« Forum für Sonstiges  |

Zeigt her eure Esstischbänke (freistehend)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 
  •  austriansales
10.3. - 24.5.2019
27 Antworten | 16 Autoren 27
27
Hallo,

wir sind am überlegen ob wir ausschließlich Sesseln am Esstisch oder auf einer Seite Sesseln und auf der anderen eine freistehende Bank verwenden wollen.
Wer von euch hat eine freistehende Bank am Esstisch und könnte uns diese zeigen?
Eckbänke und an der Mauer angebrachte Bänke sind aber definitiv kein Thema für uns.

Danke.

  •  Sibelius01
22.5.2019  (#21)
Ich bevorzuge für die Polster Alicante Microfaser (Nubuk Imitat). Natur-Leder hat auch seine Nachteile.

Man sollte es halt waschen können und möglichst Reißverschlüsse haben. Alicante ist nicht so Schmutz empfindlich.

Ich hab meine Eckgarnitur, samt Alicante Polsterauflagen, für 250 € bei "WillHaben" gefunden...

Die 30 cm Überstand sind vor allem Geschmackssache (optisch schöner). Weniger wird auch OK sein.

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#22)

zitat..
speeeedcat schrieb: Apobine schrieb: Gäste sitzen am liebsten auf der Bank.

kann ich bestätigen

 
Das mach ich zB immer nur aus Rücksicht auf die Gastgeber damit sie sich beim bewirten leichter tun... :D


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#23)
Ja, Überstand von der Tischkante gemessen.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#24)

zitat..
Sibelius01 schrieb: Alicante


schöne Stadt in Spanien...
Meinst du vielleicht Alcantara?
emoji

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
22.5.2019  (#25)
Freischwinger sehen gut aus, auch sitzt man meist gut, aber beim Staubsaugen und wischen nicht umständlich, die kann man doch nicht umgedreht auf den Tisch "stülpen"...

1
  •  Sibelius01
22.5.2019  (#26)

zitat..
rabaum schrieb: Meinst du vielleicht Alcantara?


Richtig - war noch in Gedanken in Spanien...emoji

Alcantara kommt ursprünglich wohl eher aus Japan.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
24.5.2019  (#27)
Unsere Tafel :)


2019/20190524626931.jpg

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geschirrspüler?