nicht gemeint habe. emoji




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#35)

zitat..
Roberti schrieb: Das ist dann aber nur deine Interpretation. Ich habe dich nicht persönlich angesprochen - was aber zugegebenermassen nicht heißt, dass ich dich nicht gemeint habe.

na schau, wenigsten zugegeben emoji. Das könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein - weiter so!

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#36)
abseits der tatsache, dass die verlinkten beiträge meine aussagen bestärken, halte ich es schon ein wenig für pedantisch, hier fast 4 jahre alte threats zu durchforsten und geifernd zu zitieren.
gute arbeit;)

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#37)
wer im glashaus sitzt, sollte nicht..... ach ihr wisst schon was emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#38)
Dont feed the troll... not with dynamite!

1
  •  Roberti
10.10.2019  (#39)

zitat..
speeeedcat schrieb: Oder geht es eher darum, dass jemand dann bei mir oder einem Kollegen tatsächlich anfragt und noch unglaublicher, die Vermittlung beauftragt und durch die Bank besser abschließt als bei Selbstanfrage? Weil sonst würde es ja keiner beanspruchen, wenn es denn monetär schlechter wäre, oder?


Ich stelle hier nicht deinen Berufszweig in Frage (wobei du das ja nur nebenberuflich machst wenn ich das recht verstanden habe). Ich bin davon überzeugt, dass man von einem Finanzierungsvermittler profitieren kann. Jedoch scheint mir eine Beratung in diesem Themengebiet (das doch auch komplexer ist je nach Fall) über das Internet nciht zielführend.
Aber das ist meine Meinung. Es gibt sicher auch Leute denen, dass egal ist. Vielleicht bin ich da zu konservativ. Aber das wirst du mir bitte zugestehen.

zitat..
speeeedcat schrieb: Da du ja so ein Rezensions-Käufer bist (ich übrigens auch), sollten dich die unzähligen positiven Rezensionen von vielen zufriedenen Usern überzeugen. Diese werden hier übrigens nicht gekauft, wie man es von Verkaufsplattformen oder bei g....e kennt.

 
Folgendes unterstelle ich dir nicht aber möglich wäre es doch, dass jemand sich unter mehreren Nicknames anmeldet und sich selbst lobt. Das wäre auch hier möglich. Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass du das machst - aber es wäre sicher möglich. Wir sind hier im Internet und da bin ich eben vorsichtig.


1
  •  Beachflyer77
10.10.2019  (#40)
@Roberti hat den Thread gekapert und in eine völlig andere Richtung gedreht wobei

zitat..
Roberti schrieb: Erwartungen an dieses Forum habe ich keine - wie geschrieben finde ich einzelne Threads teilweise amüsant in denen auf unsachlichste Weise gestritten wird. That's it.


Er scheinbar Spezialist für das ist was er gerade kritisiert. Viel Spaß noch

1
  •  Roberti
10.10.2019  (#41)

zitat..
Beachflyer77 schrieb: Er scheinbar Spezialist für das ist was er gerade kritisiert. Viel Spaß noch

 Ich hab nur sachlich meine Meinung gesagt aber wenn ich dann halt angegriffen werde, wehre ich mich eben.
Hate the game, not the player emoji


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next