« Fenster & Türen  |

Holz/Alu Fenster - Slowakischer Hersteller

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  > 
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
14.7.2019 - 17.6.2022
121 Antworten | 64 Autoren 121
3
124
Hallo Ihr Lieben,

wir haben unser Massivholzhaus mit wirklich hochwertigen und außenbündigen Holz/Alu Fenstern von einem Slowakischen Fensterhersteller ausgestattet, den es bereits seit 30 Jahren gibt.
Da ich immer wieder gefragt werde, wie der Ablauf mit Slowakischen Unternehmern - in dem Fall mit der Fensterfirma abläuft - kann ich euch nur beruhigen. Es läuft wie bei unseren Ö Herstellern, aber aus meiner Sicht sogar besser und man spürt, wie sehr sich die Fensterfirma gerade bei uns in Ö um gute Reputation bemüht.

Bei uns war es so, dass wir unseren Plan übermittelt haben (Englische Anfrage) und wir binnen 4 Tagen unser Angebot hatten, inkl. Lieferung und Montage.
Insgesamt hatte ich zum damaligen Zeitpunkt auch bereits 6 Angebote von allen nahmhaften Österreichischen Fensterherstellern und der Preisunterschied war enorm. Da wir sehr viele Fenster und Türen haben (siehe Fotos) bewegte sich der Angebotspreis in Ö von 55TE - ~74TE. Am teuersten waren Josko Fenster, ich glaub Bestbieter war Internorm, da sie gerade ein "Angebot" hatten.

ICh habe mir alle technischen Details angesehen und verglichen und die Fenster aus der Slowakei standen den in Ö wirklich um nichts nach. Alle Fenster sind zertifiziert mit Saint Gobain 3fach Verglasungen und wirklich TOP im Aufbau und guten U-Werten.
Besucher, die das erste mal bei uns waren haben auch immer gesagt wow total schöne Fenster - Sind das Josko???Meine Antwort: Nein, das Josko Marketing wollten wir nicht sponseren!;)

Ich kann nur JEDEM! raten sich nicht abschrecken zu lassen und Angebote auch in unserem NAchbarland einzuholen. Wir sind in der EU bei freier Marktwirtschaft und davon sollten wir auch als Konsumenten profitieren.

Letztlich haben wir unsere Fenster für 35TE inkl. Montage bekommen und das ist natürlich ein Wahnsinn.
15TE-20TE muss man erstmal verdienen.

Daher die Antwort: ICh/Wir würden es jederzeit! wieder so machen!!
PS: Meine Frau ist Slowakin und spricht perfekt deutsch, vielleicht war da die Barriere geringer. Aber auch 3 befreundete Pärchen von uns (alle deutsch sprechend) haben wir diese Firma empfohlen und die haben alle dort gekauft und haben es - wie wir- nicht bereut.


2019/20190714595684.jpg  
2019/20190714930859.jpg
2019/20190714316681.jpg a
2019/20190714768024.jpg

  •  Beachflyer77
14.7.2019  (#1)
Wow sieht echt gut aus, und auch noch mit Grün herum

1
  •  ChrisVB
15.7.2019  (#2)
und wie heißt diese Firma? Kannst du mir da bitte einen Kontakt schicken?

lg
Chris

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
15.7.2019  (#3)

zitat..
ChrisVB schrieb: und wie heißt diese Firma? Kannst du mir da bitte einen Kontakt schicken?

lg
Chris

Sende dir eine PN!

1


  •  Mhtech
15.7.2019  (#4)
würde den Kontakt auch gerne haben - bitte pN

1
  •  ema2412
15.7.2019  (#5)
Bitte um Kontakt ! Danke 

1
  •  Sceoo
15.7.2019  (#6)
Würde den Kontakt auch gerne haben. Danke 

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
15.7.2019  (#7)

zitat..
Mhtech schrieb: würde den Kontakt auch gerne haben - bitte pN


zitat..
ema2412 schrieb: Bitte um Kontakt ! Danke


zitat..
Sceoo schrieb: Würde den Kontakt auch gerne haben. Danke


Ihr habt eine PN!


1
  •  manuelkarin
15.7.2019  (#8)
Würde den kontakt auch gerne haben! 

1
  •  Fuerni89
15.7.2019  (#9)
Mir auch bitte!! Danke

1
  •  Nadine95
15.7.2019  (#10)
Hallo, würde den Kontakt auch gerne haben wollen! Danke

1
  •  AnTeMa
15.7.2019  (#11)
Die Firma kann man doch öffentlich nennen-
die werden ja wohl keine Einwendungen haben???


1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
15.7.2019  (#12)

zitat..
manuelkarin schrieb: Würde den kontakt auch gerne haben!


zitat..
Fuerni89 schrieb: Mir auch bitte!! Danke


zitat..
Nadine95 schrieb: Hallo, würde den Kontakt auch gerne haben wollen! Danke


Ihr habt ebenfalls eine PN!;)

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
15.7.2019  (#13)

zitat..
AnTeMa schrieb: Die Firma kann man doch öffentlich nennen-
die werden ja wohl keine Einwendungen haben???

 Im Moment leider wirklich ja - Sie bekommen anscheinend gerade sehr viele Anfragen aus Ö und in Absprache mit dem Chef, den ich heute wegen meines Posts kontaktiert habe (wollte ihm stolz erzählen, dass ich für ihn durch meine persönlichen Erfahrungen Interesse erweckt habe), habe ich nun mit ihm vereinbart , dass ich für ihn die Anfragen zusammentrage und ihm die Infos einhole für das Erstangebot. Danach können und sollen sich die Interessenten dann aber bitte direkt bei ihm melden, dann gehts mich nix mehr an ;)

Wichtig zu wissen, weil mich das wieder viele gefragt haben: Sie bieten ausschließlich Holz-Alu Fenster oder Alu/Alu Fenster an + Hauseingangstüren + Raffstore + Insektenschutz. Glaube für Garagentore neuerlich auch, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.

Bitte also am besten mich per PN kontaktieren. Ich gebe euch dann meine Mail Adresse, wo ihr mir die Pläne zusenden könnt, die ich dann auch gerne weiterleite. Ggf. kommen noch ein paar Rückfragen, wenn Infos fehlen oder irgendetwas unklar ist.

Na da hab ich was ausgelöst!!! ;()

1
  •  Summer2009
16.7.2019  (#14)
Kannst du zu den Werten etwas sagen?

Uf , Uw

1
  •  Jopraxl
16.7.2019  (#15)
Bitte die Kontaktdaten auch an mich weiterleiten. Dankeschön!

Gruß 
Jopraxl

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.7.2019  (#16)

zitat..
Summer2009 schrieb: Kannst du zu den Werten etwas sagen?

Uf , Uw

Uw = 0,79 W/m2.K
Ug = 0,5 W/m2.K
g = 0,54 W/m2.K

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.7.2019  (#17)

zitat..
Jopraxl schrieb: Bitte die Kontaktdaten auch an mich weiterleiten. Dankeschön!

Gruß 
Jopraxl

siehe PN!

1
  •  Gast-Karl
  •   Gold-Award
16.7.2019  (#18)
@holzfan15: wie hoch ist der Heizbedarf des Hauses mit diesen Fenstern in der Praxis?

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
17.7.2019  (#19)

zitat..
Gast Karl schrieb: [ref]Gast Karl:54442_1#515631[/ref]@holzfan15: wie hoch ist der Heizbedarf des Hauses mit diesen Fenstern in der Praxis?

Gute Frage - Zielt deine Frage auf Kennzahlen im Energieausweis ab, oder eher auf die Praxis?
Der Heizbedarf ist ja von vielen Faktoren abhängig, unter anderem natürlich auch von der EKZ - Unsere EKZ ist im unteren Bereich, nahe Passivhaus bei ~ 17.

Wir haben bereits 2 volle Winter Erfharung, wir heizen mit Luftwärmepumpe und haben sehr geringe Ausgaben fürs Heizen bislang: Zirka 700,-/Jahr für 180m2 mit WRL.




1
  •  neubau19
18.7.2019  (#20)
Hallo ich bin hier neu, kann ich bitte auch die Kontaktdaten von dieser Firma haben

1
  •  roflmao
19.7.2019  (#21)
Bitte mir auch! :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next