« Hausbau-, Sanierung  |

PU Schaum enfernen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  flaschenkopf
11.4. - 12.4.2019
9 Antworten | 5 Autoren 9
9
Hallo, wie kann man PU Schaum von Dachrinnen (aluminium eloxiert anthrazit)
enfernen? Danke

  •  massiv50er
11.4.2019  (#1)
da les ich gleich mal mit... hab Rückstände auf den Alu-Schalen der Fenster (war meine eigene Schuld).


1
  •  massiv50er
11.4.2019  (#2)
hat jemand Erfahrung mit solchen "pu schaum entferner":
https://www.amazon.de/SOUDAL-PUFR-Soudal-PU-Schaumentferner/dp/B00NYYP9AU/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21


1
  •  Wretch
11.4.2019  (#3)

zitat..
massiv50er schrieb: hat jemand Erfahrung mit solchen "pu schaum entferner":
https://www.amazon.de/SOUDAL-PUFR-Soudal-PU-Schaumentferner/dp/B00NYYP9AU/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21


Haben den benutzt um Schaum der bei der Montage der Holzfensterbänke hervorgequollen ist zu entfernen. Hat auf Holz gut funktioniert!

1


  •  massiv50er
11.4.2019  (#4)

zitat..
Wretch schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von massiv50er: hat jemand Erfahrung mit solchen "pu schaum entferner":
https://www.amazon.de/SOUDAL-PUFR-Soudal-PU-Schaumentferner/dp/B00NYYP9AU/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

Haben den benutzt um Schaum der bei der Montage der Holzfensterbänke hervorgequollen ist zu entfernen. Hat auf Holz gut funktioniert!


danke für das feedback.. bei holz hätt ich denk ich auch weniger bedenken... ich hab angst, dass so ein entferner die beschichtung vom alu angreift und man dann erst recht flecken hat...

1
  •  Landei
  •   Silber-Award
11.4.2019  (#5)

zitat..
massiv50er schrieb: ich hab angst, dass so ein entferner die beschichtung vom alu angreift und man dann erst recht flecken hat...


 wennst wo ein Reststück hast kannst du es ja dort probieren oder im ASZ beim Blechcontainer?


1
  •  massiv50er
11.4.2019  (#6)

zitat..
Landei88 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von massiv50er: ich hab angst, dass so ein entferner die beschichtung vom alu angreift und man dann erst recht flecken hat...

 wennst wo ein Reststück hast kannst du es ja dort probieren oder im ASZ beim Blechcontainer?


ja war auch schon meine Idee.. keine Aluschale von den Fenstern hab ich nicht... aber beim Raffstore montieren, sind alu-Bleche übrig geblieben... die werden hoffentlich eine ähnliche Beschichtung haben...

1
  •  massiv50er
11.4.2019  (#7)
Das steht im Datenblatt:
Produktbeschreibung:
PU REMOVER ist ein schnell wirkender
Spezialentferner für ausgehärteten Polyurethanschaum auf nicht porösen Oberflächen wie
Kunststoffen, Beschichtungen und Aluminium.

Das heißt wohl er ist eher nichts für meinen Fall -.-

1
  •  Fernmelder
  •   Silber-Award
11.4.2019  (#8)

zitat..
massiv50er schrieb: hab Rückstände auf den Alu-Schalen der Fenster


zitat..
massiv50er schrieb: Spezialentferner für ausgehärteten Polyurethanschaum auf nicht porösen Oberflächen wie
Kunststoffen, Beschichtungen und Aluminium.

Das heißt wohl er ist eher nichts für meinen Fall -.-


 Das heißt er ist genau für deinen Fall emoji


1
  •  chris464
  •   Silber-Award
12.4.2019  (#9)
hab das gleiche Problem auf der Aluschale meiner Fenster gehabt, natürlich auch selbst verschuldet :)

wenns getrocknet ist kann man das leicht runterbrechen, dann hab ich mit dem fingernagel vorsichtig die rückstände runtergekratzt bzw. weggerubbelt 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleiner E-Schacht für den Garten?