« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· Dachterrasse Garage - welche Tröge, welche Pflanzen als Sichtschutz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.9.2017 - 8.2.2023
106 Antworten | 14 Autoren 106
106
Liebe Leute!

In den nächsten Wochen wird unser letztes Projekt fertig gestellt - unsere westseitig ausgerichtete Terrasse auf dem Garagen-/Nebengebäude-Dach. Ca. 30m², Edelstahl-Geländer mit Milchglas, Keramikfliesen.

Da diese Terrasse leider Richtung Straße / Nachbar rechts zeigt (und auch so zur allgemeinen Verschönerung) möchten wir diverse Pflanzen als Sichtschutz straßenseitig aufstellen. Kann sich ruhig um ein nettes Sammelsurium handeln - die Pflanzen sollten halt nicht allzuviel Erde benötigen (1. Gewicht, 2. Größe der Pflanztröge).

Pflanzen/Bäumchen können ruhig 1,5-2m hoch werden. emoji

Welche netten Pflanzen würden euch da so einfallen und vorallem - wo um alles in der Welt kriegt man nette Pflanztröge her, bei denen man nicht vorher im Lotto gewinnen muss? emoji

Danke lg Michi

  •  utes
  •   Gold-Award
24.10.2017  (#61)
fesch Michi :) gefällt mir- den Liguster würde ich auch jetzt schneiden. Sichtschutz ist im Winter eh net sooo das Thema.


1
  •  felis
  •   Gold-Award
24.10.2017  (#62)

zitat..
stecri schrieb: liguster könnte sie im zeitigen Frühling auch noch zurückschneiden


wozu? die kraft soll der Strauch erstmal in die wurzeln stecken und nicht in die ruten. austreiben tut der dann eh rasant beim zweiten schub im mai.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
24.10.2017  (#63)
Echt? Macht das soviel aus? Ich hab meinen im april gepflanzt und noch nicht geschnitten. Hätte es im März z. B. gemacht. 🙄

1
  •  felis
  •   Gold-Award
24.10.2017  (#64)
es macht schonmal einen unterschied ob frühjahrs oder herbstpflanzung, trotzdem hätte ich deinen geschnitten, 2 x sogar

1
  •  felis
  •   Gold-Award
12.3.2018  (#65)
michi, wie haben die pflanzkübel den winter überlebt? ich brauche auch ein paar für die terrasse,... welches material und größe hast du bestellt?

1
  •  BK1982
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#66)
Ich hab am Wochenende mit meiner Nachbarin zufällig darüber geredet. Ihre Pflanzkübel haben den Winter leider nicht unbeschadet überlebt... emoji Sie hat die Tröge jetzt seit 1,5 Jahre.
Bei einem ist der untere Rand heuer richtig weggebrochen/weggebröselt.... Nach der Reklamation meinte der Hersteller zuerst sie hätte nicht richtig befüllt (keine/zu wenig Drainage), das konnte sie widerlegen da sie sogar eine höhere Drainageschicht reingemacht hat als vom Hersteller vorgegeben. Sie hat jetzt den Trog kostenlos ersetzt bekommen. Allerdings zeigt auch ein zweiter Trog schon Auffälligkeiten am unteren Rand... emoji
Meine Nachbarin hat gemeint sie wartet jetzt noch ein wenig ab und behält das genau im Auge.....
Sehr schade, denn ich wollte mir diese Pflanzkübel auch bestellen emoji.
Aber ich werd das bei meiner Nachbarin mal weiterverfolgen - vl. ists ja nur ein Ausreißer und die anderen bleiben heil. Ich kann euch dann ja berichten wie die Sache weitergeht....  LG

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#67)
Ich habs bei meinen am Wochenende auch gesehen - habe die Tröge ja in dunkelgrau und ich hab sie jetzt erst ein paar Monate - unten sehe ich zwar noch nichts, aber die Farbe ist bei 2 der Tröge an der Oberseite und auch an der Vorderseite schon weg - nicht richtig abgebröselt sondern so löchrig irgendwie - schwer zu beschreiben.

Ich mache die Tage mal Fotos ... und dann reklamier ich auch beim Hersteller .... weil da hätt ich ja dann gleich hellgraue nehmen können, wenn sich die dunkle Farbe löst.

Würde diese Tröge auch niemandem empfehlen.


1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#68)
hast du fotos? wollt eigentlich auch jetzt bald bestellen emoji
@bk1982 hat deine nachbarin dir töpfe auch von pflanzwerk

1
  •  utes
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#69)

zitat..
MRu schrieb: Würde diese Tröge auch niemandem empfehlen.


oje- ich bin auch grad auf der Suche nach ein paar weiteren Töpfen. Ich hab 2 weisse von einer anderen Firma denen ist nix passiert
https://www.amazon.de/gp/product/B01GQU4DLE/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

oder in grau https://www.amazon.de/Pflanzk%C3%BCbel-Blumentrog-VISIO-Fiberglas-Blumenk%C3%BCbel/dp/B01DX0B0FC

1
  •  felis
  •   Gold-Award
13.3.2018  (#70)
echt schade bei dem preis... ich glaub ich schau mich dann eher beim hornbach umemoji

danke für euren bericht!

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3.2018  (#71)

zitat..
heislplaner schrieb: hast du fotos? wollt eigentlich auch jetzt bald bestellen


Ich mach morgen tagsüber Fotos und stells ein.

Ja, Nachbarin auch über Pflanzwerk.


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2018  (#72)


2018/20180315250567.jpg

2018/20180315273799.jpg

2018/20180315313758.jpg

2018/20180315450161.jpg

2018/20180315554432.jpg




1
  •  utes
  •   Gold-Award
16.3.2018  (#73)
@Michi- hast das nur auf der Oberkante oder platzt die Farbe an den Wänden auch ab?

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#74)
auch seitlich. 

1
  •  utes
  •   Gold-Award
19.3.2018  (#75)
oje- ich hoffe du hast beim reklamieren Glück.
ich dachte vielleicht kommt das auf den Kanten vom Schnee/Eis 

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
11.5.2018  (#76)
Heute ging die Reklamation raus, bin gespannt, wie die Firma reagiert.



2018/2018051170586.jpg

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#77)
Hallo und guten Tag Frau ****,
vielen Dank für Ihre Email und die Übermittlung der Bilder. Wirklich sehr seltsam!

Leider ist es für uns nicht wirklich nachvollziehbar, was hier genau passiert ist und wie diese Probleme entstanden sind. Wurde hier vielleicht mit einem Dünger oder scharfem Reiniger gearbeitet? Das Problem ist so uns so leider nicht bekannt..

Aber kein Problem, da die Kübel im Kern vom unseren Fiberglasgewebe gehalten werden, Brüche wird es hier also nicht geben. Gerne senden wir Ihnen unsere Originalfarbe und Harz zukommen lassen, womit solche Macken leicht und vollständig zu egalisieren sind. Bitte geben Sie uns hier eine entsprechende Info, damit wir alles in die Wege leiten können. Zusätzlich würden wir Ihnen einen Kulanzrabatt in Höhe von 20% anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Und Ihr Pflanzwerk Team

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#78)
Komisch. Ich denke, meine Tröge sind sehr ähnlich, nur halt schon drei oder vier Jahre in Verwendung.
Meine sind definitiv gerissen, und nicht nur an einer Stelle....

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#79)
Meine Tröge stehen nun seit 6 Monaten auf der Terrasse und wurden mit keinen Reinigern gereinigt oder sonstwas .... und nun soll ich diese in Eigenregie reparieren müssen?

emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
17.5.2018  (#80)

zitat..
MRu schrieb: Wirklich sehr seltsam!


find ich auch- allerdings deren reaktion....

1
  •  felis
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#81)
mühsam,... aber hättest lust die tröge zurückzuschicken?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next