« Photovoltaik / PV  |

Pv Anlage mit Öemag Förderung (Stomanbieter wechseln)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Silber-Award
3.10. - 8.10.2019
13 Antworten | 6 Autoren 13
13
Hallo Leute 

Ich habe gerade eine Pv 6kw  Anlage bekommen und habe derzeit noch den Kelag Home Flex Tarif wo das Kw derzeit 7,25 Cent kostet.

Auf was muss ich da beim wechseln achten in Kombination mit der Oemag Förderung oder ist das egal und ich kann da auf jeden Anbieter im durchblicker.at wechseln.

Ich habe mir da mal den Montana Smart 12 angeschaut wo das kw nur 5,3Cent kostet und auch die Grundgebühr recht günstig ist mit 31,68,- 

Jährlichen Bonus gibt es bei dem Montana Smart12 keinen aber ich habe es eigentlich so nicht vor das Jährlich zu wechseln (Nachlässigkeit emoji
 
Geheizt wird mit Wärmepumpe weshalb das Kw recht günstig sein sollte

  •  TomF79
3.10.2019  (#1)
Achte aber auch auf den Grundpreis pro Monat, der ist oft recht hoch wenn dafür die kWh günstig sind.

1
  •  Seppl82
4.10.2019  (#2)
Geh mal auf durchblicker.at und vergleiche deine Stromkosten.
Lt. Aussage von Ömag kann man jeden Stromanbieter wählen, vergütet wird von der Ömag.
Ich hab's mal kurz gemacht (ich bin selbst bei unserewasserkraft und hab den Tarif Aquastrom basic online).
Aquastrom Basic online: 15€ Grungebühr, 4,5 Cent / kWh, gesamt bei 7000kWh: 1084€ (ohne Wechselbonus).
Montana Smart 12: 26,4€ Grundgebühr, 5,3 Cent / kWh, gesamt bei 7000kWh: 1165€  (ohne Wechselbonus).

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Seppl82, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Seppl82, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.10.2019  (#3)

zitat..
Seppl82 schrieb: Aquastrom Basic online:

 gerade noch mal nachgeschaut aber den gibt es bei mir in 9421 Eitweg glaube leider nicht.

Kann das sein?


zitat..
TomF79 schrieb: Achte aber auch auf den Grundpreis pro Monat, der ist oft recht hoch wenn dafür die kWh günstig sind.

Da steht bei jedem nur Grundpreis im Jahr das ich oben schon geschrieben habe mit den 31,- 




1


  •  alpenzell
  •   Gold-Award
4.10.2019  (#4)

zitat..
505ps505 schrieb: Auf was muss ich da beim wechseln achten in Kombination mit der Oemag Förderung oder ist das egal und ich kann da auf jeden Anbieter im durchblicker.at wechseln.

Was hast du denn für eine Förderung? Hört sich ja nicht nach Tarifförderung sondern Investzuschuss an. Wenn du keine Tarifförderung hast, kannst du ohne Probleme wechseln.
Ich hab die Tarifförderung und speise für 7,91Cent/kWh ein. Den Bezug habe ich dieses Jahr zu awattar gewechselt (wollte 100% Ökostrom und demnächst stundengenaue Preise). Das war auch kein Problem, hat awattar alles für mich gemacht.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.10.2019  (#5)

zitat..
Seppl82 schrieb: Montana Smart 12: 26,4€ Grundgebühr, 5,3 Cent / kWh, gesamt bei 7000kWh: 1165€  (ohne Wechselbonus).

 
Bei mir kommt bei den 7000kw da auch das raus ->emoji

   •  arif "Strom SMART12"
   •  Preisgarantie 12 Monate ab Auftragserteilung
   •  Keine Vertragsbindung
   •  Online-Wechsel mit nur wenigen Klicks   

Energiemix
 


€ 1.343,37   

Jährlich



1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.10.2019  (#6)

zitat..
alpenzell schrieb: Was hast du denn für eine Förderung?

 Das hat meine Pv Firma alles gemacht ich bekomme von der OeMAG garantiert auf 13 Jahr 7,67Cent/kwh

Steht nur drauf:
Vertrag über die Abnahme und Vergütung von Ökostrom 


1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
4.10.2019  (#7)

zitat..
505ps505 schrieb:  Das hat meine Pv Firma alles gemacht ich bekomme von der OeMAG garantiert auf 13 Jahr 7,67Cent/kwh

Steht nur drauf:
Vertrag über die Abnahme und Vergütung von Ökostrom 

Dann hast du einen Vertrag mit Tarifförderung, genau wie ich. Musst bei einem Neuvertrag darauf achten, dass du nur über die Abnahme und nicht übers Einspeisen den Vertrag abschließt.

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
4.10.2019  (#8)
Ok was ich da gesehn habe im durchblicker.at ist das anscheined nicht ersichtlich wie hast du das geändert

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
4.10.2019  (#9)
direkt mit awattar in Verbindung getreten. Am Besten mit der letzten Rechnung und den Zählpunktnummern.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
4.10.2019  (#10)

zitat..
alpenzell schrieb: Dann hast du einen Vertrag mit Tarifförderung, genau wie ich.

Wenn mansowas hat, kann man dann trotzdem 1 Mal pro Jahr das EVU für den Bezug des Stroms wechseln?




1
  •  ricer
  •   Gold-Award
6.10.2019  (#11)
ja klar, Einspeisung läuft dann über die OEMAG und der Bezug eben über den ausgewählten Stromanbieter

1
  •  505ps505
  •   Silber-Award
7.10.2019  (#12)

zitat..
Seppl82 schrieb: Aquastrom Basic online: 15€ Grungebühr, 4,5 Cent / kWh

Auf der Webseite kostet da das Kw/h 7,8cent
https://www.wasserkraft.at/strom.html


1
  •  Seppl82
8.10.2019  (#13)

zitat..
505ps505 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Seppl82: Aquastrom Basic online: 15€ Grungebühr, 4,5 Cent / kWh

Auf der Webseite kostet da das Kw/h 7,8cent
https://www.wasserkraft.at/strom.html

 Hast Recht - echt komisch - auf durchblicker.at kommt ein Wert von 4.5 Cent raus...exkl. Mwst.
Hab gereade nochmals in meinem Vertrag nachgesehen, ich bezahl 5,2 Cent exkl. Mwst, Preisgarantie noch bis 6/2020 (2 Jahre)...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wechselrichter von Solaredge ... wie innovativ sind die ?