« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· PE-Folie zwischen Schüttung und schwimmendem Estrich: Passt das so?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  liftwartbertl
  •   Bronze-Award
27.5.2019 - 27.3.2020
50 Antworten | 16 Autoren 50
50
War gerade auf der Baustelle um mir den EG/OG-Unterbau für die Fußbodenheizung anzusehen und hab nun das Gefühl, dass hier schlampig gearbeitet wurde. Zur Info: Unterm EG ist ein unbeheizter Keller.

Über unserer Wärmedämmschüttung haben die Installateure, die die FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegen auch gleich die PE-Folie und so Gittermatten verlegt. Darauf wurde in den ersten Räumen auch bereits die FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt.

Für mich als Laie sieht das aber nun ziemlich schlampig aus - könnt ihr das bestätigen oder passt das?
- Die Folie hat an einigen Stellen schon Löcher.
-Die Folie geht nicht überall bis zum Rand bzw. darüber hinaus. Kann die dann überhaupt mit dem Randdämmstreifen verbunden werden, den sie dann später noch draufmachen?
-Sollte die Folie + Randdämmstreifen dann nicht den Estrich komplett von der Schüttung trennen, ohne dass da etwas durchrinnt?

Bin für jede Rückmeldung dankbar. Liegt hier ein gröberer Fehler vor? - Am Freitag kommt schon der schwimmende Zementestrich.


2019/20190527826600.jpg


2019/20190527567115.jpg


2019/20190527488956.jpg


2019/20190527875750.jpg


2019/20190527984779.jpg

  •  uzi10
31.5.2019  (#41)
 

zitat..
MissT schrieb: Meiner Meinung nach eine weise Entscheidung.

Jap. Da ghört a Trittschalldämmung rein
 


1
  •  liftwartbertl
  •   Bronze-Award
5.6.2019  (#42)
An allen heiklen Stellen wurde nun noch 0,2 mm Folie ergänzt.
Folienstöße nun überall mindestens 20 cm
Die Gittermatten haben überall mind. 3 cm Abstand zur Wand.
Die FBH FBH [Fußbodenheizung] in OG-Bad und EG-Hauswirtschaftsraum wurde ergänzt. (Heizkreislängen passen daher)
Randdämmstreifen nun über Estrichniveau getackert.