« Fertighaus  |

·gelöst· Erfahrungen Scala Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Evalein
15.7.2018 - 10.1.2020
33 Antworten | 13 Autoren 33
1
34
Hallo Liebe Mitglieder, sind nun auch auf der Suche nach einer passenden Firma und so ist uns im Musterhauspark Eugendorf Scala Haus besonders ins Auge gestochen. Es entspricht total unseren Vorstellungen und passt auch super ins Budget. Blos findet man leider keinerlei Erfahrungen dazu. Hat jemand mit Scala Haus gebaut oder sonstige Erfahrungen damit? Lg 

  •  hac200
17.7.2018  (#1)
Wir bauen gerade das Scala 143w, läuft bis dato alles perfekt. 

1
  •  Evalein
17.7.2018  (#2)

zitat..
hac200 schrieb: Wir bauen gerade das Scala 143w, läuft bis dato alles perfekt.


Super, danke für deine Rückmeldung :)
Darf ich fragen wo das Haus gebaut wird? Und ob wir es uns mal anschauen dürften? 
Lg 

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#3)

zitat..
Evalein schrieb: Darf ich fragen wo das Haus gebaut wird? Und ob wir es uns mal anschauen dürften? 


Ich würde mich hier anhängen, wenns preislich passt wäre ich auch interessiert emoji /ironie off/

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#4)
@Manfred, ich hab an dich gedacht wie ich das gelesen habe...

nunja, die zukunft wird die spreu vom weizen trennen - eintagesfliegen hinterlassen selten große fußstapfen ... emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#5)
@arne 
Hab ich bei dir wirklich so nen schlechten Eindruck hinterlassen?emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
17.7.2018  (#6)
nein, nein, im gegenteil, aber ich habe an deine sensibilität für euphorische frischlingsauskünfte gedacht ... emoji

1
  •  Evalein
18.7.2018  (#7)

zitat..
dyarne schrieb: @Manfred, ich hab an dich gedacht wie ich das gelesen habe...

nunja, die zukunft wird die spreu vom weizen trennen - eintagesfliegen hinterlassen selten große fußstapfen ...


Also hast du schon Erfahrungen??? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar!!

1
  •  Evalein
18.7.2018  (#8)

zitat..
bautech schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Evalein: Darf ich fragen wo das Haus gebaut wird? Und ob wir es uns mal anschauen dürften? 

Ich würde mich hier anhängen, wenns preislich passt wäre ich auch interessiert  /ironie off/


Hallo, wart ihr schon persönlich im zu einem Beratungsgespräch da? Wie ist euer Eindruck? 

1
  •  hac200
18.7.2018  (#9)
@Evalein, gerne per Mail, vielleicht kannst sie hier hinterlassen. 

Der Mitbewerb hat wohl große Angst vor Scala Haus....

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.7.2018  (#10)

zitat..
hac200 schrieb: Der Mitbewerb hat wohl große Angst vor Scala Haus....


emoji
sehr glaubwürdig dein Account :)

@Evalein: lass dich nicht von "hac200" hinters Licht führen.

1
  •  hac200
18.7.2018  (#11)
@MRu wir bauen aktuell mit Scala, am Freitag kommt der Estrich. Es läuft momentan mal alles top, dies hab ich hier kundgetan. Mit dummen Meldungen und Anfeindungen ist für mich klar, dieses Forum wieder zu verlassen. Danke!

1
  •  Evalein
18.7.2018  (#12)
Finde es wirklich schade, dass ich nicht eine normale Antwort außer von @hac200 bekommen habe 😕
Ich habe eine Frage gestellt und und mir einfach nur aufschlussreiche Antworten die mir weiterhelfen erhofft. Und das von Häuslbauern die wirklich mit dieser Firma gebaut haben oder vorhaben zu bauen, also wissen von was sie reden wenn es um diese Firma geht... 
Egal ob positive oder negative Erfahrungen zu Scala Haus, themenbezogen wäre schön gewesen. 
Wirklich traurig wie es teilweise in solchen Foren zu geht. Da traut man sich bald keine Fragen mehr zu Stellen, weil man angst haben muss. Sehr schade 😏👎🏼

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.7.2018  (#13)
hallo Eva,

zitat..
Evalein schrieb: Also hast du schon Erfahrungen??? Bin wirklich um jeden Tipp dankbar!!

nein hab ich nicht, mein kommentar bezog sich auf werbeposts, die hier rglm aufschlagen. das sind typisch frischangelegte accounts, die auch nicht weiter bedient werden.

zitat..
Evalein schrieb: Finde es wirklich schade, dass ich nicht eine normale Antwort außer von @hac200 bekommen habe


da zeigt dann einfach die zeit ob ein 'echter' häuslbauer dahintertsteckt oder eben nicht...

wenn du hier ein bissl länger mitliest siehst du sicher schnell wer wertvolle erfahrung mit belastbaren infos liefert...


1
  •  Evalein
23.7.2018  (#14)
Okay danke versteh schon was du meinst @dyarne! Es ist echt schlimm wie vorsichtig man sein muss. 

Haben jetzt nochmal nachgeforscht bzg Scala Haus und uns entschieden von dieser Firma abstand zu nehmen. 
Sie lockten uns mit einem Angebot dem man eigentlich nicht wiederstehen kann, alles schlüsselfertig und wenn wir uns innerhalb von 3 tagen entschieden hätten dann nochmal einen preisnachlass von 5000€. So wollte er uns zusätzlich locken und wir wurden sehr unter Druck gesetzt! 

Skeptisch hat uns schon die Tatsache gemacht, dass man rein gar nichts findet wenn man mal im internet sucht, deshalb auch meine Frage hier im Forum. Denn das was man fand, waren im endeffekt nur leute die dafür bezahlt werden und uns erzählten wie toll und zuverlässig doch alles sei! Wir sind gott sei dank noch rechtzeitig gewarnt worden. 
Denn bekommen hätten wir den größten Pfusch. Klar gesagt ein klassischer Fall für „Pfusch am Bau“. 
Also liebe Leute vorsicht ist geboten!!!

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
23.7.2018  (#15)

zitat..
Evalein schrieb: enn das was man fand, waren im endeffekt nur leute die dafür bezahlt werden und uns erzählten wie toll und zuverlässig doch alles sei!


a la hac200, der sich ja extra angemeldet hat in diesem Forum, um zu schreiben, wie toll es mit dieser Firma läuft. emoji

1
  •  hac200
23.7.2018  (#16)
Hallo nochmal! Also ich habe mich extra angemeldet um hier meine Infos zu geben. Ich bekomme weder Geld noch sonst was. Und Pfusch ist das momentan nicht, die Zeit wird es weisen. Ich denke, dass hier eher andere Personen dafür bezahlt werden. 🤷‍♂️

1
  •  hac200
23.7.2018  (#17)
@MRu hätte ich wohl unser neues Haus bei dir kaufen sollen? 

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hac200, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Michael53
3.1.2019  (#18)
Hallo Häuslbauer.
Ich bin hier neu und wir wollen auch ein Scala Haus kaufen. Wenn ich die Kommentare von den anderen so lese, wird mir komisch. Es wird jede Frage zerpflückt und da wundert mich nichts, dass die Leute keine Lust mehr haben sich in irgendwelchen Foren anzumelden.
Aber nun zurück zum Haus. Pfusch gibt´s kann es bei jeder Firma geben - egal welcher Anbieter. Doch der Preis ist schon überzeugend. Ich hab mir auch das Scala 143W gestern angeschaut und natürlich die ganze Verarbeitung. Ich finde das alles sehr sauber und nicht so schlecht.
LG Michael

1
  •  Vardi17
3.1.2019  (#19)

zitat..
Michael53 schrieb: Wenn ich die Kommentare von den anderen so lese, wird mir komisch. Es wird jede Frage zerpflückt


Die hier „zerpflücken“ sind (bau-)erfahrene Leute, die den Mitgliedern seit geraumer Zeit mit hilfreichen Tipps zur Seite stehen. Wer also auf energiesparhaus.at mit- und querliest, weiß das – auch vor der Erstanmeldung.

zitat..
Michael53 schrieb: Ich hab mir auch das Scala 143W gestern angeschaut und natürlich die ganze Verarbeitung. Ich finde das alles sehr sauber und nicht so schlecht.


„Die ganze Verarbeitung“ hast du also gesehen – wow! Gefertigt wird laut Scalahaus „in Osteuropa“: wo und in welchem Werk hast du dir denn „die ganze Verarbeitung“ angeschaut?

Den Aufbau der Wände unseres Hauses kannten wir bereits im Detail, beim Zimmerer haben wir das Entstehen unserer Wände erlebt, vom ersten Zuschnitt über die Dämmung und die Abschlüsse. Wir haben also tatsächlich „die ganze Verarbeitung“ gesehen, und auch beim Aufstellen waren wir mit dabei. 

Um es plump zu sagen: Dein Erstbeitrag klingt für mich nach einer Werbeeinschaltung ...

1
  •  Michael53
3.1.2019  (#20)

zitat..
Vardi17 schrieb:

Um es plump zu sagen: Dein Erstbeitrag klingt für mich nach einer Werbeeinschaltung ...


 Tut mir leid, dass du das als Werbung siehst. Ich mache keine Werbung - für niemanden.
Ich wei, dass die Häuser in Osteuropa gefertigt werden. Sie werden auch von einer österreichischen, sehr bekannten Firma kontrolliert, bzw. Die in Osteuropa bekommen die österreichischen Auflagen die sie strickt einhalten müssen.
Natürlich kann man ein Haus vom Tischler oder Zimmerer mit diesen Modellen gar nicht vergleichen. Dafür kostet ein Holzhaus oder mit anderen Materialen das doppelte bis 3fache.
Jeder hat das Recht nach seiner Meinung und wenn dir meine Meinung nicht passt, kann ich auch nichts dagegen machen. Musst mir ja nicht antworten.




1
  •  Vardi17
3.1.2019  (#21)
Im energiesparhaus geht es natürlich immer auch um Meinungen, stärker jedoch um Erfahrungen und Wissen. Ihre Erfahrungen und das erworbene Bauwissen teilen Menschen mit anderen Bauerfahrenen und -Interessierten, und wer Fragen hat, kann gewiss sein, dass sich jemand dieser Fragen und Anliegen annehmen wird.

Wenn nun jemand schreibt:

zitat..
Michael53 schrieb: Ich hab mir auch das Scala 143W gestern angeschaut und natürlich die ganze Verarbeitung. Ich finde das alles sehr sauber und nicht so schlecht.


dann liegt die Frage nahe, was das bedeuten soll, „die ganze Verarbeitung" angeschaut zu haben.
Noch einmal: Wir waren dabei, als unsere Wände gemacht wurden, wir waren auch beim Aufstellen des Hauses dabei. In welchem Werk hast du dir „die ganze Verarbeitung" angeschaut? Welches Haus hast du im Detail „auseinandergenommen", um das alles „sauber und nicht so schlecht" zu finden?

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next