« Fenster & Türen  |

Holz/Alu Fenster - Slowakischer Hersteller

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  > 
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
14.7.2019 - 17.6.2022
121 Antworten | 64 Autoren 121
3
124
Hallo Ihr Lieben,

wir haben unser Massivholzhaus mit wirklich hochwertigen und außenbündigen Holz/Alu Fenstern von einem Slowakischen Fensterhersteller ausgestattet, den es bereits seit 30 Jahren gibt.
Da ich immer wieder gefragt werde, wie der Ablauf mit Slowakischen Unternehmern - in dem Fall mit der Fensterfirma abläuft - kann ich euch nur beruhigen. Es läuft wie bei unseren Ö Herstellern, aber aus meiner Sicht sogar besser und man spürt, wie sehr sich die Fensterfirma gerade bei uns in Ö um gute Reputation bemüht.

Bei uns war es so, dass wir unseren Plan übermittelt haben (Englische Anfrage) und wir binnen 4 Tagen unser Angebot hatten, inkl. Lieferung und Montage.
Insgesamt hatte ich zum damaligen Zeitpunkt auch bereits 6 Angebote von allen nahmhaften Österreichischen Fensterherstellern und der Preisunterschied war enorm. Da wir sehr viele Fenster und Türen haben (siehe Fotos) bewegte sich der Angebotspreis in Ö von 55TE - ~74TE. Am teuersten waren Josko Fenster, ich glaub Bestbieter war Internorm, da sie gerade ein "Angebot" hatten.

ICh habe mir alle technischen Details angesehen und verglichen und die Fenster aus der Slowakei standen den in Ö wirklich um nichts nach. Alle Fenster sind zertifiziert mit Saint Gobain 3fach Verglasungen und wirklich TOP im Aufbau und guten U-Werten.
Besucher, die das erste mal bei uns waren haben auch immer gesagt wow total schöne Fenster - Sind das Josko???Meine Antwort: Nein, das Josko Marketing wollten wir nicht sponseren!;)

Ich kann nur JEDEM! raten sich nicht abschrecken zu lassen und Angebote auch in unserem NAchbarland einzuholen. Wir sind in der EU bei freier Marktwirtschaft und davon sollten wir auch als Konsumenten profitieren.

Letztlich haben wir unsere Fenster für 35TE inkl. Montage bekommen und das ist natürlich ein Wahnsinn.
15TE-20TE muss man erstmal verdienen.

Daher die Antwort: ICh/Wir würden es jederzeit! wieder so machen!!
PS: Meine Frau ist Slowakin und spricht perfekt deutsch, vielleicht war da die Barriere geringer. Aber auch 3 befreundete Pärchen von uns (alle deutsch sprechend) haben wir diese Firma empfohlen und die haben alle dort gekauft und haben es - wie wir- nicht bereut.


2019/20190714595684.jpg  
2019/20190714930859.jpg
2019/20190714316681.jpg a
2019/20190714768024.jpg

  •  Marcus2377
13.11.2019  (#81)
Hätte auch gerne den Kontakt, nur bin ich neu im Forum und kann noch keine PM erhalten
Wie steht es im Raum Tulln
 
@holzfan: hast du was mit Holzriegel zu tun ?


1
  •  jkropf
20.1.2020  (#82)
Hallo,
würdest du mir auch bitte den Kontakt zur slowakischen Fensterfirma schicken, bitte? Wäre sehr hilfreich.
lG
Johannes


1
  •  Interessentin
9.2.2020  (#83)
@holzfan15 kannst du mir bitte auch die kontaktdaten schicken? 

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
9.2.2020  (#84)
@All: schaut euch mal Fenster aus Tschechien an.Die haben auch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis 😉

1
  •  Summer2009
  •   Bronze-Award
10.2.2020  (#85)
Eine echte Rückmeldung, von jemanden, der hier Erfahrung damit gemacht hat, konnte ich noch nicht finden..
Wer hat sich denn für diese slowakischen (oder tschechischen) Fenster entschieden? 

PS: jedoch nur aus Interesse, habe mich schon für Österreichische entschieden..

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
10.2.2020  (#86)
Der thread Ersteller hat ja slowakische Fenster ...

1
  •  Summer2009
  •   Bronze-Award
10.2.2020  (#87)
Ja schon klar... aber ob dieses Angebot dann noch jemand angenommen hat!?

1
  •  Bekmek18
12.2.2020  (#88)
Bin auch ein großer Sparfuchs, aber mittlerweile bin ich froh die Fenster bei Internorm gekauft zu haben. Als wir begonnen haben zu bauen, wollte ich auch überall sparen, rückwirkend gesehen bin froh etwas mehr Geld in gute Fenster investiert zu haben.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Bekmek18, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
12.2.2020  (#89)
@@Bekmek. Sei froh das du nicht weißt was dich die Top Fenster aus der slowakei oder Tschechien im Vergleich zu deinen Internorm gekostet hätten ... in der Regel bei Holz Alu und vergleichbaren werten ca 40 Prozent weniger. Nun viel Spaß beim rechnen Herr Sparfuchs 😉

1
  •  Suedseite
12.2.2020  (#90)

zitat..
baumaxhaus schrieb: in der Regel bei Holz Alu und vergleichbaren werten ca 40 Prozent weniger. Nun viel Spaß beim rechnen Herr Sparfuchs 😉

Das hört die Branche jetzt schon seit vielen Jahren.
Trotzdem behauptet sie sich konsequent, ist innovativ und sichert viele Arbeitsplätze. Dies gilt auch für die Zulieferindustrie.
Ich behaupte nicht, nur hier gibts gute Fenster zu fairen Preisen zu kaufen. Das Beziehen dieser Produkte im Ausland zu extrem günstigen Konditionen als problemlose Option für alle Häuslbauer in Österreich darzustellen, halte ich aber auch für falsch.


1
  •  Haini
12.2.2020  (#91)
Und wenn es dann Probleme gibt dann kommt der Servicetechniker von weit her weil keiner die Fenster angreift. 

Ich bin froh, dass meine kf500 bestellt sind und in den nächsten Jahrzehnten hab ich keine Probleme mit den Ersatzteilen, usw. 




1
  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
15.2.2020  (#92)
Die Firma kann man doch öffentlich nennen-
die werden ja wohl keine Einwendungen haben???
Die Beschläge und oft auch die Gläser werden ohnehin in Deutschland oder Österreich hergestellt, sodass Reparaturen oder Austausch durch örtliche Handwerker kein Problem sein dürften.

Mit welchen ausländischen Holzfensterherstellern habt ihr Erfahrungen gemacht?


Kunststoffenster würde ich nicht einsetzen

Andreas Teich


1
  •  Bekmek18
17.2.2020  (#93)

zitat..
baumaxhaus schrieb: @@Bekmek. Sei froh das du nicht weißt was dich die Top Fenster aus der slowakei oder Tschechien im Vergleich zu deinen Internorm gekostet hätten ... in der Regel bei Holz Alu und vergleichbaren werten ca 40 Prozent weniger. Nun viel Spaß beim rechnen Herr Sparfuchs 😉

 Bin mit unseren Internorm schon sehr zufrieden. In unserer Nachbarschaft haben 2 Familien ähnliche "TOP Fenster" aus den Nachbarländern verbaut, die beißen sich mittlerweile in den allerwertesten deswegen. Jeder wie er mag emoji


1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
17.2.2020  (#94)
Ok und was passt bei den top Fenstern nicht ?

1
  •  ManuelV
23.2.2020  (#95)
Würde mich auch interessieren ... ;)

1
  •  sedo
14.12.2020  (#96)
Gibts den Kontakt zu dieser Fensterfirma noch? Würde mich auch sehr dafür interessieren.

1
  •  uhim
15.12.2020  (#97)
https://www.eurookna-drevar.sk/kontakty
Bei uns Kommunikation in gutem Englisch, Angebot hat etwas gedauert (Coronazeit halt...), kein Preisvorteil zu den Gaulhofer Holz-Alu Fenstern die wir dann gekauft haben.

1
  •  holzfan15
  •   Silber-Award
16.12.2020  (#98)
Drevar produziert Holz/Alu und Alu/Alu Fenstern.
Preisvorteil liegt bei Holz/Alu bei rund 10-15%.
Alu/Alu bei etwas 20-30%.

Qualität TOP.  Vertrieb und Ansprechpartner über Österreich.
www.henvis.at

Preisanfrage über Österreich und direkt beim Händler exakt der gleiche Preis, nur mit besserer Beratung und auf Deutsch und der Möglichkeit diese Live anzusehen etc.

1
  •  Ferl123
15.4.2021  (#99)
Hallo,
bin gerade auf die Firma gestoßen!

Gibt es jemanden, außer Holzfan der die Fenster über diese Firma bezogen hat? Inkl Erfahrungsbericht / Qualität...

Danke

1
  •  Bjoern76
15.4.2021  (#100)

zitat..
Ferl123 schrieb: Hallo,
bin gerade auf die Firma gestoßen!

Gibt es jemanden, außer Holzfan der die Fenster über diese Firma bezogen hat? Inkl Erfahrungsbericht / Qualität...

Danke

Hallo Ferl123, wir haben unsere Fenster über Henvis in Österreich letzte Woche bestellt. Haben uns die Holz/Alu Fenster im Showhome angesehen. Eingebaut wird erst im Juni, aber der erste Eindruck im Showhome, der RundumService und die Kundenfreundlichkeit und auch der Monteur vor Ort diese Woche haben uns überzeugt.


1
  •  momada
15.4.2021  (#101)
wir haben die Drevar-Fenster Holz-Alu mit HST HST [Hebeschiebetür], Haustüre, Garagentor und Raffstores letztes Jahr im Juli bekommen.
Wohnen seit Dez im Haus. Bestelleung, Lieferung und Einbau hat alles planmäßig funktioniert.
Würden das wieder so machen. Beim Blower-Door-Test hat sich der Tester gewundert, dass durch die HST HST [Hebeschiebetür] kein einziges Lüftchen kam - super Qualität!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next