« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Eiche Kragarmtreppe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  holzfan15
  •   Bronze-Award
19.3.2017 - 5.5.2022
70 Antworten | 26 Autoren 70
5
75
Hi Leute,

wir haben uns in eine Stiege verschaut und suchen gerade einen Anbieter.
17 Stufige Kragarmtreppe mit Eichenstufen mit Glas seitlich.

Hat jemand eine ähnliche und kann uns schon mal auf den voraussichtlichen Preis vorbereiten?;)
Kennt evtl. jemand einen guten und günstigen Stiegenbauer im Osten Österreichs?

2017/20170319252127.jpg
Danke
Glg

  •  gerald_z
25.4.2017  (#21)
Ich habe die Stufen vorher. Also die beiden Formrohre verschweißt. Da hats mir manche ganz leicht in sich verzogen. Ich glaub das kann man fast so nicht verhindern. Ist aber kein Problem weil zwischen Holz und Formrohre kommt noch Silicon.
Dann die fertigen Stufen mit einem ca 5mm Heftpunkt je Rohr fixiert.
Das hat mich dann schon getragen 80kg 😀 Alle Stufen erst einmal Anheften. Später in der richtigen Reihenfolge verschweißt. Ich hatte überhaupt keine Verzug. Was mich selber etwas überrascht hatte. Ich hab alles mit Wig verschweißt. Hat daher etwas länger gedauert. Die Betonmauer zieht sehr viel Wärme was man beim Schweißen ausgleichen muss damit es auch hält.
Alles drum und dran ist sehr viel Arbeit.
Währe auch einfacher gegangen. Aber das ist mit Abstand die Billigste Version gewesen. zB fertig anschweißen Verzinken einbauen. Mit Kran vor dem Dach Einbau,....

Gruß Gerald

1
  •  gerald_z
25.4.2017  (#22)
Ich kenne jemand der hat eine Betonwand betoniert. Wo später die Stufen sind eine Holzkannter an die Schallung genagelt. Damit später Löcher für die Stufen sind. Später eine Massivholz Stufe hinein geschoben mit Keilen fixiert und verputzt lassen. Derzeit hält das ganze noch.


1
  •  ap99
  •   Gold-Award
25.4.2017  (#23)
Hast du das Stahlblech, wo du deine Unterkonstruktion angeschweißt hast, verputzt? ... ich hätte da Bedenken, daß der Putz irgendwann reißen wird.
Wir hatten eine Sichtbetonwand, ich würde das jederzeit wieder mit den Kernbohrungen machen, vor allem hat man noch Spielraum, wenn sich z.B die fertige Fussbodenhöhe um 1-2 cm ändern sollte (es gibt einfach Toleranzen am Bau, mm-genaue Arbeit ist eher die Ausnahme ... vorher irgendwas als Aussparung in die Schalung einlegen ist einfach zu heikel ... z. B. daß sich beim Rütteln die Position der Aussparung leicht ändert, oder verdreht, oder die genannten Bautoleranzen)

1
  •  gerald_z
25.4.2017  (#24)
Ja das Stahlblech ist einbetoniert. Den Übergang von Blech auf Beton haben wir zweimal genetzt und gespachtelt. Auf Grund der vielen Hacken die ich auf der Rückseite des Bleches angeschweißt habe sitzt es bombenfest.
Ich hoffe also nicht das wir Risse bekommen. Das währe zb beim Kamin oder Rückseite Heizungsverteiler das selbe Problem.




1
  •  Andreas03
6.10.2017  (#25)
Hallo.

Ich kenne den Hersteller dieser Treppe.

Hab heute meine Kragarmtreppe bestellt. Jedoch hab ich seitlich Edelstahlseile statt dem Glas.

Brauchst du noch den Kontakt,
Oder hat es sich schon erledigt.



1
  •  DeepB
6.10.2017  (#26)
Würde zumindest mich auch interessieren. Insbesondere was du nun wirklich bezahlt hast.

vielen Dank

1
  •  madkatze
9.10.2017  (#27)
@holzfan15:
Wo hast du den coolen Baumstamm gekauft wo die Flaschen reingesteckt sind?
BG madkatze

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo madkatze, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
10.10.2017  (#28)

zitat..
madkatze schrieb: Wo hast du den coolen Baumstamm gekauft


Sowas macht man(n)/Frau doch selber. Schwemmholz+Forstnerbohrer und zack zack.. emoji

1
  •  maider187
10.10.2017  (#29)

zitat..
madkatze schrieb: Wo hast du den coolen Baumstamm gekauft wo die Flaschen reingesteckt sind?


ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Glaubst du er würde solch eine frage stellen wenn er zuhause schon so eine Treppe hat emoji

zitat..
Innuendo schrieb: Sowas macht man(n)/Frau doch selber. Schwemmholz+Forstnerbohrer und zack zack


gut zu wissen, danke emoji

1
  •  ventil
17.10.2017  (#30)

zitat..
Andreas03 schrieb: Hallo.

Ich kenne den Hersteller dieser Treppe.

Hab heute meine Kragarmtreppe bestellt. Jedoch hab ich seitlich Edelstahlseile statt dem Glas.

Brauchst du noch den Kontakt,
Oder hat es sich schon erledigt.


Hallo Andreas.
Ich plane eine ähnliche Treppe wie du sie hast.
Könntest du mir auch den Kontakt zukommen lassen. Da ich neu hier im Forum bin darf ich leider noch keine PN schreiben, hoffentlich aber empfangen emoji
Danke!


1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
17.10.2017  (#31)
Liebstiege weiz kann ich dir empfehlen

1
  •  hanness
  •   Bronze-Award
17.10.2017  (#32)

zitat..
holzfan15 schrieb: Kennt evtl. jemand einen guten und günstigen Stiegenbauer im Osten Österreichs?


Hallo,

also einer der besten Stiegenbauer ist sicher die Firma Hausjell:
http://www.holztreppenbau.at/
Die sind zwar nicht im Osten zu Hause, aber österreichweit tätig.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
17.10.2017  (#33)
http://www.swn.at/
dort lassen wir unsere bauen, haben Schauraum in Wien. Am besten telefon. Termin vereinbaren.

1
  •  mhlmaj92
13.12.2019  (#34)
Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einer Eichen Kragarmtreppe mit einseitiger Verglasung. Stahlbetonwand auf einer Seite vorhanden. 
@holzfan15 Kann dir leider noch keine Privaten Nachrichten schreiben. Wärst du so nett und könntest mir bitte deinen Lieferanten bekanntgeben. 

Bei Lieb Stiege ca. 19.000€ für 17 Stufen ist schon sehr hoch meiner Ansicht nach. 

Sonst noch jemand Empfehlungen?

Danke und LG

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
13.12.2019  (#35)
Firma Benetseder.

wir haben zwar eine Eiche-Faltwerktreppe, aber die machen auch Kragarmtreppen.

lg

1
  •  ManuelV
13.12.2019  (#36)
Liebstiege ist bei uns um einiges günstiger. Preisliuch am günstigsten mit vertikalen Metallstreben, dann Vollglas und dann beschnittenes Glas. Holzer Stiege (sitzen in Graz, Fertighauspark) wäre auch eine Möglichkeit. Direkt über die Grenze gibts auch Leute die das sauber machen ...

1
  •  mhlmaj92
13.12.2019  (#37)
Was habt ihr für die Stiegen bezahlt und mit welchen Eigenschaften?
Hast du Kontakte bei den Freunden im Nachbarland? 
LG und Danke für die rasche Reaktion!
Aja... wie seit ihr zufrieden mit den Treppen? Würdet ihr es wieder machen? Wie ist es mit der Schwingung?


1
  •  gerald_z
1.2.2020  (#38)
Ich habe des öfteren schon Anfragen bezüglich Bilder von meiner Stiege bekommen. Deshalb hier einige Bilder. Die letzte Stufe hält auf einer Seite nur am Blech. Dafür ist diese auf der anderen Seite mit dem Leimbinder verschraubt. Schuld ist der Kamin.
Die Verkleidung der Stufen werde ich dieses Monat machen.

2020/20200201850872.jpg

2020/2020020151327.jpg

2020/20200201583561.jpg

2020/20200201235113.jpg

2020/20200201914377.jpg

Gruß Gerald

2
  •  SkyChris
5.3.2021  (#39)
Huhu zusammen,

der Beitrag ist schon etwas älter, aber für mich/uns sehr aktuell.
Bauen im Norden (bei Hamburg), und sind auf der suche nach genau solch einer Treppe (inkl. Glas an einer Seite).

Wie realistisch ist es ->das man sich solch eine inkl. dem anbringen des dicken Sicherheitsglas wirklich selber bauen kann? Und würdet ihr in jedem Fall eine Stahlbeton-Wand nutzen, oder reicht nicht auch eine dicke KS-Wand?

bzw. kennt hier jemand der jemanden kennt ->welcher so etwas baut? (nur die hier genannten Kosten von über 17.000 € schrecken schon sehr ab, erst recht wenn ich die 730,-- € Material-Kosten von Gerald dagegen stelle) 
 
LG. und allen ein tolles WE,
Chris


1
  •  gerald_z
  •   Bronze-Award
9.3.2021  (#40)
Das Thema wird immer wieder im Forum aufgegriffen. Die Stige ist mittlerweile schon lange fertig. Daher möchte ich euch ein aktuelles Bild von der Stiege zeigen. 

Gruß Gerald

2021/20210309374931.jpg

2
  •  gerald_z
  •   Bronze-Award
9.3.2021  (#41)
auf dem Bild sieht man den Übergang zum Büro. 

2021/20210309282839.jpg

3


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next