Flachdachaufbau Gefällebeton
|
|
||
Kleine Korrektur:
Nicht 13 sondern 23cm Höhendifferenz natürlich ;) |
||
|
||
Welches Dach? - Umkehrdach? Folie? Bitumen?
Welche Decke darunter? Ortbeton? |
||
|
||
konventionelles Warmdach, EPDM Folie, Ortbeton
|
||
|
||
|
||
OK, also zwei Möglichkeiten1. die Decke gleich im Gefälle betonieren
oder 2. Decke eben betonieren, Gefällsdämmung zwecks Herstellung Entwässerungsebene, EPDM, dann Wärmedämmung... 26cm Gefällebeton ist von der Belastung her schon ein Wahnsinn (entspricht im Mittel >300kg mehr an dauerhafter Last...), daher die Gefällsausbildung mit EPS bzw geneigter Decke! ng bautech |
||
|
||
bei Ortbeton wäre Warmdach und Folie eine vergebene Chance. Da könntest du auf eine Verbundabdichtung und ein Umkehrdach setzen. Es gibt Systeme die sogar für 0 grad Dächer freigegeben sind.
Nr 3 in bautechs Liste ... ![]() Eine günstigere und robustere Flachdachabdichtung wirst du nicht finden... War die einzige Chance den Problembären Flachdach bei meiner Frau durchzubringen. Die hat schon zuviele davon saniert... ![]() |
||
|
||
Vielen Dank für eure Hilfe!
Was ich noch anmerken sollte ist, das das Flachdach (extensiv) begrünt wird, falls das einen Unterschied macht Wie schaut der Aufbau bei einer Verbundabdichtung aus? |
||
|
||
begrünung ist ein weiteres atout, weil die verbundabdichtung perse wurzelfest ist...
http://umkehrdach.com/ http://www.dachabdichtung-bvg.at/index_e.htm |
||
|
||
|
||
|
||
Vielen Dank :) |
||
|
||
wie teuer ist das material dyarne? was kostet so was am m2 wenn man das selber zb am Garagendach macht? |
||
|
||
muß mal suchen gehen, hatte das hier im gründachfaden glaube ich gepostet... |
||
|
||
kann ich so was selber verarbeiten und bekomm ich das in kleinen mengen für so ein 40m2 flachdach?.... denke so was sollte man mit viel sorgfalt und geschick selber hinbekommen. hab ein angebot von 8000 euro bekommen nur für das inkl spenglerarbeiten, dämmung und schotter komplett halt. aber möchte hier selber vie machen und geld sparen für andere dinge |

Nächstes Thema: Keller aus Ziegel mauern