« Heizung, Lüftung, Klima  |

Hilfe !! Berechnung RGK Amstetten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  Mhtech
24.5. - 14.10.2019
57 Antworten | 11 Autoren 57
2
59
Hallo zusammen ! Ich habe mich nun mal versucht im Trenchplaner. Evtl. kann ich da auf eure Hilfe hoffen. Bin hier ein kompletter Laie.

hier mein Projekt
https://grabenkollektor.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/trenchplanner.html?id=mxD85ue9xj8kjvKD9UYW

Lt. Energieausweis benötige ich HWB 9,4kw + 2,5kw Warmwasserbedarf  , lt. Berechnung von Heizlast Fa. Pipelife 8,2kw

ist der Kollektor so passend ? würde gerne im July oder August den Kollektor verlegen.

  •  Mhtech
26.5.2019  (#21)


2019/20190526464578.jpg

1
  •  Mhtech
26.5.2019  (#22)


2019/20190526598856.jpg

1
  •  Mhtech
26.5.2019  (#23)
hier der EA EA [Energieausweis], ist ein Bungalow mit L-Form, natürlich nicht das beste für den EA EA [Energieausweis]
wäre dann hier eine Tiefenbohrung besser geeignet wenn ich soviel Heizlast benötige ?
oder ein grosser Flächenkollektor ? Platz hätte ich ja

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
26.5.2019  (#24)
Nein, wennst genug Platz hast, ist ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] kein Problem. Aber wie gesagt, am besten holst du dir eine prof. Planung. Da wird auch nochmals auf den Energieausweis geschaut.

1
  •  Mhtech
26.5.2019  (#25)
den skyme finde ich irgendwie nicht im Forum HTD - gibts den noch ?

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
26.5.2019  (#26)
https://www.energiesparhaus.at/forum-fbh-auslegung-buaaaah/51963_1#482710

1
  •  Mhtech
26.5.2019  (#27)

zitat..
Pedaaa schrieb: https://www.energiesparhaus.at/forum-fbh-auslegung-buaaaah/51963_1#482710

ist das skyme ?

1
  •  Vardi17
27.5.2019  (#28)

zitat..
Mhtech schrieb: wenn ich soviel Heizlast benötige ?