« Fertighaus  |

·gelöst· Erfahrungen Scala Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Evalein
15.7.2018 - 10.1.2020
33 Antworten | 13 Autoren 33
1
34
Hallo Liebe Mitglieder, sind nun auch auf der Suche nach einer passenden Firma und so ist uns im Musterhauspark Eugendorf Scala Haus besonders ins Auge gestochen. Es entspricht total unseren Vorstellungen und passt auch super ins Budget. Blos findet man leider keinerlei Erfahrungen dazu. Hat jemand mit Scala Haus gebaut oder sonstige Erfahrungen damit? Lg 

  •  Vardi17
3.1.2019  (#21)
Im energiesparhaus geht es natürlich immer auch um Meinungen, stärker jedoch um Erfahrungen und Wissen. Ihre Erfahrungen und das erworbene Bauwissen teilen Menschen mit anderen Bauerfahrenen und -Interessierten, und wer Fragen hat, kann gewiss sein, dass sich jemand dieser Fragen und Anliegen annehmen wird.

Wenn nun jemand schreibt:

zitat..
Michael53 schrieb: Ich hab mir auch das Scala 143W gestern angeschaut und natürlich die ganze Verarbeitung. Ich finde das alles sehr sauber und nicht so schlecht.


dann liegt die Frage nahe, was das bedeuten soll, „die ganze Verarbeitung" angeschaut zu haben.
Noch einmal: Wir waren dabei, als unsere Wände gemacht wurden, wir waren auch beim Aufstellen des Hauses dabei. In welchem Werk hast du dir „die ganze Verarbeitung" angeschaut? Welches Haus hast du im Detail „auseinandergenommen", um das alles „sauber und nicht so schlecht" zu finden?

1
  •  wiener
5.1.2019  (#22)
das Haus wird in Rußland produziert.

Wo kommt der Kundendienst her?
wer ist verantwortlich, der Impoteur oder der Hersteller?

1
  •  hac200
9.1.2019  (#23)
@Michael53
Also ich hab das Scala 143W, wir haben es im Oktober bezogen und sind äußerst zufrieden damit. Lass dich hier nicht zerpflücken, meist ist es der Mitbewerb von Scala, der sich hier wichtig macht.


1
  •  Vardi17
9.1.2019  (#24)

zitat..
hac200 schrieb: meist ist es der Mitbewerb von Scala, der sich hier wichtig macht


emoji

1
  •  hac200
9.1.2019  (#25)
@Vardi17
Vielleicht etwas zu viel Emotion aber ich lasse mir mein Haus nicht schlecht reden. Viele Hersteller produzieren bereits im Osten, das war für mich kein Problem und wir sind sehr zufrieden. Tolle Markenprodukte werden verbaut und die Firma Veritas hat den Aufbau und Innenausbau toll gemacht.

1
  •  hac200
9.1.2019  (#26)


2019/20190109275072.jpg

2
  •  HansAlbert
17.1.2019  (#27)
Sehr schön. Kannst du auch Fotos von innen machen? Wir bekommen das 126s.

1
  •  Esmo22
20.8.2019  (#28)
Hallo, wer wohnt jetzt schon im Scala Haus und kann seine Erfahrungen an uns weitergeben?
Es wurden ja schon viele Häuser gebaut lt. Scala, wo sind die ganzen Erfahrungen der Käufer? Bin sehr daran interessiert, auch Tipps worauf man achten sollte bei Scala. Vielen Dank 

1
  •  hac200
28.8.2019  (#29)
Hallo Esmo! Wir sind im Oktober 2018 in unser Scala 143W eingezogen und sind mehr als zufrieden. Mehr möchte ich in diesem Forum nicht mehr kundtun. Lg. Michael 

1
  •  MIKE84
12.11.2019  (#30)
Hallo Michael / hac200! Kann dich leider nicht privat anschreiben, da ich neu im Forum bin, würdest du mir vielleicht deine Mail-Adresse zukommen lassen, ich würde mich gerne mit dir über dein Haus bzw. Scalahaus austauschen, da wir ebenfalls mit ihnen bauen möchten. lg Michael

1
  •  hac200
4.12.2019  (#31)
Hallo Mike84, hab dir meine Mailadresse geschickt. Lg. Michael

1
  •  alinacarla
10.1.2020  (#32)
Hallo! Habe mich jetzt auch in wenigen Foren ein bisschen etwas durchgelesen über das SCALA-Haus. Mir gefällt die Raumaufteilung und der Stil irrsinnig gut. Jedoch ist die Meinung darüber sehr durchwachsen. Jetzt wollte ich, wie viele andere vor mir, auch eine Meinung, mit Erfahrungsberichten von euch, mir bilden. 
Ein bisschen eigenartig finde ich es schon, dass es so gut wie nichts zu finden gibt im Internet darüber. 

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, bzw können wir auch gern Mail-Adressen austauschen. Glaube aber, dass dieses Thema mehr Leute interessiert und die dankbar über jede einzelne Info sind! 

Liebe Grüße :)

1
  •  paso
  •   Bronze-Award
10.1.2020  (#33)
Das Problem hier ist leider, sobald ein Haus aus dem Ausland kommt, sind alle schon sehr skeptisch.. 
Bei mir war es auch nicht anders, obwohl mein Haus aus Österreich ist, aber die Firma, die das Haus aufgestellt hat, aus Italien ist..
Schon haben viele negative Äußerungen dazu gehabt.. 
Mein einziges Fehler während der Bau war aber der Baumeister aus der Ortschaft für die Bodenplatte zu nehmen. Bei dem hat alles schief gelaufen, was es hätte schief laufen können...

Lass dich nicht verunsichern..Mach dir dein eigenes Bild.. 

Alles Gute.. 

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Anbieter?