« Forum für Sonstiges  |

Welchen Kompressor habt ihr so in Verwendung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  23dg
  •   Silber-Award
12.8.2019 - 10.8.2022
24 Antworten | 15 Autoren 24
24
Möchte mir für die Garage einen Kompressor anschaffen.

Verwendung für Reifen aufpumpen, Bewässerungsanlage ausblasen, Reifenwechsel, etc.

LG
23dg

  •  GeorgL
  •   Gold-Award
12.8.2019  (#1)
Da kannst du fast jeden nehmen, das sind keine Anwendungen wo eine hohe Fördermenge notwendig ist oder wo Dauerlaufeigenschaften gefragt sind.

Kritisch höchstens beim Reifenwechsel wenn du mit einem Druckluftbetriebenen schlagschrauber arbeiten willst. Da müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen was die Mindestluftleistung ist. Fraglich, ob man für 2 mal im Jahr bei 2 Autos Reifenwechseln überhaupt einen Schlagschrauber braucht.

Ich empfehle den: https://www.metabo.com/de/de/maschinen/druckluft/kompressoren/baustellen-kompressoren/power-250-10-w-of-601544000-kompressor-power.html
Klein, leistungsfähig genug und passt zur Not in den Kofferraum.
Wir haben den auch in unserer Häuselbauerleihwerkzeugkiste.

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
12.8.2019  (#2)
habe seit 3 jahren einen IMPLOTEX mit 9 lit. kessel in verwendung.

es gibt zwar deutlich leistungsfähigere und günstigere geräte, aber wenn's um die lautstärke geht gibt's wohl nix besseres. außerdem ist man mit den kleinen gäräten nocht gut mobil.

reifen aufpumpen usw. ist kein prblem. filter ausblasen oä. wo man viel luft braucht, ist schen etwas grenzwertig.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
12.8.2019  (#3)
Ich hab für die von dir erwähnten Anwendungszwecke diesen hier:
https://www.aircraft.at/drucklufttechnik/drucklufttechnik-kolbenkompressoren/compact-air-26510-e-2005261/

und bin sehr zufrieden damit.

1


  •  cherub
12.8.2019  (#4)
Ich hab einen Kompressor von Impos, Reifen aufpumpen, Sachen ausblasen etc. ...
zum Reifenwechseln hab ich einen Akku Schlag Schrauber von Makita (kein Kabel, Schlauch,...)
und Kraft ohne Ende z.B. Sommer-WInterreifen wechseln für 4 Autos kein Problem.

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
12.8.2019  (#5)
Den Implotex hab ich mir auch schon im Netz etwas näher angeschaut, ist von der Lautstärke um vieles angenehmer als die anderen Geräte. Wird für die Spielereien wahrscheinlich ausreichen.

Danke für eure Mithilfe!

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
12.8.2019  (#6)
Ich hab den im Einsatz:

https://www.amazon.de/KnappWulf-Kompressor-Luftdruckkompressor-KW2100-Motoren/dp/B073YG3XCV/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Ist zwar von "Starkwerk", aber im Prinzip die gleiche chinesische Fabrik.

Guter Lutfdurchsatz, und echt leise (leiser als mein Staubsauger). Den trau ich mich auch mal am Sonntag bei geschlossener Garage anzuwerfen... emoji

1
  •  hotz68
25.7.2022  (#7)
Guten Morgen !   Ich suche auch einen Kompressor (eventuell mit Akku)  nur um bei unseren Fahrrädern ( Aufsätze für verschiedene Ventile sollen dabei sein ) ab und zu Luft einzupumpen , also sonst keine besonderen Ansprüche ! 
Könnt ihr mir da bitte irgendwas empfehlen ! 


vielen Dank im Voraus !
 


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#8)
Kleine Akkukompressoren benötigen ja nur Druck und kein besonderes Volumen. Abblasen kannst du damit natürlich nichts.
Wenn du bereits ein Akkusystem verwendest wäre es sinnvoll bei der Marke zu bleiben? 
Ansonsten kann ich den von Makita (DMP180) oder Einhell Pressito empfehlen. Gibts beide fast geschenkt.

Willst du auch abblasen brauchst du natürlich Volumen (Kessel)

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
25.7.2022  (#9)
Also wenn es wirklich nur für die Fahrräder ist reicht eine manuelle Fahrrad-Pumpe vollkommen aus. Ausser du hast einen Fuhrpark von 30 Rädern^^
Habe mir mal eine beim Hofer gekauft ich glaub 15 oder 20 EUR, funktioniert super, alle gängigen Nadeln/Aufätze dabei gewesen.

Edit: die habe ich https://www.hofer.at/de/p.000000000106631001.html

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mani11, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  MissT
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#10)
Wir haben seit kurzem den portablen Einhell Pressito. Wir haben ihn primär fürs Aufblasen von Luftmatratzen u. dgl., er kann aber auch auf Kompressor umgestellt werden und dann Fahrrad- als auch Autoreifen aufpumpen. Man kann das Teil sowohl mit Netzkabel als auch Einhell-Akkus betreiben. Multifunktionalität und Preis-Leistung sind top.

1
  •  hotz68
25.7.2022  (#11)
,Abblasen , will ich eh nichts , und Akkusystem hab ich auch noch nicht !
aber z.b.: bei dem Makita DMP180 , muß ich da Akku / Ladegerät alles extra bestellen , oder ... welchen Akku bzw. Ladegerät dann nehmen.... ? 
kenn mich da leider gar ned aus , Sorry ! 😰

wir haben eh nur 3 Fahrräder , aber jedes Radl hat leider ein anderes Ventil , hab mehrere alte Manuelle Luftpumpen daheim , werde damit aber nicht glücklich , die eine passt da aber dort nicht gescheit , eine Radl hab ich da passt gefühlt gar keine...... !
meine Frau verzweifelt jedesmal wenn es zum Luft einpumpen wird !

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
25.7.2022  (#12)
Sorry aber die gleichen Probleme wirst du mit einem Akku/Strom Gerät auch haben.
Wenn der Aufsatz nicht passt hilft die beste Pumpe nichts...

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#13)
Bei dem Makita mit der Endung "Z" ist nichts dabei. Ladegerät und Akku extra. Aber nur für den Kompressor den man sonst kaum braucht eher etwas Overkill, weil der Akku nochmal so viel kostet wie das Gerät.

Da würde ich dann eher so eine Kombi empfehlen, die man mit 12V und 230V betreiben kann, mit Kabel.

https://www.amazon.de/Reesibi-Kompressor-Ventil-Aufs%C3%A4tzen-Elektrisch-Luftpolster/dp/B0995J5XM6/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

https://www.amazon.de/Scheppach-Airforce-Kofferkompressor-Arbeitsdruck-Ansaugleistung/dp/B09DKVDC5C/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#14)
Hi

zitat..
hotz68 schrieb: wir haben eh nur 3 Fahrräder , aber jedes Radl hat leider ein anderes Ventil , hab mehrere alte Manuelle Luftpumpen daheim , werde damit aber nicht glücklich

Haben 3 Fahrräder mit 2 versch. Ventiltypen.
Fußpumpe mit div. Aufsätzen, funkt super.

Bzw. Fürs Auto an kleinen Metabo Kompressor - auch mit Adaptern falls nötig.
Grösserer kompressor wäre ein Problem, weil ich ihn aus der werkstatt zum caport tragen müsst.

Reicht für uns 3x.

Lg


1
  •  hotz68
25.7.2022  (#15)
Und wo bekomm ich solche verschiedenste Aufsätze für x verschiedene Ventile ( Puch Waffenrad , ganz neues E-Bike.... , Kinder Trekking Bike..... ). ??

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
25.7.2022  (#16)
Wenn du eine Fahrradpumpe kaufst sind die dabei. Da brauch ich zb. bei dem französichen Ventil und dem AUto/Dunlop-Ventil gar keine Aufätze die 2 sind nämlich vorne am Schlauch schon integriert.
Bei Kompressoren schätze ich sind auch die gängigsten dabei.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#17)
3s Suche... ist da was dabei?

https://www.amazon.de/Kohmui-Fahrradventil-Ventiladapter-Franz%C3%B6sisches-Sclaverandventil/dp/B07GGR1SZX/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

https://www.amazon.de/Nextcover%C2%AE-Fahrradventil-Ventilarten-Franz%C3%B6sisches-Ventiladapter/dp/B098PKF768/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#18)
Fahrradladen hat sowas.

Edith; die Box vom Linknist natürlich super, gleich für alles gerüstet.

Pumpe hab ich seit Ewigkeiten eine Topeak JowBlow Mountain. Die hat so viel Volumen das ich damit Auch nach dem Winter die Autoreifen auf den passenden Druck bringe, ganz easy.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.7.2022  (#19)
Forstinger hats auch, ham mal ein Set in Metallausführung gekauft - glaub 5 Stk sind drin.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
30.7.2022  (#20)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Forstinger hats auch, ham mal ein Set in Metallausführung gekauft - glaub 5 Stk sind drin.

 


1
  •  Farmag
  •   Bronze-Award
31.7.2022  (#21)
Hallo,
ich hoffe ich darf mich hier einklinken.

Suche auch nach einem Kompressor. Sollte ölfrei sein und hauptsächlich zum abblasen/reinigen von Werkzeugen/Geräten dienen. Auch die Lautstärke sollte so gering wie möglich sein.
Habt ihr Tipps? Achja, das Ganze soll auch Günstig sein.

1
 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next