« Forum für Sonstiges  |

Bauhütte/Baucontainer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  austriansales
16.9. - 17.9.2018
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo,

wie lange habt ihr eure Bauhütte/euren Baucontainer stehen gehabt?
Wir sind am überlegen ob wir kaufen oder mieten sollen. Daher wäre für uns interessant, wie lange die Bauhütte tatsächlich benötigt wird bevor man im Haus selbst essen und das Werkzeug lagern kann.
Wie war das bei euch (kein FTH FTH [Fertigteilhaus])?

  •  chrismo
  •   Gold-Award
16.9.2018  (#1)
Wir hatten unseren von Mitte Oktober bis Mitte März, wobei von Mitte Dezember bis Ende Februar Winterpause war. Also reine Nutzzeit ca. 2 Monate während dem Rohbau, bis dann die Fenster drin waren. Danach wurde alles im Haus bzw. unterm Carport gelagert.

Allerdings braucht man später wieder einen Platz man das Haus wegen Innenputz bzw. vor allem dem Estrich ausräumen muss.

1
  •  Mella
16.9.2018  (#2)
Unser Container war ca. ein Jahr von Nutzen bis wir einen fertigen versperrbaren Aussenraum hatten. Im Haus hin- und herräumen war uns zu umständlich.

1
  •  Spore
  •   Bronze-Award
16.9.2018  (#3)
Ich hatte gar keine. Ich nahm einen Raum vom Keller

1


  •  Stefan86
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#4)
ca 6 wochen. 
dann war eingedeckt und die leute weniger. 
ab da war die garage mein container

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#5)
Hab mir damals um 700€ einen gebrauchten Container gekauft.

Den hab ich dann um eine Bauhütte erweitert. Die war goldes Wert 😊

 

Gestanden ist das Konstrukt ca. 3 Monate. Dann hatte ich den Rohbau soweit, dass ich alles in den Keller übersiedelte.

 Den Container konnte ich dann sogar mit kleinem Gewinn wieder verkaufen. 😊


2018/20180917642076.jpg


2018/20180917791437.jpg


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mike82, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  AuenOoe
17.9.2018  (#6)
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere bist du vom Raum Schärding nicht weit weg? (oder ich bin jetzt ganz daneben :D)
Falls es bei dir aktuell wird und du einen Bauwagen mieten möchtest, kannst dich gern melden.

https://www.energiesparhaus.at/forum-bauwagen-zur-miete-schaerding-ried/46059

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#7)
@Mike82: Die Bauhütte kenne ich emoji

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
17.9.2018  (#8)

zitat..
rocco81 schrieb: @Mike82: Die Bauhütte kenne ich


Echt ?? emoji Wie das?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Alles zum Thema "Fliesen"