« Baurecht  |

Sichtschutz mit Überdachung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  markuserl
25.4. - 26.4.2018 1
1
Hallo in die Runde! Wir haben vor in unserem Garten auf einer Länge von 6 Meter einen „Sichtschutz“ zum Nachbarn zu errichten. Dieser soll 2 m hoch sein und durchgehend aus Holz bestehen. Errichtet wird dieser unmittelbar hinter dem Zaun des Nachbarn. In diesem Zusammenhang tun sich bei uns ein paar Fragen auf...und hoffe hier auf eure Erfahrung:

1) Kann es hier zu Problemen im Sinne der Bauordnung (NÖ) kommen bzw. gerechtfertigte Einwände seitens des Nachbarn?

2) Wir denken an, hinter diesem Sichtschutz eine kleine (evtl. überdachte) Outdoorküchenzeile zu errichten. Sollte es früher oder später zu einer Überdachung kommen, hätte diese eine Größe von 6m2 . Müsste dieses „Bauwerk“ genehmigt/eingereicht werden?

Ich danke jetzt schon Mal für eure Hilfe

LG Jakob

 

  •  Karl10
  •   Gold-Award
26.4.2018  (#1)

zitat..
markuserl schrieb: Kann es hier zu Problemen im Sinne der Bauordnung (NÖ) kommen


Weiß jetzt nicht, was du als "Problem" bezeichnest.
Ich kanns kurz machen: Alles was du in deiner Frage anführst braucht eine Baubewilligung - also sowohl der "Sichtschutz" als auch die allfällige Überdachung.
Ob es dabei zu "Problemen" kommt, kann man beim jetzigen Informationsstand nicht sagen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufschließungs-oder Ergänzungsabgabe