« Baufinanzierung  |

Kostenaufstellung Hausbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Fuerni89
9.9.2018 - 27.10.2019
11 Antworten | 8 Autoren 11
7
18
hallo Forum!

Hat zufällig wer eine brauchbare Auflistung für eine Kostenaufstellung/Tabelle  (excel). Bzw einen link wo man so eine findet?

lg

  •  neubau2018
9.9.2018  (#1)
was möchtest du genau haben? Eine Auflistung für jedes Gewerk wo man die Kosten einträgt oder einfach eine "Rechenvorlage"?
Ich habe eine simple xlsx Tabelle die ich gruppiert habe (zb Anschlusskosten, Bankgebühren, Rohbau, Ausbaustufe, etc.), je Zeile dann eine Spalte für Kommentare/Infos, die Kosten, und je Kostengruppe eine Zwischensumme, die ich ganz unten dann zusammenführe.

1
  •  Fuerni89
9.9.2018  (#2)
Hallo Neubau 2018 eine Tabelle mit kosten der Gewerke. Rohbau, Dachstuhl, Grabarbeiten.... das wär super!!

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
9.9.2018  (#3)
Das bringt genausoviel wie wenn du mich nach den Kosten unseres letzten Urlaubs fragst, weil du auch einen planst.

1


  •  neubau2018
9.9.2018  (#4)

zitat..
Fuerni89 schrieb: Hallo Neubau 2018 eine Tabelle mit kosten der Gewerke. Rohbau, Dachstuhl, Grabarbeiten.... das wär super!!


da ist jetzt aber nicht viel dabei, wenn man das ins xlsx eintippt oder?

1
  •  austriansales
9.9.2018  (#5)
Hallo,

meine Liste mit allen Positionen die mir bis dato eingefallen sind kannst du runterladen.
Konkrekte Kosten sind natürlich nicht drinnen, da absolut nicht zwischen den unterschiedlichen Bauweisen vergleichbar...
Dokument: https://goo.gl/1hGbVD

Vielleicht kannst du sie ja gebrauchen...

8
  •  Fuerni89
10.9.2018  (#6)
Mir gehts nicht um die Kosten sondern um die Auflistung. Danke austriansales

1
  •  Gerhard52
5.10.2019  (#7)

zitat..
austriansales schrieb: Hallo,

meine Liste mit allen Positionen die mir bis dato eingefallen sind kannst du runterladen.
Konkrekte Kosten sind natürlich nicht drinnen, da absolut nicht zwischen den unterschiedlichen Bauweisen vergleichbar...
Dokument: https://goo.gl/1hGbVD

Vielleicht kannst du sie ja gebrauchen...

von elu24

 
Dank dir für diese Liste, hast uns paar Stunden arbeit erspart!

LG


1
  •  xrustyx
5.10.2019  (#8)

zitat..
austriansales schrieb: Hallo,

meine Liste mit allen Positionen die mir bis dato eingefallen sind kannst du runterladen.
Konkrekte Kosten sind natürlich nicht drinnen, da absolut nicht zwischen den unterschiedlichen Bauweisen vergleichbar...
Dokument: https://goo.gl/1hGbVD

Vielleicht kannst du sie ja gebrauchen...
von elu24


Auch meinerseits vielen Dank für die Listeemoji 
 

1
  •  connecticut
17.10.2019  (#9)
@austriansales: Auch von mir / uns vielen herzlichen Dank!
Wir sind gerade beim Planen des Hausbaus, und u.a. am Auflisten der "Kostenposten" emoji Deine Tabelle ist eine echte Hilfe.

1
  •  austriansales
17.10.2019  (#10)
Bitte! Schön wenn es vielleicht jemandem hilft.
Ich muss sagen, es gab für mich keine detaillierte Liste die für unser Projekt Sinn gemacht hat. Ich hab daher troztdem vor dem gesamten Projekt recht viel Zeit in die Planung investiert und muss sagen, dass sich die Positionen bis jetzt zwar leicht verändert haben aber 95 % haben gut gepasst. Die Kosten hatten wir durch die feine Aufgliederung recht gut im Griff da wir es wirklich sehr weit runterbrechen haben können.
Meistens findet man nur grobe Auflistungen, die waren mir aber zu ungenau für eine Planung.
Ich habe es aber bzgl. der Listen während dem Hausbau schon fast etwas übertrieben, die Anzahl der Listen mag ich gar nicht herzeigen ;)

btw: Die Banken waren von der Kostenaufstellung begeistert ;) Gleiches hat für die Fixkostenaufstellung gegolten, so etwas feingranulares hat er in 20 Jahren Kreditfinanzierung noch nicht erhalten ;)

Sollten jemanden die nackten Fakten interessieren kann er mich gerne kontaktieren. Wir haben die Planung sehr akribisch durchgeführt und aufgezeichnet und können somit zu vielen Punkten konkrete Auskünfte geben. 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo austriansales, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  gokus82
27.10.2019  (#11)
Danke auch von mir, austriansales. Sehr brauchbar!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorzeitiger Baubeginn