« Forum für Sonstiges  |

Forumsstammtisch Unteres Mühlviertel

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 5  6  7  8 ... 9 ... 14  15  16  > 
  •  rabaum
  •   Silber-Award
28.8.2017 - 24.5.2019
318 Antworten | 21 Autoren 318
6
324
Nachdem sich in unserer Ecke grad viel abspielt ist mir die Idee gekommen, ob wir nicht einen eigenen Stammtisch ins Leben rufen sollten.

Treffpunkt wo zentral und gut erreichbar A7/S10 am Kreisverkehr bei Unterweitersdorf. (es muss ja nicht der Meci sein) emoji emoji

Kann als Plattform für alle und alles dienen:
* Ringgrabenkollektoren haben wir schon ein paar in der Gegend
* Firmenempfehlungen für jeden Bauabschnitt, vom Baumeister bis zum Fliesenleger
* oder einfach nur für ein gemütliches Feierabendbier

Wenn es Interessenten gibt dann schau ich mal wegen einem Termin und einer Tischreservierung.

  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.2.2018  (#121)
ja voi guad wars, ich bin gefühlt immer noch voll mit den Ribs&Wings. emoji

Fürs Protokoll, es waren 10 Foristen da: grofi+Begleitung, muel4tler, Stefan86, elanor, hoth, aumand, Cleudi, utes, rabaum

ein sehr gemütlicher Abend! emoji

4
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
22.2.2018  (#122)
Wie lang habt's denn noch ausgehalten? emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.2.2018  (#123)
ich glaub es war 3/4 10 oder so ;)
es war wirklich voi gemütlich mit euch allen und es schreit nach Wiederholung asap

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#124)
Um kurz nach 10 sind wir dann auch gefahren. 
Ute, wie gehts deiner Heizungsallergie, ist es dann besser geworden? 
emoji

1
  •  utes
  •   Gold-Award
23.2.2018  (#125)

zitat..
rabaum schrieb: Ute, wie gehts deiner Heizungsallergie, ist es dann besser geworden?


LOL- die war sofort wieder weg .....

1
  •  aumand
23.2.2018  (#126)
Fein wars - gerne wieder emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#127)
hey cool emoji  schade das ich nicht dabei war, aber bei mir läufts grad etwas unrund.. kreuzbandriss, meniskus eingerissen (samstag vermute ich hats den dann doch auch putzt), anderen fuß seitenbandln.... 

ähm... ja..... was soll ich sagen..... das leben ist schön! 

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#128)

zitat..
vandini schrieb: kreuzbandriss, meniskus eingerissen


oje du arme - wie ist das denn passiert?

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#129)
ah..lange geschichte...

Regel Nr. 1 - ma geht ned rodeln wenn ma den gedanken hat "i bin scho 3 joa nimma ski gefahren, gema liaba rodln - do kau nix recht passieren". 


Regel Nr. 2. - ma sollt wie früher einfach alkohol trinken - und ned beginnen mit solchen überlegungen, ah trink ma besser ned recht was ned das wos passiert... 

Regel Nr. 3 - ma sollt ned denken, ah i hob des nu nie gemacht, lass uns wo mit fahren (hinten drauf) weil de männer können des eh voi gut und dann passiert nix, schau ma uns des besser mal zu zweit an und dann fahr ma alleine.. 
  
  
naja..... super gscheid des mädl emojiemojiemojiemojiemoji

OP Termin zur Hochzeit - mehr muss ich nicht sagen oder? ^^ 


1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#130)
na geh- des tut mir wirklich leid- warum brauchen die Monate um das Kreuzband zu richten?

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#131)
Kreuzbandl ist nicht so was einfaches, dass man da gleich wieder fit ist!
Alles Gute!

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#132)
Du liebe Zeit... alles Gute... emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#133)

zitat..
altehuette schrieb: Kreuzbandl ist nicht so was einfaches, dass man da gleich wieder fit ist!


jap.. von dem her werde ich erst nach der Hochzeit die OP machen, ob jetz im Juli oder im September is auch schon egal....  bis samstag gings mir relativ gut, ich konnte schon normal gehen ohne Krücken etc emoji   viel radfahren und übungen gemacht... 

tja... samstag dürft ich mir wohl den meniskus der eingerissen war bei einer deppaden bewegung gerissen haben. also wie wenn es nicht reichen würde mit dem deppaden kreuzband.. emoji   >> JETZ bin ich wirklich wieder ein krüppel.. kann kaum gehen, nur mit schiene unter schmerzen und und und.. kann nicht ausstrecken, nicht abbiegen, dazu noch komplett geschwollen.. yeah... emoji 

 


@ute - nope, frühester OP Termin is Juli/August.... klasse oder emoji   Und das bei einer Verletzung von Mitte Jänner.... 



1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#134)
Oh mein gott- gute Besserung mara 

1
  •  maider187
27.2.2018  (#135)

zitat..
vandini schrieb: @ute - nope, frühester OP Termin is Juli/August.... klasse oder Und das bei einer Verletzung von Mitte Jänner....


http://mohamed-khalifa.com/Studie

schau ob du da einen Termin bekommst. Ein guter Freund von mir hatte sich so ziemlich alles in Knie gerissen und kam ohne OP aus... Mit Krücken rein und ohne nach 2 Stunden wieder raus. Ansonsten kann ich dir noch Dr. Gäbler oder
Dr. Kmen empfehlen...

https://www.sportordination.com/team/ao-univ-prof-dr-christian-gaebler/

https://www.privatklinik-doebling.at/de/medizinische-leistungen/arzt/alexander_peter-kmen.html

ansonsten gute Besserung, hoch lagern, Topfen und Mobilat schmieren

1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#136)

zitat..
vandini schrieb: frühester OP Termin is Juli/August


ich würd ins UKH gehen und so jammern dass die schnell was tun, geht nämlich wenn sie wollen .

mein Meniskus wurde in null komma nix operiert, bei meiner Tochter wars ähnlich - die hat keine 2 Wochen gewartet

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#137)
ich bin schon 3 mal im UKH zur Behandlung gwesn.. hab alleine aufs MR 14 Tage warten DÜRFEN und mit der Bemerkung ich solle mich glücklich schätzen das es so flott ginge.... 

Meniskus war ja "nur" eingerissen.. aber ich denke der is am WE gerissen, eindeutig, ... emoji 



wie lang bist da dran ghängt nach der OP?  Davor hab ich etwas angst.. meniskus und kreuzband OP.. phu, ob ich da wieder schnell auf den beinen bin?? 

1
  •  maider187
27.2.2018  (#138)
Sport & Freizeit Versicherung ? Öamtc? habt ihr bei den Radiologen keine Warteliste für Ausfälle? ich warte in Wien mx 2-3 Tage um einen MR Termin zu bekommen. Diagnose Zentrum Meidling, ansonsten Privat.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo maider187, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  utes
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#139)

zitat..
vandini schrieb: wie lang bist da dran ghängt nach der OP? 


mein Kreuzband war net kaputt. meniskus gerissen und seitenband ab. das braucht man aber net unbedingt, ich habs nicht machen lassen.
ich weiss nimma wie lange ich dran gehängt bin. bei mir habens das noch gefräst - bei meiner tocher habens den menikus mit Metallklammern zusammengeschraubt- bei ihr hats ziemlich lange gedauert wegen den schwellungen.
was du auch noch machen kannst- einen Wahlarzt aufsuchen-

den z.B- http://www.josef-hochreiter.at/der ist Leiter der Orthopädie bei den schwestern in linz- erfahrungsgemäß bekommt man als privatpatientin des Leiters auch schneller einen op termin


1
  •  vandini
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#140)
pah pah pah.. ich bekomm schon das kotzen bei unserem verschissenen gesundheitssystem, ich hab die schnauze schon voll von wahlärzten. 

wegen jedem schmoarrn sollst voher zu einem wahlarzt weil ma dann überall schneller dran kommt, na eh klass - nur sowas nervt mich... bei der physio genau das selbe. 

unzählige rechnungen flattern ins haus.. selbstbehalt schiene.. krücken.. neue schiene weil alte unpassend war vom KH im Ski gebiet.. dann wahlärzte.. dann physio...

hey, es reicht mal - ich bin schon langsam nimma gewillt das alles zu bezahlen (grml).
ja ich weiß - gesundheit ist wichtig, und mich kotzt das auch an... aber das kann's doch bitte auch nicht sein.  (JA ich weiß eine Zusatzversicherung hätte sich bei MIR schon auszahlt - das hör ich laufend von meinem GG.... mhhhh) 

EDIT: morgen bin ich eh in der Knieambulanz, mal sehen was dann raus kommt.. 



 

PS:  SORRY FÜR OFF TOPIC - massives OT OT [Off Topic] ... oh gott prügelt mich bitte nicht :-D 





1
  •  utes
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#141)
Mara, ich weiss aber manchmal ist das Geld in einen Wahlarzt gut investiert. dafür bekommst eine ordentliche Behandlung. für das was sie von den KK bekommen könnens die Zeit nie investieren.
ich weiss was die bekommen zahl ich doch selbstbehalt bei meiner versicherung.

ich leiste mir das - wenns wirklich was hat- einfach.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next