« Hausbau-, Sanierung  |

meinHaus.cc - Erfahrungen, Alternativen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  lilela
21.3.2017 - 11.10.2019
30 Antworten | 19 Autoren 30
30
Hi zusammen,
wir sind grade am Haus planen und möchten den Bau mit einem GU durchführen. Nun sind wir auf die Firma meinHaus.cc gestossen und überlegen, mit ihnen einen Termin zu vereinbaren.
Vorab möchten wir uns aber noch Meinungen zu dieser Firma einholen.

Welche Erfahrungen hattet ihr, wenn es um diese Themen ging:
* Zuverlässigkeit
* Umsetzung der eigenen Wünsche
* Umsetzung schwierigerer Themen wie z.b. viel Glas
* Preis/Leistung
* welche Probleme gab es während der Planungsphase
* welche Probleme gab es während der Bauphase
usw.

Jede Meinung ist willkommen und wenn ihr Alternativen zu dieser Firma kennt (Raum NÖ): gerne!

Danke!
LG

  •  dawenth
21.3.2017  (#1)
Hallo LiLeLa,

bei uns ist meinhaus im engeren Kreis der Firmen, also wir haben von Ihnen ein Angebot eingeholt - daher kann ich auch nur zur Angebotsphase etwas sagen!

Welche Erfahrungen hattet ihr, wenn es um diese Themen ging:
* Zuverlässigkeit -> Der Berater für NÖ OST ist extrem schnell und flexibel, keine Firma war so rasch bereit sich direkt auf der Baustelle zu treffen
* Umsetzung der eigenen Wünsche -> wir haben eine Entwurfsplanung zur Angebotslegung zur Verfügung gestellt, es gab kein "geht nicht" sondern nur berechtigte und sinnvolle Rückfragen
* Umsetzung schwierigerer Themen wie z.b. viel Glas -> siehe oben
* Preis/Leistung -> schwer zu sagen da mir noch die Vergleichbarkeit fehlt, es kommt mir weder ungewöhnlich teuer noch ungewöhnlich billig vor.

LG Daniel

1
  •  lilela
21.3.2017  (#2)
Hi!
danke für deine Info!
D.h. ihr habt euch noch nicht entschieden, mit wem ihr baut? mit welchen Firmen seid ihr noch in Kontakt?
LG

1
  •  dawenth
21.3.2017  (#3)
PN!

1


  •  aragon77
21.3.2017  (#4)
Servus

Wir haben bis vor kurzem mit Meinhaus gebaut und waren bzw sind sehr zufrieden. Was mir auch aufgefallen ist, ist die schnelle und kompetente Erledigung von Wünschen und Fragen jeder Art. Sowohl in der Beratungsphase, als auch in der Bauphase. Immer unkompliziert und zuverlässig. Ich und meine Lebensgefährtin würden jederzeit wieder mit denen bauen.

MfG
Aragon

1
  •  lilela
22.3.2017  (#5)
danke für die Info!
Das klingt super!

1
  •  Jogus
23.3.2017  (#6)
Hallo alle zusammen!

Sind auch gerade dabei Firmen zur ANgebotslegung ausfindig zu machen und bin ebenfalls auf MEinhaus.cc gestoßen.

@dawenth: Könntest du mir ebenfalls mehr Infos zum weiteren Ablauf euerer Verhandlungen zukommen lassen? Das wäre super!

LG Jogus

1
  •  steffl90
22.1.2018  (#7)
Hallo,

wir werden uns demnächst mit meinbau zusammensetzen und unser Haus planen. 

Gibt es noch weitere Erfahrungen, die ihr teilen könnt?

LG
DS

1
  •  Travor
26.1.2018  (#8)
Hallo, wir haben letztes Monat bei meinhaus unterschrieben.
Bisher haben wir nur die Beratungsphase und die Einreichplanung gemacht. und hier hat alles tip top gepasst. 
Zum Bau selbst kann ich noch nichts sagen, nur das wir uns versucht haben, so gründlich wie möglich uns ein Bild von Referenzen etc. zu machen. Hier stießen wir auch hauptsächlich auf gutes Feedback. 
Preislich "eher" über dem Durchschnitt, dafür haben wir hier das kompletteste Angebot bekommen. (+ erdarbeiten, niveau herstellen, zisterne, untergrund für terrassen, einfahrt und außenanlagen)
Aus welcher Gegend bist du steffl90? Wenn aus NÖ Ost, kann ich gerne die Daten von unserem Berater weitergeben, bzw Kontakt herstellen

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
26.1.2018  (#9)
Ich habe nicht mit meinHaus gebaut, war aber mit ihnen in Kontakt (NÖ-Ost). War ein knappes Rennen zwischen meinHaus und Schiller und am Schluss war es einfach eine Bauchentscheidung.

Alle Gespräche mit meinHaus waren sehr nett, Berater hat nie auch nur in irgendiener Form Druck ausgeübt etc. Neben meiner aktuellen Wohnadresse hat meinHaus gerade ein Haus gebaut und die Baustelle hat immer sehr sauber ausgesehen und die Maurer können wirklich schöne Wände hoch ziehen.

Wer mit GU bauen will, ist bei MeinHaus sicher gut aufgehoben. Hier im Forum gibt es denke ich ein paar die mit denen gebaut haben und zufrieden waren.

1
  •  CrashWriter
28.4.2018  (#10)

zitat..
Travor schrieb: ...
Preislich "eher" über dem Durchschnitt, dafür haben wir hier das kompletteste Angebot bekommen. (+ erdarbeiten, niveau herstellen, zisterne, untergrund für terrassen, einfahrt und außenanlagen)


Wie hoch ist in etwa der m2 Preis bei meinhaus für Belagsfertig/Schlüsselfertig?
Hast du Belagsfertig oder Schlüsselfertig?
Welche Größe und Preis, wenn man erfahren dürfte.
Kann leider keine PN schreiben


zitat..
bloom schrieb: Ich habe nicht mit meinHaus gebaut, war aber mit ihnen in Kontakt (NÖ-Ost). War ein knappes Rennen zwischen meinHaus und Schiller und am Schluss war es einfach eine Bauchentscheidung.


Ist Schiller kein GU? Auf der ihrer Massivwerthaus-Homepage steht: Alles aus einer Hand.
Wie hoch ist in etwa bei Schiller der Preis für Belagsfertig/Schlüsselfertig?


1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
28.4.2018  (#11)

zitat..
bloom schrieb: War ein knappes Rennen zwischen meinHaus und Schiller


Wir sind gerade am Überlegen mit Schiller zu planen, da wir auch gerne ein GU-Angebot hätten. Möchtest du uns deine Erfahrungen mit ihnen schildern? Um diesen Thread nicht zu missbrauchen, kannst du gerne in meinem eigenen schreiben:

https://www.energiesparhaus.at/forum/48967

Danke!

1
  •  Travor
5.6.2018  (#12)

zitat..
CrashWriter schrieb: Wie hoch ist in etwa der m2 Preis bei meinhaus für Belagsfertig/Schlüsselfertig?
Hast du Belagsfertig oder Schlüsselfertig?
Welche Größe und Preis, wenn man erfahren dürfte.
Kann leider keine PN schreiben


Wir haben zuerst nur belagsfertig genommen, aber beim Vertrag auch die Richtpreise für die Fertigstellung (wichtig fürs Gesamtbudget) mitbekommen. Die meisten "schlüsselfertig"-Arbeiten werden wir aber auch über meinhaus machen lassen. 

Wir zahlen für Belagsfertig ca. 2000€/qm. 

1
  •  claire
5.6.2018  (#13)
Hallo an alle,
wir holen ebenfalls gerade Angebote ein und meinHaus ist auch bei uns in der engeren Wahl. Nur schaffen wir es preislich irgendwie nicht.
Ich dachte ein Haus schlüsselfertig mit Garage, Terrasse und Keller um ca. 400k ist machbar. Aber die Preise scheinen ja derzeit hoch zu schießen.
@Travor: habt ihr Keller, Garage, Kamin, Terrasse usw mitanbieten lassen?

1
  •  Tseoh
30.6.2018  (#14)

zitat..
Travor schrieb: Hallo, wir haben letztes Monat bei meinhaus unterschrieben.
Bisher haben wir nur die Beratungsphase und die Einreichplanung gemacht. und hier hat alles tip top gepasst. 
Zum Bau selbst kann ich noch nichts sagen, nur das wir uns versucht haben, so gründlich wie möglich uns ein Bild von Referenzen etc. zu machen. Hier stießen wir auch hauptsächlich auf gutes Feedback. 
Preislich "eher" über dem Durchschnitt, dafür haben wir hier das kompletteste Angebot bekommen. (+ erdarbeiten, niveau herstellen, zisterne, untergrund für terrassen, einfahrt und außenanlagen)
Aus welcher Gegend bist du steffl90? Wenn aus NÖ Ost, kann ich gerne die Daten von unserem Berater weitergeben, bzw Kontakt herstellen


Hallo Travor, ich ich darf hoffentlich auf dein Angebot bzgl. der Kontaktdaten deines Berates zurückkommen und um eine kurze PM bitten emoji Da ich noch zu neu in dem Forum bin, kann ich dir noch keine PM schicken und schreibe dir daher so. Vielen Dank vorab und LG!

 

PS: Ich hoffe ich darf dir vl. dann noch die ein oder andere Frage zu eurem Bauvorhaben stellen emoji


1
  •  Mick
2.7.2018  (#15)
@Claire

Hallo,

wir sind auch gerade in der Angebotsphase mit meinhaus.cc, AN folgt bald.
Wie groß ist den neuer Haus, welche Dachform u. wie groß ist die
Garage, am Hang oder ebenes Grundstück?

Wer ist euer Berater?
Kannst mir gerne per PN antworten, bei mir funktioniert die Funktion noch nicht..

1
  •  Jopraxl
2.7.2018  (#16)
@ Claire

Hi,

wir lassen uns von "meinHaus" in etwa den gleichen Umfang wie bei Dir anbieten. Angebot sollte nächste Woche eintrudeln (nach über 1 Monat....). Kann Dir die Daten dann gerne per PN schicken.

lg
Jopraxl

1
  •  claire
5.8.2018  (#17)
Hi nochmal,

ich kann leider keine PN senden. Wir haben jetzt MeinHaus gewählt, da sie uns noch entgegen gekommen sind. Hat sonst noch wer sich für MeinHaus entschieden?
Dachform - Flachdach (aus Kostengründen), die Garage haben wir nun nicht beauftragt, leichte Hanglage.
LG

1
  •  foobar
19.11.2018  (#18)
Hi alle,

wir haben uns auch für meinhaus entschieden, mit ähnlicher Situation. Leichte Hanglage, komplizierte Situation mit Kanal und Zufahrt, das Haus hat Flachdach und Keller. Rechnet man alles zusammen, sind wir ebenfalls bei 2000€/qm belagsfertig.

Baubeginn ist erst 2019, darum kann ich vorerst nur über die Planungs- und Angebotsphase berichten, und die war top, gar kein Vergleich zu diversen FTH FTH [Fertigteilhaus]-Anbieter in der Lagune (hatten uns insgesamt 5 Komplettangebote machen lassen, und einzelne Gewerke wie Keller auch separat)

Wir hatten urspünglich einen genehmigten Plan beim Grundstück mitgekauft, waren aber nicht glücklich damit. In der Lagune wurden unsere Änderungswünsche nicht wirklich berücksichtigt, trotz stundenlanger und teils mehrfacher Beratungsgespräche, am Ende kam immer das selbe raus, und kostet im Endeffekt ähnlich viel wie Ziegelmassiv. Schwierigkeiten hat damit natürlich niemand sehen wollen, obwohl Bauhöhen und andere Punkte problematisch waren.

Bei Meinhaus haben die Herren sofort gemeint, sie würden das anders machen, und der erste Vorschlag hat dann im Prinzip schon gepasst. Schwierigkeiten in der Bauführung, dem Abwasser und anderen Problemen wurden im Vergleich zu anderen Anbietern aktiv adressiert, habe mich dabei immer gut beraten gefühlt. So gesehen hoffe ich, dass der Bau dann auch in der Qualität und dem Tempo weitergeht ;)

Lg, Foobar

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo foobar, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  claire
30.12.2018  (#19)
Hi Foobar,

habt ihr auch eine Garage eingeplant?
Blöde Frage bzgl. Berechnung des m²-Preises: rechnet ihr den Keller mit? also z.B. 400k / 210m² (70pro Stock) und die Terrasse?
(PN funktioniert bei mir leider noch nicht)

@Mick&Jopraxl: und für wen habt ihr euch nun entschieden?
LG claire

1
  •  heislplaner
  •   Gold-Award
30.12.2018  (#20)
foobar hat sich extra für sein einziges post hier angemeldet - macht dich das nicht stutzig?

1
  •  Jopraxl
1.1.2019  (#21)
Hallo, 

wir sind beim Herrn S......r gelandet. War letztes Jahr im Juni glaube ich. Wir haben uns ursprünglich ausgemacht, dass wir ein Angebot für den Rohbau erhalten + die restl. Gewerke als Option (damit wir das besser mit den anderen Angeboten vergleichen können). Erhalten haben dann wir ein Pauschalangebot um EUR310.000 ( 125m² Satteldach mit Bodenplatte) ohne Einzelpreise. Quasi ein l... mich am A... Angebot. Korrigieren und so wie ausgemacht überarbeiten wollten sie nicht. Naja... 

Man hat im Gespräch damals sehr gut herausgehört dass sie viel lieber ein Belagsfertiges Haus verkaufen wollen als nur den Rohbau. Relativ unflexibel was andere Heizungssysteme abseits LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] angeht. Ringrabenkollektor war überhaupt Pfui und schlecht.

Mein Eindruck von mein Haus war nicht so toll. Habe mich auch irgendwie "abgeschaselt" gefühlt nach dem Gespräch.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next