« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Badwanne Ytong Mauerung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MSC1
11.7. - 12.7.2019
6 Antworten | 5 Autoren 6
1
7
Hallo Leute,

kurze Frage: wenn man die Mauerung nicht selber macht, welchem Gewerk schreibt man die Badewannenummauerung sonst zu? Fliesenleger?

LG

  •  AuenOoe
11.7.2019  (#1)
Hallo,

bei uns hats ein gelernter Maurer mitgemacht.
Dabei ist aber wirklich nicht viel - teilweise haben wirs auch selbst gemacht :)

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass auch andere Gewerke das mitmachen würden,
da würd ich einfach direkt fragen.

1
  •  MSC1
11.7.2019  (#2)
Ok danke fürs Feedback - ja würde es sonst eh auch selber machen aber es gibt noch so viel andere Dinge zu machen und die Summe aus den Kleinigkeiten ist dann auch nicht zu unterschätzen ;) Da bin ich manchmal froh wenn irgendwas so mitgeht ;)

1
  •  Smogi
11.7.2019  (#3)
Wenn, dann würde ich es dem Fliesenleger machen lassen, damit er sich alle Vor- bzw. Rücksprünge gleich richten kann.
Wenns jemand anderer oder du selber machst, zur Sicherheit mit dem Fliesenleger absprechen.

Ich habs selbst gemacht, bei mit hätts aber auch der Installateur vorm Badewannen setzen sowie auch der Fliesenleger gemacht.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
11.7.2019  (#4)
alternativ einen wannenträger aus styropor - hält auch gleich warm und du kannst die fliesen direkt drauf picken. 

1
  •  hengst041
  •   Silber-Award
11.7.2019  (#5)
Die arbeit hättest schon erledigt, wenn du die Zeit hier rechnest die du beim surfen verschwendest emoji

2
  •  MSC1
12.7.2019  (#6)

zitat..
hengst041 schrieb: Die arbeit hättest schon erledigt, wenn du die Zeit hier rechnest die du beim surfen verschwendest

 Stimmt, vielleicht sollte ich hier weniger surfen und kann dann schneller einziehen ;)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Parkettverlegung - Angebot in Ordnung?