« Fertighaus  |

Malli Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  hausbau9063
31.8.2018 - 12.6.2021
52 Antworten | 17 Autoren 52
1
53
Hallo, wir interessieren uns sehr für die Firma Malli Haus, da das alles sehr strukturiert und von den Preisen (Fixpreise für jedermann im Katalog ersichtlich) her transparent ist.
Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit der Firma? Und vor allem: mit den 45er Ziegeln? (Ja 45 nicht 50) Von Seite des Verkäufers wird uns eher zu 25 cm und VWS geraten. Da die dickeren Ziegel ja anscheinend in der Verarbeitung schwieriger sind stellt sich mir die Frage, ob hier die Firma evtl Schwachstellen hat?? Denn alle Baumeister mit denen wir bisher gesprochen haben sind von den dickeren Ziegeln überzeugt.

naja falls jemand Infos dazu hat bitte und danke 

  •  hausbau9063
28.9.2018  (#21)
Und wenn man bei Comelli Ziegel auf die HP schaut ist die 45er Variante die Malli anbietet leider keine Alternative.

1
  •  Ge0rg_
28.9.2018  (#22)
Ja wir bauen 25er + Dämmung. Bei uns blieb die Zeit nicht das Angebot von Malli mit Baumeisterangeboten zu vergleichen (haben einen Bauzwang mit Baubeginn Ende des Jahres auf unser Grundstück). Wir haben aber vor Malli noch bei anderen FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbietern sowohl Ziegel als auch Holzriegel geschaut und haben vom Preis her nichts vergleichbares gefunden (hatte aber auch mit den Grundrissen zu tun, da hätte einiges geändert gehört und das hätte dann wieder mehr gekostet)

Werde weiter berichten.

1
  •  Mrjack
28.9.2018  (#23)
Kann man direkt über Malli Fundament und Anschlussverlegen + Baggern nehmen? 

1
  •  Ge0rg_
28.9.2018  (#24)

zitat..
Mrjack schrieb: Kann man direkt über Malli Fundament und Anschlussverlegen + Baggern nehmen? 


Denk schon dass sie das machen würden, wird hald wieder extra kosten. 

1
  •  hausbau9063
29.9.2018  (#25)
Ja machen Bodenplatte oder Keller mit. Baggern auch....

1
  •  Ge0rg_
29.9.2018  (#26)
Ich hab das Fundament überlesen und nur das Leitungverlegen gelesen 🙈

Lassen ja selbst den Keller von Malli machen, da ist der Aushub auch dabei, nur nicht die Verfuhr.

1
  •  Svetinho
3.2.2019  (#27)
Wir warten auch schon gespannt auf unser Malli Haus Angebot!

Haben uns alles anbieten lassen: Erdarbeiten Leitungen Bodenplatte Haus Schlüsselfertig!

Habts ihr Erfahrungen ob man Sachen rausnehmen kann oder nur eine der drei Ausbaustufen nehmen muss?

Wollen nach einen eigenen schon bewilligten Plan bauen lassen.

1
  •  Svetinho
13.2.2019  (#28)
Haben unser Angebot von Malli letzte Woche erhalten hab die letzten Tage alles durchgerechnet und mit dem Berater besprochen. Sehr freundlich und zuvorkommend. Was mich allerdings stört ist das Malli sehr unflexibel ist was selbstausbau betrifft. Wollte ein paar Sachen rausnehmen lassen und selbst machen... ging leider nicht....und ganze Pakete rausnehmen wollt ich auch nicht.... naja muss ich halt nicht mithelfen beim bauen :)))

Hab alles anbieten lassen inkl. Außenanlagen,Sickerschächte etc....

Naja was soll ich sagen .... sie sind um ca 5-6% teurer als andere und haben auch nur 16cm VWS.
Hab dem Berater dies nun mitgeteilt und gesagt ich würde gerne mit ihnen bauen weil ich einfach das Konzept und generell ihren Auftritt sehr positiv empfinde und die Beratung auch toll ist aber sie zu teuer sind und ihr Angebot noch einmal überdenken sollen :))))

Mal schaun was sich noch tut.....

Hat jemand in letzter Zeit noch Erfahrungen mit Malli gemacht??

Danke für eure Beiträge

1
  •  Ge0rg_
13.2.2019  (#29)
Hallo Svetinho,

wir bauen gerade mit Malli und sind mit ihnen sehr zufrieden. Komunikation ist super, wenn ich fragen habe ruf ich den Baumeister an und der hat mir bis jetzt all meine Fragen beantwortet. Als ich einmal doch mehr Punkte besprechen wollte haben wir uns auf der Baustelle getroffen und auch hier wurden alle meine Fragen beantwortet.

Was die Arbeit angeht, bin ich zwar nur Laie, allerdings finde ich die Arbeit sehr sauber und ordentlich. Meinem Vater, der schon einige Häuser (mit)gebaut hat, ist bis jetzt auch nichts aufgefallen was unordentlich ausgeführt wäre.

Den Punkt mit dem unflexibel sein kann ich unterstreichen, wollte auch die Elektrik selber machen ging aber nicht nur die Elektrik rausnehmen. Aber wie du sagst: helf ich nicht mit beim Bauen, ist ja sowieso noch genug was ich selber machen muss :)

lg Georg


1
  •  Svetinho
13.2.2019  (#30)
Danke Georg für die Info!!
Wollte dir eine PN schicken funkt aber irgendwie nicht! :(

Welche Ausbaustufe hast du?? Wie werden Sie den Termin einhalten können??
Wo ist dein Grundstück?
Danke für deine Hilfe

lg

1
  •  Yogini
6.3.2019  (#31)
wir haben auch mit malli gebaut, im ganzen lief alles reibungslos, würde wieder tun. Allerdings waren wir mit dem betreuer von installateur-firma nicht zufrieden: er meldete sich wochenlang auf unsere mails gar nicht, und erst ca 10 tage vor übergabe wachte er auf und wollte alles schnell, (in unseren augen absolut ungeeignet für kundenkontakte)...und die beratung für den fussboden war auch nicht richtig, d.h. der fussboden gefällt uns noch immer ist aber sehr emfpindlich (schiffsboden parkett eiche), also achtung falls man kinder hat! später haben wir erfahren dass der ausgewählte boden für fussbodenkühlung nicht geeignet ist, entstehen wellen und fühlt sich feucht an im sommer wenn kühlung eingeschaltet ist...leider....

1
  •  Svetinho
7.3.2019  (#32)
hallo yogini!

danke für deine info... wir haben uns gegen malli entschieden... gründe sind das sie leider sehr unflexibel waren, wir dadurch unsere guten kontakte zu anderen gewerken wie z.b. innen und aussenputz verloren haben das sich dann auch im preis wiedergespiegelt hat. muss aber sagen das ich gerne mit ihnen gebaut hätte aber sie waren leider teurer als alle anderen und zusätzlich war weniger im angebot als bei anderen anbietern.

1
  •  Gemeinderat
  •   Silber-Award
16.1.2021  (#33)
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Malli?
Waren eigentlich von Elk angetan.
Bin aber eigentlich ein Massivhaus Fan - dass es sowas gibt wusste ich nicht.
Dann sah ich: die machen Keller auch (Fertigkeller / Wohnkeller - bietet niemand an nicht mal Elk, da Baumeisterarbeiten extra sind).
Somit kann man von denen Keller + Baumeisterarbeiten + Fertighaus Massiv haben. Und insgesamt sehen die Preise "ok" aus.




1
  •  Marylu
  •   Bronze-Award
17.1.2021  (#34)
Preise sehen in Prospekten oder auf Homepages immer OK aus. Am Ende wirst Du feststellen, dass Du für gleiche Leistung immer fast das Gleiche bezahlen wirst. Sparen kannst Du in erster Linie indem Du Dein Haus nicht an einen GU vergibst, sondern für die einzelnen Gewerke selber Anbote einholst. Du darfst nicht vergessen, dass das für alle Baufirmen Leistungen sind, die sie vergeben und natürlich auch an diesen vergebenen Leistungen verdienen wollen, denn sie haften letztendlich auch dafür.
Sparen kannst Du natürlich auch wenn Du bei der Qualität Abstriche machst. Das ist immer sehr individuell worauf mann Wert legt.
Auf keinen Fall macht es Sinn Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

1
  •  Gemeinderat
  •   Silber-Award
17.1.2021  (#35)
Ja das stimmt.
Aber so meinte ich das gar nicht.

Kellerbaufirmen angeschrieben:
- von "kein Interesse" bis keine Antwort alles dabei
(gibt halt eine Google Bewertung...) 

Hausbaufirma:
Fertigteilhaus wenigstens prinzipiell mit Fixpreisgarantien. GU / Baumeister darf ja überschreiten. 
Und: Viele vergeben den Keller separat. Und der wird dann umso teurer.
Daher war eben der Gedanke - da Malli das alles selbst macht oder vergibt - und darum noch einmal die Frage danach, wie zufrieden ihr mit Malli seid... 


1
  •  AndreasGh
20.1.2021  (#36)
Malli macht den Keller selbst. Und bis auf die Außenwände und tragenden Innenwände, welche vom Werk kommen, wird alles Vorort gemacht. Es ist also sehr viel Handarbeit im Vergleich zum klassichen Holzriegelfertighaus.

Ich denke selber Gewerke vergeben ist günstiger, aber man muss eben den Service, dass man das nicht machen muss auch sehen.

1
  •  AndyWagner87
20.1.2021  (#37)
HI @all,
haben auch bei Malli angefragt und die Angebote verglichen mit anderen Firmen. Malli war bei uns definitiv untde den Top3. Aber wie so oft liegt dann der Teufel im Detail und daher haben wir uns für die Firma MeinHaus entschieden. Klappt bis jetzt alles tadellose und sind sehr zufrieden.
 
 


1
  •  Gemeinderat
  •   Silber-Award
21.1.2021  (#38)
Also bisher finde ich es fair, was Malli anbietet. So insgesamt.
Eben alles aus einer Hand macht eben Sinn - für mich.

Welcher Teufel steckte denn im Detail?

1
  •  AndyWagner87
21.1.2021  (#39)
@Gemeinderat:
Folgendes war bei uns damals nicht im Angebot enthalten (obwohl, wie du sagst "alles aus einer Hand"):
 
- Erdaushub und Verfuhr 
-Traufenschotterung
-Sickerschacht
- Kanalschacht
- Schotterung
- Regeneinlaufschächte


 
 
 


1
  •  BauHund
21.1.2021  (#40)
@AndyWagner87 
Aber das wäre bei einem anderen FTH FTH [Fertigteilhaus] Anbieter auch nicht anders. Das muss man entweder ins Angebot dazunehmen oder extra vergeben. 

Das gleiche gilt für Baustelleneinrichtung, Kranplatz usw...

1
  •  Bauherr2019
21.1.2021  (#41)
Stimmt, und Traufenschotterung war bei uns dabei.
Stand nicht im Angebot, haben sie einfach gemacht.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next