« Fenster & Türen  |

Holz/Alu Fenster - Slowakischer Hersteller

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  > 
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
14.7.2019 - 17.6.2022
121 Antworten | 64 Autoren 121
3
124
Hallo Ihr Lieben,

wir haben unser Massivholzhaus mit wirklich hochwertigen und außenbündigen Holz/Alu Fenstern von einem Slowakischen Fensterhersteller ausgestattet, den es bereits seit 30 Jahren gibt.
Da ich immer wieder gefragt werde, wie der Ablauf mit Slowakischen Unternehmern - in dem Fall mit der Fensterfirma abläuft - kann ich euch nur beruhigen. Es läuft wie bei unseren Ö Herstellern, aber aus meiner Sicht sogar besser und man spürt, wie sehr sich die Fensterfirma gerade bei uns in Ö um gute Reputation bemüht.

Bei uns war es so, dass wir unseren Plan übermittelt haben (Englische Anfrage) und wir binnen 4 Tagen unser Angebot hatten, inkl. Lieferung und Montage.
Insgesamt hatte ich zum damaligen Zeitpunkt auch bereits 6 Angebote von allen nahmhaften Österreichischen Fensterherstellern und der Preisunterschied war enorm. Da wir sehr viele Fenster und Türen haben (siehe Fotos) bewegte sich der Angebotspreis in Ö von 55TE - ~74TE. Am teuersten waren Josko Fenster, ich glaub Bestbieter war Internorm, da sie gerade ein "Angebot" hatten.

ICh habe mir alle technischen Details angesehen und verglichen und die Fenster aus der Slowakei standen den in Ö wirklich um nichts nach. Alle Fenster sind zertifiziert mit Saint Gobain 3fach Verglasungen und wirklich TOP im Aufbau und guten U-Werten.
Besucher, die das erste mal bei uns waren haben auch immer gesagt wow total schöne Fenster - Sind das Josko???Meine Antwort: Nein, das Josko Marketing wollten wir nicht sponseren!;)

Ich kann nur JEDEM! raten sich nicht abschrecken zu lassen und Angebote auch in unserem NAchbarland einzuholen. Wir sind in der EU bei freier Marktwirtschaft und davon sollten wir auch als Konsumenten profitieren.

Letztlich haben wir unsere Fenster für 35TE inkl. Montage bekommen und das ist natürlich ein Wahnsinn.
15TE-20TE muss man erstmal verdienen.

Daher die Antwort: ICh/Wir würden es jederzeit! wieder so machen!!
PS: Meine Frau ist Slowakin und spricht perfekt deutsch, vielleicht war da die Barriere geringer. Aber auch 3 befreundete Pärchen von uns (alle deutsch sprechend) haben wir diese Firma empfohlen und die haben alle dort gekauft und haben es - wie wir- nicht bereut.


2019/20190714595684.jpg  
2019/20190714930859.jpg
2019/20190714316681.jpg a
2019/20190714768024.jpg

  •  holzfan15
  •   Silber-Award
28.8.2019  (#61)

zitat..
Rapiatler schrieb: Bin von der Rückmeldung nicht gerade begeistert.
Zuerst wird mal Werbung für die eigene Firma gemacht (Vermitteln von slowakischen Maßmöbeln), welche nun auch den Vertrieb für den slowakischen Hersteller übernehmen soll.
Das ist ja gerade noch in Ordnung.
Leider wurde mir der Fensterlieferant aber trotzdem nicht mitgeteilt.
Ich will natürlich vor der Anfrage wissen, von wem ich überhaupt ein Angebot einhole. Ich möchte mir ja ein Bild machen, ob es die Firma überhaupt wert ist, meine Pläne zu erhalten. Warum holzfan die Firma nicht nennen kann, ist mir nicht klar. Denn wenn er offiziell den österreichischen Vertrieb macht, würde mich die Firma bei einer direkten Anfrage ja auch an ihn verweisen.
Zusätzlich finde ich diesen nicht geklärten hohen Strombedarf auch interessant:
https://www.energiesparhaus.at/forum-neubau-stromverbrauch-heizung/48483
Also warum hier im Thread von niedrigen Betriebskosten gesprochen wird und im anderen von hohen ist mir auch nicht klar.

@Rapiatler: Ich verstehe deinen Unmut nicht ganz - Ich habe den Post eröffnet, da ich als aktives Mitglied (das erkennst du durch meine unzähligen (uneigennützigen!) Posts/Antworten) doch sehr oft um Rat von neuen Bauherren/Bauherrinnen gefragt werde. Das erkennst du an meinen Beiträgen, die du ja recherchiert haben dürftest.

Ich helfe wirklich! gerne, habe allerdings nicht die Zeit auf jede Frage einzeln einzugehen. Dass ich gerne helfe, können dir bestimmt auch sehr viele hier bestätigen.

Natürlich erwähne ich in PN! Nachrichten, was meine Profession ist und poste es nicht plump hier als Eigenwerbung. Auch wenn ich hier unsere Möbel poste, ist es einfach so, dass wir total zufrieden damit sind und wir auch stolz sind auf das, was wir geschaffen haben. Und wie gesagt - ES geht hier nicht nur darum, technische Problemstellungen zu lösen, sondern auch sehr oft daraum, dass Menschen Ihren Traum mit Ihren eigenen finanziellen Möglichkeiten verwirklichen können.  Wenn wir diverse Wege nicht eingeschlagen hätten, wäre das so in dieser Ausführung und zu diesem Preis nicht möglich gewesen. Und wir mussten dabei nicht auf Qualität verzichten.

Außerdem sind wir stolz darauf, da unser Hausbau uns auf einen neuen, beruflichen Weg geführt hat.

Wie du siehst ist alles real - Von den Fenstern bis hin zu unseren Möbeln und ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen. Obendrein haben wir sehr viel Geld gespart und unser Ziel ist es, auch für andere Win/Win! Situationen entstehen zu lassen.
Wer die Chance nutzen möchte, soll sie nutzen, wer nicht, der nicht.

Nun berichte ich sogar auch offen bzw. sage, dass wir nach meinen mehrfachen Weitervermittlungen an die Fensterfirma (ohne jegliche Gegenleistung) voraussichtlich eine Kooperation eingehen werden.  Solange das nicht alles restlos geklärt ist, haben wir uns mit dem Hersteller vorab so geeinigt, dass wir in dieser Zwischenphase die Angebote einholen, um zu sehen, wie es funktioniert.
Spätestens wenn du Angebot und Preis hast, weißt du alles und kannst recherchieren. Auch vorab kannst du dich bei uns - das schreibe ich auch immer ganz offen- direkt vor Ort von den Fenstern ein Bild machen.
In 1-2  Monaten wird das schon anders laufen, hoffe ich.

Es zwingt dich außerdem niemand ein ANgebot einzuholen.

@Stromkosten: Gut recherchiert. Das ist allerdings längst geklärt! Die Zirkulationspumpe ist Tag und Nacht gelaufen, da die Automatik nicht funktioniert hat bzw. unsere Haussteuerung das falsche Signal an die Pumpe gesendet hat. Das Warmwasserprogramm war auch zu heiß eingestellt und hat permanent aufgewärmt und nicht zu bestimmten Zeiten.  Wenn du vorbeikommst zeige ich dir gerne unsere Stromrechnung, die es im wesentlichen nun in  Zahlen belegt. Wir haben in etwa 600,- Heizkosten / Jahr!
Und es gibt sogar Wärmebildkamera Aufzeichnungen von unseren Fenstern , wo sogar der Fachmann gestaunt hat - Da geht genau garnix durch ;)

Ich will mich ab jetzt aber auch gar nicht mehr rechtfertigen - Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!


2
  •  smi84
28.8.2019  (#62)
@holzfan15 könntest du mir die Kontaktdaten von dem Tischler übermitteln? Sind auf der Suche nach einem Schrank.

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
28.8.2019  (#63)

zitat..
smi84 schrieb: @holzfan15 könntest du mir die Kontaktdaten von dem Tischler übermitteln? Sind auf der Suche nach einem Schrank.

klar doch - Sende dir eine PN!

1
  •  Eigenheim0
30.8.2019  (#64)
Bitte um Kontaktdaten der slowakischen Firma. Danke 

1
  •  burgerinho
6.9.2019  (#65)
Hallo Holzfan!
könntest du mir bitte auch den Kontakt der Firma für die Fenster zukommen lassen? 
Dankeschön
lg 

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
7.9.2019  (#66)

zitat..
Eigenheim0 schrieb: Bitte um Kontaktdaten der slowakischen Firma. Danke

 

zitat..
burgerinho schrieb: Hallo Holzfan!
könntest du mir bitte auch den Kontakt der Firma für die Fenster zukommen lassen? 
Dankeschön
lg


Siehe PN!


1
  •  Summer2009
9.9.2019  (#67)
Hi. Hat die Preise schon jemand vergleichen können? Tendiert ihr zu einem Kauf?


1
  •  ThomasLanger2
9.9.2019  (#68)
Ich hab mal ein Angebot enthalten Aber noch ohne Rollo und fliegengitter.

es ist vielleicht 10-20 Prozent günstiger. Und das kommt daher, dass der Einbau mit den ausländischen Kräften sehr günstig ist. Daher keine Option für uns gewesen. 

Da Sponsor ich lieber in Österreich die Wirtschaft. 

1
  •  kuku
9.9.2019  (#69)
Guten Tag,

bitte mir auch mitteilen, Vielen Dank,

ich bin neu hier, was bedeutet PN?

1
  •  SkyT01
9.9.2019  (#70)

zitat..
kuku schrieb: was bedeutet PN?

 Persönliche/Private Nachricht


1
  •  Peterbau
14.9.2019  (#71)
Bitte schick mir auch eine PN mit dem slowakischen Hersteller

1
  •  Benutzer
24.10.2019  (#72)
Hallo, bitte auch an uns eine PN mit dem slowakischen Hersteller. Vielen Dank für die Mühe.

1
  •  glingo
24.10.2019  (#73)
Es wär schön wenn sie schon Werbung für ihre Firma mache wenn sie das anführen würden Herr Eichenherz.

Exklusivvertrieb in Österreich für Drevar.

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
25.10.2019  (#74)

zitat..
glingo schrieb: Es wär schön wenn sie schon Werbung für ihre Firma mache wenn sie das anführen würden Herr Eichenherz.

Exklusivvertrieb in Österreich für Drevar.

Danke für die Werbung, Herr Glingo!;)

Unseren Firmen-Namen EICHENHERZ für die Maßmöbelherstellung duch österreichische und slowakische Möbeltischler hatte ich hier noch nicht erwähnt, auch nicht von DREVAR, für die wir wie du richtig schreibst, ab sofort den Exklusivvertrieb hier bei uns in Ö machen, da ich es lt. Forenregeln verboten ist und wir auch noch die Kommunikation und Angebotssofrtware mit Ihnen abstimmen mussten. Das habe ich auch in den PN so geschrieben. Kein Geheimnis!
Unser Ziel ist es stets für alle beteiligten eine Win/Win Situation zu schaffen.

Zur Fensterfirma:
Diese ist ein Familienbetrieb, der seit 20 Jahren existiert und im Moment weiter expandiert.
Neben Holz/Alu , Alu/Alu (Neue und eigene Produktion) gibt es ein weiteres neues Fenstermodell, welches neben den oben erwähnten Einsparungen von 10-20% weitere 10-15% erlauben. 
Bei Fensterangeboten also keine Kleinigkeit, so finde ich das zumindest.Auch 10-20% sind aus meiner Sicht schon enorm.

Das alleine die Arbeitszeit den Unterschied macht muss ich aber widersprechen.

Eine Holz/Alu Eingangstüre mit Fingerprint kostet beispielsweise 50% von dem, was bei hiesigen Anbietern in Ö abverlangt wird. Und diese ist wirklich TOP verarbeitet. Ö Anbieter produzieren mitunter auch im Ausland und bedienen sich Alu Profil Herstellern aus Polen oder anderen Ländern. Das ist alles legitim. Wenn man sich die Preisspanne der Fensterhersteller in Ö ansieht, zB. wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat von allen großen ein Angebot einzuholen, kommt man sich leicht (entschuldigung) verar.... vor.
Alleine hier klaffen die PReise um bis zu 30-50%! auseinander. Ich habe mir mal ein Ranking erstellt. Teuerster Anbieter war derjenig, mit dem besten Marketing. Ich denke, ihr wisst, wen ich meine. Ob der Einbau dann wiederum gut läuft ist diesen Firmen egal, da diese wiederum ganz andere Firmen übernehmen. Da kann das Fenster noch so "toll" und teuer gewesen sein. Es steht und fällt mit dem Einbau.

Dann ist es nach den Angebotsen in Österreich oft vorgekommen, dass Preisangebote plötzlich vom Verkäufern, zB. von Rek... Fenster von 36.000,- auf 30.000,- korrigiert werden, OHNE das man sich dort gemeldet hat. Es wurde "angeblich" mit dem Vertriebsleiter Rücksprache gehalten und somit wurden immer wieder nachträglich eigeninitiierte Rabatte möglich *augenzwinker* - 2x vorgekommen, ohne das ich mich gemeldet habe.

Wer diese Preispolitik unterstützen möchte, kann dies natürlich tun.
Bei unserem Hersteller gibt es sofort! einen fairen Preis! Die MA müssen auch bei der Montage in Ö angemeldet sein, das heißt, es wird natürlich auch in das Krankenkassensystem eingezahlt usw.  Und nochmal: Wir sind in der EU und sollten endlich offener denken.

Wie gesagt, jeder ist seines eigenen Glücks Schmied und jeder darf sich überlegen, wie und wo er sparen möchte.

Schönen Tag zusammen!


1
  •  Carlos1
7.11.2019  (#75)
Hallo Holzfan15,

da du den Vertrieb in Ö machst, bitte um Übermittlung deiner Kontaktdaten.
Ich würde dir gerne unsere Planung  zwecks Erstellung eines Angebotes übermitteln.

Vielen Dank.

1
  •  ManuelV
8.11.2019  (#76)
Wenn geht bitte den Pin für mich auch, danke! :)

1
  •  thopin
9.11.2019  (#77)
Dürfte ich den Kontakt auch haben - bitte PN. Danke emoji

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
9.11.2019  (#78)
Hey Leute! Ich habe bereits sehr viele Anfragen bekommen, aber die Tischler aus Bratislava sowie der Fensterhersteller aus der Slowakei übernehmen nur Aufträge im maximalen Umkreis von 100km von Bratislava. Das heißt das Gebiet erstreckt sich vom östlichen Niederösterreich bis Wien und maximal Pressbaum. St. Pölten ist schon zu weit. Selbiges gilt für das Burgenland. Südburgenland ist schon nicht mehr machbar.
Einziger Unterschied: Die Fensterferirma versendet auch die Fenster, da benötigt es aber einen Betrieb, der sie einbaut. Das muss man im Einzelfall prüfen...


1
  •  Carlos1
11.11.2019  (#79)
Hallo,
sind im Bezirk Baden, somit in dem Umkreis.
PN habe ich noch keine erhalten.

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
12.11.2019  (#80)

zitat..
Carlos1 schrieb: Hallo,
sind im Bezirk Baden, somit in dem Umkreis.
PN habe ich noch keine erhalten.

Sorry, ich hab die Nachricht übersehen. Hab dir soeben geschrieben...

1
  •  Marcus2377
13.11.2019  (#81)
Hätte auch gerne den Kontakt, nur bin ich neu im Forum und kann noch keine PM erhalten
Wie steht es im Raum Tulln
 
@holzfan: hast du was mit Holzriegel zu tun ?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next