« Forum für Sonstiges  |

·gelöst· Kellerfach wer hat es???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  maider187
12.9.2017 - 16.7.2019
35 Antworten | 14 Autoren 35
6
41
Hallo Leute,

bin gerade auf suche nach einem Kühlschrank mit Kellerfach. On Top gibst dann noch Bio Fresh Laden. emoji

zur Auswahl stehen:

Favorit
Liebherr IKBV 3264
ico https://home.liebherr.com/de/aut/produkte/hausger%C3%A4te/einbauger%C3%A4te/einbauk%C3%BChlschr%C3%A4nke/details/ikbv-3264.html

Alternativen:

Bosch
ico https://www.electronicpartner.at/p/1059241/kic82af30

Siemens:
ico https://www.wermuth.de/programID/48/partnerID/1673/requestedArt/46899611/Product/46899611.html

habt ihr noch andere Alternativen zu bieten bzw wer kann was aus der Praxis berichten emoji
preislich sind natürlich der Siemens und der Bosch klar in der Pole aber technisch eher der Liebherr

Danke schon mal emoji

  •  peda3
4.7.2018  (#21)
maider - hättest du ev. ein bild vom vollgeräumten Kellerfach? Was hat Platz an Bier (Getränke) / Kartoffeln etc. Wäre super, danke! emoji

1
  •  maider187
4.7.2018  (#22)
kann ich dir am Abend schicken. Es sind zwei laden. Eine große (hohe) für Getränke und eine kleine flache für Obst und Gemüse. Habe dort die Zwiebeln, Kartoffeln und Gurke drinnen. Alles andere befindet sich dann in der Bio Fresh lade im Kühlschrank darüber.
Bio lade hat auch was, Obst und Gemüse hält sich sicher 1 Woche länger als im normalen Kühlschrank. Einziger Nachteil Obst ist halt kalt wenn man schnell mal was essen möchte ansonsten lege ich es mir etwas raus dann passt es auch

2
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
4.7.2018  (#23)
Weils grad zum Thema paßt:
ico https://www.bmnt.gv.at/land/lebensmittel/kostbare_lebensmittel/einzelne_tun/a-z-lagerung.html
ico https://www.bmnt.gv.at/land/lebensmittel/kostbare_lebensmittel/einzelne_tun/richtig_lagern.html
lg Wolfgang

2
  •  maider187
29.8.2018  (#24)


2018/20180829932401.jpg


1
  •  maider187
29.8.2018  (#25)


2018/20180829806764.jpg

3
  •  peda3
30.8.2018  (#26)
Danke!!! 

1
  •  tux75at
1.7.2019  (#27)
Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber genau das was ich brauche.

Danke für die Bilder maider187!
ich sehe, dass es der Liebherr IKBV 3264-20 Premium BioFresh, oder sehr ähnlich ist. Bist du Zufrieden? Mir scheint der vom Platz etwas klein zu sein.
Ist der Einbau in einen Ikea Hochschrank (Metod) leicht? Unten 80er Tür oben 120er Tür?
Ich würde gern weitere Bilder des Einbaus sehen, wie hoch ist der Hochschrank? (200, 220 oder 240)? Bei 200 geht die Kombination 80/120, bei 220 bräuchte man 80/80/40 (wobei die oberen beiden verbunden werden müssen). Wie sieht der Bereich oberhalb des Kühlschrankes aus? 5-7 cm müssten dort übrig bleiben.

Meine bessere Hälfte will unbedingt ein Kellerfach haben und ich finde keine alternativen, hatte vor diesen Bildern bedenken, dass es machbar ist. Die Fächerböden sind bis 75 kg belastbar (laut Datenblatt), betrifft aber eventuell nicht jene des Hochschranks mit Metallleiste, konnte aber nichts anderes finden.

Wenn du mir mit ein paar weiteren Bildern weiterhelfen kannst wäre mir sehr viel geholfen.

Danke!
Gruß Tux

1
  •  maider187
1.7.2019  (#28)
Hallo, schicke dir gerne morgen weitere Bilder.
Ich hatte wegen dem Platz auch bedenken aber dadurch das du Wurts, Käse, Fleisch und Obst in den Laden unterbringst bleibt der Rest komplett frei für Joghurt, Marmelade usw. 
Die Laden kann man fast mit einer Handtasche der Frau vergleichen. Es passt unendlich viel rein 🤦🏼‍♂️🏻🤣🤣🤣

1
  •  hotz68
  •   Gold-Award
2.7.2019  (#29)
Hab auch sowas mit  Kellerfach wie auf dem bild von  *maider187* , würde aber nie mehr so einen nehmen  !
Problem :  ich kann da die Temperatur nicht extra einstellen, daher sind die Getränke (Bier) speziell jetzt im Sommer zu warm  !   Kann nur oben einstellen da hab ich auf 7 Grad , unten im Kellerfach ists dann lt. Beschreibung ca. 2 Grad wärmer =  zu warm !!!emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.7.2019  (#30)

zitat..
hotz68 schrieb: (Bier)

das bissl Kellerfach würde für das Bier nicht reichen, ich habe zusätzlich zum Bierkühlschrank auch einen Weinkühler, und beide gerappelt vollemoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
2.7.2019  (#31)

zitat..
speeeedcat schrieb: und beide gerappelt voll

Krisenvorsorge nennt man das!emoji

1
  •  maider187
2.7.2019  (#32)

zitat..
hotz68 schrieb: Hab auch sowas mit  Kellerfach wie auf dem bild von  *maider187* , würde aber nie mehr so einen nehmen  !
Problem :  ich kann da die Temperatur nicht extra einstellen, daher sind die Getränke (Bier) speziell jetzt im Sommer zu warm  !   Kann nur oben einstellen da hab ich auf 7 Grad , unten im Kellerfach ists dann lt. Beschreibung ca. 2 Grad wärmer =  zu warm !!!


 
Deswegen auch Kellerfach und nicht Biertender 🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤣🤣🤣
ich kann die Temperatur einstellen 

1
  •  tux75at
7.7.2019  (#33)

zitat..
maider187 schrieb: Hallo, schicke dir gerne morgen weitere Bilder.
Ich hatte wegen dem Platz auch bedenken aber dadurch das du Wurts, Käse, Fleisch und Obst in den Laden unterbringst bleibt der Rest komplett frei für Joghurt, Marmelade usw. 
Die Laden kann man fast mit einer Handtasche der Frau vergleichen. Es passt unendlich viel rein 🤦🏼‍♂️🏻🤣🤣🤣

 
Danke für die Info zur Kühlschrankgröße. Das hilft mir schon mal viel weiter. Könntest du noch zwei Detailbilder zum Einbau (Oben und Unten) machen? das würde mir helfen wie man das am besten in den Schrank einbauen kann.

Danke

Gruß
   Tux


1
  •  maider187
13.7.2019  (#34)
Wie du siehst hat der Kühlschrank oben und unten mich etwas Platz. Außerdem habe ich ihn ganz nach rechts gerückt um die Taster und Lichtschalter zu montieren.


2019/20190713998593.jpg


2019/20190713442718.jpg


2019/201907132044.jpg


2019/20190713168446.jpg

2
  •  tux75at
16.7.2019  (#35)
Danke!

Die Bilder helfen mir weiter. Jetzt hab ich einen Plan wie ich das umsetzen muss.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nervige Kindersicherungen bei Steckdosen