« Forum für Sonstiges  |

Erfahrungen Summer Pool und CO

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
27.3.2018 - 16.3.2021
77 Antworten | 23 Autoren 77
1
78
Hy meine Lieben.
Wir waren auf der Tullner Messe und haben uns bezüglich Pools bisschen informiert.
Eigentlich würde uns die Firma Summer Pool (Loosdorf) interessieren. Komisch finde ich nur, dass man im Internet nirgends Erfahrungsberichte findet. Über Vinopol zb. schon ( auch sehr günstig).

Hat wer Infos für mich ;)
lg

  •  utes
  •   Gold-Award
27.3.2018  (#1)
was möchtest Du haben? GFK ist nicht zu empfehlen, billigtes Zeug- Kunsstoffschichten- Osmosegefährdet und in relativ kurzer Zeit kaputt.
PP ist wesentlich  besser, das ist ein thermoplastischer Kunststoff aber halt teurer- wenn dann 8mm nehmen, sonst spürt man die Verstrebungen.

ansonsten mit Steinen und Folie bauen, wobei die Folien Weichmacher enthalten (müssen) die dann mit der Zeit ausdampfen- und dann wird die Folie brüchig- abgesehen davon dass die Weichmacher nicht unbedenklich sind. 

Bei der tschechischen Firma hab ich das verbaute Material nicht gefunden- falls GFK- Finger weg.



1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
28.3.2018  (#2)
Laut Facebook hat Summer Pool eben PP Becken. Aber finde eben keine Erfahrungen bon Kunden
Wenn würden wir e kein GFK nehmen. Eben wegen der Osmose.

1
  •  utes
  •   Gold-Award
28.3.2018  (#3)

zitat..
nati2206 schrieb: Aber finde eben keine Erfahrungen bon Kunden


na ja ... das finde ich nicht so gut. ist halt immer die frage was es kosten darf. ich hab meines von hier 

http://www.goldmann-wellness.at/ dort findest auch Kundenmeinungen

http://www.goldmann-wellness.at/uber-uns/referenzbuch/

oder hier- da gibts die etwas günstigeren Varianten derselben Firma 

http://www.clever-pools.at/?page_id=1606

1


  •  nati2206
  •   Bronze-Award
28.3.2018  (#4)
Danke für den Tipp die horchen sich auch gut an. Preislich in unserer Liga ;)

Ja mich beunruhigt die fehlenden Kommentare auch obwohl  sie viel liefern. Auf fb sieht man die Lieferungen. Hab einen Beratungstermin mal ausgemacht u dann horch i mir dass mal an ;)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
28.3.2018  (#5)

zitat..
nati2206 schrieb: Hab einen Beratungstermin mal ausgemacht u dann horch i mir dass mal an ;)


wenn du bei der oben genannten Firma einen Termin machst  dann kann ich Dir anbieten unser Pool  anzuschauen. ich wohne von her Firma nur ein paar Kilometer weg. wenn du Interesse hast dann schreib mir bitte eine PN.

1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
29.3.2018  (#6)
Danke sehr Utes für das nette Angebot

Nächste woche habe ich bei summer pool mal den Termin u deine Firma folgt dann ;)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
29.3.2018  (#7)

zitat..
nati2206 schrieb: Danke sehr Utes für das nette Angebot


gerne :)

1
  •  Aloahe2
3.5.2018  (#8)
Liebe nati2206, für welchen Hersteller hast du dich jetzt entschieden und warum? Würde gerne bei Summer Pool, Loosdorf, bestellen. Wie war dein Eindruck dort? Danke und viele Grüße, Brigitte

1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
3.5.2018  (#9)
Hy wir haben uns dann schon vorab für eine andere Firma entschieden und den Termin abgesagt.
Bekommst eine PN.

Vertrauen nun auf eine Firma welche es seit 1999 gibt.lg

1
  •  geku
14.5.2018  (#10)
Liebe nati2206, habe den Beitrag  mit Interesse gelesen. Ich habe mitlerweile so viele Anbieter im Internet recherchiert ( Vinopol, BrainPool, Summer Pool, Muck Pool, etc.) . Bin gerade dabei komplett den Überblick zu verlieren vor lauter Anbietern.  Für welchen Hersteller hast du dich jetzt entschieden und warum? Würde mich freuen etwas Input zu bekommen. LG Kurt

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
14.5.2018  (#11)
Bitte auch pn an mich nati

1
  •  hengst041
  •   Bronze-Award
25.5.2018  (#12)
Geht das nur per PN? So geheim?

1
  •  nati2206
  •   Bronze-Award
28.5.2018  (#13)
Natürlich nicht ;)

Mich hat es stutzig gemacht, dass ich nirgends was finde im Internet.
Die Firma wechselt anscheinend alle paar Jahre den Namen Herr Keil hat es seit 2015 https://www.firmenabc.at/otmar-keil_MfdF

Wir haben nun die Firma Muck genommen (Produziert zwar in tschechien aber unsere Garantien (10 J Dichtheit,..) der Verkäufer war sehr freundlich und der Preis ist super. Und die Firma gibt es eben schon seit 1999.
Bei uns kommt der PP Pool 7,3x3,3 mit Salzanlage Sitzbank, Technikschacht Lieferung und Montage auf 11.500 und das passt für uns. Gerade weil Herr Muck ehrlich war und uns auch vieles ausgeredet hat (zb. Automatische Dosieranlage,..) da es den 1000er nicht wert ist.
Im Oktober kommt der Pool, dann weiß ich ob der Ablauf auch so toll war ;) lg


1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#14)
Mach doch dann einen herstellungsthreat im Herbst hmm von Beginn bis zur Einweihung 🤗😆

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#15)
Ich wäre an einer Doku auch sehr interessiert, wir lassen vielleicht in 1-2 Jahren auch einen Pool bauen.

Wobei bei uns ca 40-50 m³ händisch gegraben werden müssten, damit der Garten nicht komplett zerstört wird - wie realistisch ist das?emoji

Die meisten von Euch haben eine Heizung für den Pool oder? Braucht man das wirklich?

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#16)
Ich hab mal ein Biotop händisch ausgehoben- ca 25m3 aber lehmboden. War ne sommerchallenge über einige Tage. Muss ich nicht nochmal haben. 
Hast rundherum schon Nachbarn mit fertigem garten?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#17)
Wir haben auch Lehmboden. emoji
Nachbarseitig geht nichts leider.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#18)
Weil sonst hättest kleinen Bagger übern zaun heben lassen können. 
Naja- wird ein Erlebnis michi- net nur ausgraben sondern auch Erde/lehm wegführen. 
Wie kommt beton da hin?

1
  •  utes
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#19)
Na ja das mit der dosieranlage ist so eine Sache . Ich dachte auch ich kann das selber - aber nach einem Jahr war sie dann da... 
dasselbe mit der Abdeckung und der Heizung 

die brauchen wir zwar nur im Frühjahr - innerhalb von 3 Tagen kann man schwimmen - und im Herbst - Badesaison bis Mitte Oktober . 

@michi - 40 m3 händisch graben ?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#20)
ja, geht das nicht? ;)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
28.5.2018  (#21)
Doch geht sicher aber einfach stelle ich mir das nicht vor ... auch die Entsorgung 

Beton brauchst ja auch 2x . 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next