« Hausbau-, Sanierung  |

Wimberger vs. Fertighaus aus Vorchdorf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  neubau2018
15.5.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo zusammen,
wir möchten ein Fertigmassivhaus bauen und sind dzt. mit beiden genannten Firmen bereits in Kontakt. Also Ersttermin hatten wir schon, hatten einen eigenen Plan mit, der nun von
- Wimberger umgeplant wird lt. unseren Anforderungen
- von Hausfirma aus VDF wird ein Fertighaus umgezeichnet lt. Anforderung
Bei beiden hatten wir einen guten Eindruck, gute Gespräche und auch auf persönlicher Ebene ein gutes Gefühl. Wobei da in VDF eher der "Verkäufer" rauskommt. Immerhin geht man ja gleich mit einem Komplettangebot heim. Wimberger plant zuerst mal, dann weitere Gespräche etc.
Jetzt würden uns eure Erfahrungen interessieren, wenn möglich schon von denen die schon fertig sind mit dem kompletten Bau.
Wie hats geklappt mit den genannten? Was war gut, was weniger? Wie wird damit umgegangen, wenn man Teile selber machen möchte oder zb selbst Sanitär machen möchte etc?
Wie war die Abwicklung hinsichtlich Kosten? Sind die kosten wirklich so transparent wie immer beworben wird? Wurde der Fixpreis eingehalten?

Ich danke euch vielmals
LG die Neubauerin emoji

  •  utes
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#1)
wir hatten auch beide in der engeren Wahl und haben uns dann letztendlich für VDF entschieden- die waren uns sympatischer und letztendlich hatten die auch das wesentlich bessere Angebot. Ich habe das Komplettangebot sehr geschätzt, die haben eine gute Kalkulation im Hintergrund laufen. Bei jeder Änderung weisst sofort was es mehr oder aber auch weniger kostet.

Wir haben schlüsselfertig gebaut (Bauzeit genau 6 Monate) eine Bekannte hat mit der gleichen Firma gebaut und Teile selber gemacht- war auch kein Problem. Alles was Du selber machen willst wird herausgerechnet . (das ist ja das schöne an der schnellen kalkulation)

Der Fixpreis wurde eingehalten- Abrechnug nach Baufortschritt

Beim Wimberger war das ein ziemliches herumgeeiere um die Preise.

Dort hab ich mich nicht besonders ernstgenommen gefühlt und preislich warens auch weit daneben. wenn du was wissen willst oder unser haus anschauen möchtest (nördlich von Linz) - lass es mich bitte wissen

1
  •  neubau2018
15.5.2018  (#2)

zitat..
utes schrieb: wir hatten auch beide in der engeren Wahl und haben uns dann letztendlich für VDF entschieden- die waren uns sympatischer und letztendlich hatten die auch das wesentlich bessere Angebot. Ich habe das Komplettangebot sehr geschätzt, die haben eine gute Kalkulation im Hintergrund laufen. Bei jeder Änderung weisst sofort was es mehr oder aber auch weniger kostet.


danke dir für deine antwort
gut, sympatisch waren beide herren, der in VDF war halt eher verkäufer und darauf bedacht, nicht unseren plan zu vervollständigen bzw. weiterzuenwickeln sondern ein kataloghaus zu verkaufen.

zitat..

Wir haben schlüsselfertig gebaut (Bauzeit genau 6 Monate) eine Bekannte hat mit der gleichen Firma gebaut und Teile selber gemacht- war auch kein Problem. Alles was Du selber machen willst wird herausgerechnet . (das ist ja das schöne an der schnellen kalkulation)


also wir haben in VDF gefragt, wie das wäre wenn wir zb einzelne Sachen selber besorgen, weil wir eben bei gewissen Sachen recht günstige Konditionen haben, zb Sanitär, Böden, Verkabelung etc. - das machen die aber dann nicht. damit habens keine Freude.
Generell kommt mir vor, geht bei Wimberger mehr hinsichtlich einzelne Gewerke rausnehmen. Aber das müssen wir noch genauer abklären.

zitat..

Beim Wimberger war das ein ziemliches herumgeeiere um die Preise.


wie meinst das genau?

zitat..

Dort hab ich mich nicht besonders ernstgenommen gefühlt und preislich warens auch weit daneben. wenn du was wissen willst oder unser haus anschauen möchtest (nördlich von Linz) - lass es mich bitte wissen


wir haben uns eigentlich bei W sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Häng wsl. auch vom Berater ab.
Wieviel hattet ihr - bei annähernd gleicher Ausführung/Angebot nehme ich an - Preisunterschied?
Magst du mir eine PN schicken wo du daheim bist? Wäre lieb vll. ist es ja unweit und ich hätte eine Referenz zum Anschauen.

Danke und LG

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo neubau2018, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  utes
  •   Gold-Award
15.5.2018  (#3)
du hast PN

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenaufstellung EFH 160m2 NÖ