« Fenster & Türen  |

Rekord Fenster Aktion wann bzw. wie lange?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumau
  •   Bronze-Award
17.11.2017 - 3.2.2018
21 Antworten | 9 Autoren 21
21
Hallo,

wir werden höchstwahrscheinlich Kunststofffenster von Rekord nehmen, da hier alles gepasst hat und unser Eindruck vom Produkt und von Rekord sehr gut ist.

Gerne würden wir eine Prozent Aktion nutzen, aber ich weiß nicht (wahrscheinlich noch niemand) wann die sein werden und wie lange man dann die tatsächliche Abholung/Bestellung herauszögern kann.

Unser Holzriegelrohbau sollte im Juli 2018 aufgestellt werden, somit könnten wir die Fenster ebenfalls im Juli oder August verbauen lassen.

Im Internet findet man, dass Rekord meistens Aktionen im Februar, Mai/Juni und September hat.

Habt ihr die Abholung/Auslieferung etwas verzögern können, auch wenn auf dem Werbetext steht, dass der Auftrag bis Ende XXX erledigt sein muss?

Vielen Dank.

LG Mario

  •  maack
  •   Silber-Award
19.11.2017  (#1)
die Aktion ist komplett egal, wenn grad keine Aktion was sehr sehr selten ist, dann handelst dir deinen Wunschrabatt halt so raus.

Wir haben Internormfenster und auch die aktuell grad gültige Aktion 3.Glas gratis nicht in Anspruch genommen weil der individuelle Rabatt höher war als wenn man 3.Glas gratis nimmt.

meistens steht nämlich immer dabei nicht mit anderen Aktionen kombinierbar, und so teuer ist das 3.Glas nicht

1
  •  chrismo
19.11.2017  (#2)
Bei Rekord ist die Aktion auf Einzelfenster gerechnet. Bei einem größeren Auftrag kriegst sicherlich ohnehin schon einiges mehr an Rabatt.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
19.11.2017  (#3)
hab die mwst aktion im februar genutz und gesammt 50% auf den pl damit bekommen.
eingebaut wurden sie im oktober

1


  •  Baumau
  •   Silber-Award
19.11.2017  (#4)
Was ich so gelesen hab, läuft das bei Rekord etwas anders. Da gibt's abhängig von der Bestellsumme einen Mengenrabatt und bei Aktionen zusätzlich noch bestimmte Prozente, sonst nichts. Oder ist dies falsch?

Wir haben beim jetzigen Angebot 30% Mengenrabatt und lt. Verkäufer käme bei einer Aktion diese noch zusätzlich dazu.

@Stefan86
super vielen Dank für die Info. Dann dürfte es bei uns auch klappen, wenn wir im Februar abschließen und im Juli/August einbauen lassen.

Hast du direkt bei Rekord gekauft oder über einen Händler?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Baumau, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
19.11.2017  (#5)
ich war in getzersdorf und hab mir die holz/alu elemente in natur angesehen.
danach haben wir das angebot ausgearbeitet.
30% ist meines wissens nach auch das maximum auf den listenpreis was geht, dazu noch die 20 mwst aktion. da gehts schon um a bisl was emoji

1
  •  DITC101
20.11.2017  (#6)
Ohne den gestaffelten Grundrabatt sind meine Holz Alu Fenster bei Josko, Katzbeck und Kapo deutlich günstiger. Die Prozente dùrften wohl wie bei den Küchen die Preise auf ein normales Niveau drücken.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
20.11.2017  (#7)
josko und internorm lagen bei mir deutlichst darüber, da trennten uns welten

1
  •  b_k
31.1.2018  (#8)
wir haben jetzt 30% 'einfach so' bekommen + 10% messerabatt. 
die 20%mwst aktion wäre uns zb nicht so günstig gekommen WEIL die nicht auf die beschattung gewesen wäre und da die bei uns doch einiges ausmacht vom preis, kommen wir mit den 10% messerabatt auf ALLES besser weg :)

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
31.1.2018  (#9)
Aha, sehr interessant. Wusste gar nicht, dass es einen Messerabatt gibt.

Ab 05.02. gibt's ja wieder die MWSt Aktion mit der ich gerechnet hab. Leider nur auf Fenster, wie du sagst.

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
31.1.2018  (#10)
glaubt hier wirklich jemand, dass ab 5.2. die fenster billiger sind. das ist WERBUNG. sonst gar nichts. gscheid verhandeln - dann gibts sämtliche rabatte vom 1.1.-31.12.jeden jahres.

1
  •  chrismo
1.2.2018  (#11)
Bei Rekord hat uns der Händler gesagt, dass die Aktion egal ist und es bei der Auftragssumme ohnehin einen höheren Rabatt gibt. Bei Internorm hatten wir schon davor ein Angebot und der Händler hat dann "dank der Glasaktion" nochmals nachgelassen. Als dann klar wurde, dass sich die Bestellung nicht im Aktionszeitraum ausgeht, hat er trotzdem gemeint, dass der Preis natürlich der gleiche bleibt und bei den finalen Verhandlungen nochmals nachgelassen. Also ich denke auch, dass diese Aktionen eher ein Werbeschmäh sind, vor allem weil sie ja jedes Jahr wiederkehren.

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
1.2.2018  (#12)
Keine Ahnung wie das ehrlicherweise bei Rekord abläuft. Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass die so ähnlich wie Ikea sind und wenn es eine Aktion gibt, kriegt man ein Produkt günstiger. Wenn nicht, dann gibt's kein Verhandeln und der Preis steht.

Glaube nicht, dass hier alle gleich sind, weil ja unterschiedliche Geschäftskonzepte bestehen.

Im Kika, Lutz, Leiner, etc. lässt sich ja dann doch immer etwas heraus schlagen.

Hat denn wer Erfahrungen mit Verhandlungen direkt bei Rekord? Evt. auch außerhalb der Aktionszeiträume.

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
1.2.2018  (#13)

zitat..
Baumau schrieb: Hat denn wer Erfahrungen mit Verhandlungen direkt bei Rekord? Evt. auch außerhalb der Aktionszeiträume.


ja mehrfach schon. hart verhandeln, am ende lassen die verkäufer die hosen runter. spätestens wennst aufstehst und gehst holt er dich zurück und du bekommst deinen preis. aktionszeitraum = werbung. den hab ich nicht mal erwähnt. vom erstangebot ausgehend sind meist 50 % drin.

1
  •  Baumau
  •   Silber-Award
2.2.2018  (#14)
Ok, danke für die Info. Dann werde ich mal nächste Woche versuchen herauszufinden, was noch möglich ist.

1
  •  b_k
2.2.2018  (#15)

zitat..
Baumau schrieb: Aha, sehr interessant. Wusste gar nicht, dass es einen Messerabatt gibt.

Ab 05.02. gibt's ja wieder die MWSt Aktion mit der ich gerechnet hab. Leider nur auf Fenster, wie du sagst.


Ja genau, uns wurde es eben auch zufällig auf der Messe in Graz gesagt :)

1
  •  OneRocket
2.2.2018  (#16)

zitat..
Baumau schrieb: Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass die so ähnlich wie Ikea sind und wenn es eine Aktion gibt, kriegt man ein Produkt günstiger. Wenn nicht, dann gibt's kein Verhandeln und der Preis steht.


Gewerke beim Bauen sind nicht mit IKEA zu vergleichen; wenn schon dann eher mit einem arabischen Basar! Verhandelt was das Zeug geht. Je nach Fenster-Auftragssumme sind da für ein EFH schon 50% Rabatt vom Listenpreis drinnen.

1
  •  Pedaaa
2.2.2018  (#17)
Sicher gilt der Rabatt nur in der Aktions-Zeit. Die kriegen den Rabatt von den Zulieferern.
Das ist Blödsinn, dass du den danach auch einfach so bekommst.

Klar geht es, wenn du einen dämlichen Verkäufer findest, der dir auch so 50% gibt. Aber das ist SEHR SEHR unwahrscheinlich. Er macht dann quasi null Gewinn. Wenn er dir den gleichen Preis während der Aktions-Zeit macht, geht er trotzdem noch mit einer fetten Marge nach Hause.

1
  •  OneRocket
2.2.2018  (#18)

zitat..

zitat..
Pedaaa schrieb: Sicher gilt der Rabatt nur in der Aktions-Zeit. Die kriegen den Rabatt von den Zulieferern.
Das ist Blödsinn, dass du den danach auch einfach so bekommst.



Meine Erfahrungen als Bauherr bzw. mit fast 20 Jahren im Marketing sind halt andere emoji Die wollen natürlich suggerieren dass es den Rabatt nur kurzzeitig gibt um Interessenten unter Druck zu setzen. Tatsächlich gibt es diese Konditionen - Verhandlungsgeschick vorausgesetzt - das ganze Jahr. Baustoffmarkt - wo man meist nur einmal im Leben einkauft - funktioniert nicht wie der Lebensmitteleinzelhandel - wo man laufend einkauft. Im LEH werden in der Tat Aktionen gefahren, wie Du sie beschrieben hast.

1
  •  Pedaaa
2.2.2018  (#19)
Naja, ich bin aus versehen bei einem Mailverkehr meiner Verkäufer mit am Verteiler eines internen Mails gelandet.

Dort steht drin, wie sie diesen Lieferanten-Rabatt an die Kunden weitergeben sollen.
Ob das ein "Marketing-Versehen" war, glaub ich fast nicht.

Also mein Eindruck:
Die bekommens in der Zeit tatsächlich billiger eingekauft. 
Wie gesagt, das muss nicht heißen, dass der Rabatt nicht außerhalb der Zeit auch möglich ist. Hängt halt vom Verkäufer ab, ob der mit 20% Marge weniger leben kann... Möglich isses.. aber, halt wesentlich schwerer

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
3.2.2018  (#20)

zitat..
Pedaaa schrieb: Klar geht es, wenn du einen dämlichen Verkäufer findest, der dir auch so 50% gibt. Aber das ist SEHR SEHR unwahrscheinlich. Er macht dann quasi null Gewinn.


....du musst noch viel lernen......
OneRocket hats dir eh schon schön beschrieben. so schauts nämlich aus.

1
  •  Pedaaa
3.2.2018  (#21)
Geh, mir is schon klar wie das rennt.
Sicher macht er auch unterm Jahr genug Gewinn, wenn er 50% gibt.

Wollt ihr denn aba nicht verstehen, dass der Verkäufer in der Aktionszeit viel mehr selber einsteckt, und die Hosen für den gleichen Endpreis kaum runterlassen muss.
Soll für mich heißen, in der Aktionszeit ist trotzdem immer mehr drin.

Aber recht hast auch irgendwie.
Mit Verhandlungsgeschick kannst auch übers restliche Jahr zum gleichen Endpreis kommen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Eingangstüre höher stellen?!