« Hausbau-, Sanierung  |

Pool auf der Terrasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ...... 3 
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.6. - 5.7.2016
51 Antworten 51
51
Hi,

wußte nicht wo ich das eintragen sollte und habs mal hier...

Wir werden nächstes Jahr einen Pool bauen und wollen heuer dafür nicht viel ausgeben aber trotzdem uns drausen erfrischen und dachte an so nen aufblasbaren Pool den ich nächstes ja auch weghauen kann ohne dem Geld nachzutrauern *ggg*.

Kann ich den (ca. 4000 Liter) auf unsere Terrasse stellen? Habe Angst das diese nicht irgendwie bricht obwohl die eh auf der Schottererde steht und nicht quasi in der Luft. Was sagt Ihr?

•  BK1982
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#1)
Die Nachbarn hatten es auch so. Hat funktioniert.
Erfrischend wars dann aber nicht so, der Pool hat sich auf der Steinterrasse noch mehr aufgeheizt, als es so ein Aufblaspool sowieso schon tut. War dann eher eine größere Badewanne.

1
  •  Hauslbauer
  •   Silber-Award
24.6.2016  (#2)
wieso setzt ihn ned vor die terrasse auf die wiese, dort wo kommendes jahr der pool hin soll?
auf ner steinterrasse sollts aber kein problem sein

1
  •  deejay
24.6.2016  (#3)
die Teile heizen sich ganz schön auf.
Auch wird es ziemlich unangenehm darin zu gehen, da die harten platten darunter sind.
Normal kommt da darunter XPS+dickes Flies und dann hast da einen schönen weichen untergrund.

Ich würde mir für die paar Tage heuer noch eine Gartendusche kaufen. die kannst dann beim Pool auch noch verwenden.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo webdesigne,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pool auf der Terrasse

•  webdesigne
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#4)
Danke euch ihr seid wirklich die Besten für so schnelle Antworten!

Also, die Terrasse ist fast ganze Zeit (außer in der Früh bis 11h) im Schatten. Sonst habe ich eh vor so ein weiches Vlies mit XPS zu kaufen eben damit es weicher wird.

Auf die Wiese möchten wir es nicht weil wir noch nicht ganz genau wissen wo unser Pool gebaut wird. Deswegen dachten wir spontan das mit der Terrasse.

Also wird heute einer gekauft mit 270cm durchmesser reicht völlig aus aber eher eine bessere Pumpe die wir dann im Pool auch verwenden können?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#5)
auch für so einen kleinen pool wirst ohne sandfilteranlage nicht glücklich. unsre nachbarn lassen ihn ständig ein und aus und ein und aus, weil das wasser so schnell verdreckt und kippt.
ich würd an eurer stelle dieses jahr einfach die 2 ortschaften weiter zum schotterteich fahren. kost nix, liegewiese und kühles wasser.
wenn ihr nächstes jahr einen pool wollt und viel selbst macht, dann müssts eh im herbst anfangen. ;) wir haben zb letzten jahr im juli/august betoniert.
bei der pumpe kommts drauf an, was ihr dann für einen pool wollt. die muss von der grösse her abgestimmt sein. zu viel leistung is genauso schlecht, wie zu wenig.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#6)

zitat..
atma schrieb: ich würd an eurer stelle dieses jahr einfach die 2 ortschaften weiter zum schotterteich fahren. kost nix, liegewiese und kühles wasser

wir mögen keinen Teich emoji (finde ich irgendwie ecklig, ist aber Geschmackssache *gg*)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#7)
Terrasse ist aus was? Sind halt über 4t. Verletzungsgefahr nicht unterschätzen. Manch einer (Kinder, Beschwipste..) plumpst da auch gerne raus und da is die Wiese schon angenehmer. Und im Falles eines Lecks ...
Aber könnt ja probieren, ausgelassen und umgestellt ist in kleinerer Pool eh schnell.

1
  •  juergen_dgr
  •   Silber-Award
24.6.2016  (#8)

zitat..
webdesigne schrieb: aber eher eine bessere Pumpe die wir dann im Pool auch verwenden können?

bin da ganz bei atma... wann a extra Pumpe dazukaufen, dann gleich eine mit Sandfilter und genug Leistung für den künftigen Pool (Solar auch gleich bedenken!!) bei am Aufblaspool sollts egal sein, wann da das Wasser a bissal zu schnell im Kreis läuft. Auch bei den Anschlüssen aufpassen... die blauen Fassl haben meistens 32er Rohre und die richtigen SFAs 50er also brauchs noch ein bissal Zubehör dazu.
LG

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#9)

zitat..
Innuendo schrieb: Terrasse ist aus was?

15cm Beton + Steinplatten

zitat..
juergen_dgr schrieb: bin da ganz bei atma... wann a extra Pumpe dazukaufen, dann gleich eine mit Sandfilter und genug Leistung für den künftigen Pool (Solar auch gleich bedenken!!) bei am Aufblaspool sollts egal sein, wann da das Wasser a bissal zu schnell im Kreis läuft. Auch bei den Anschlüssen aufpassen... die blauen Fassl haben meistens 32er Rohre und die richtigen SFAs 50er also brauchs noch ein bissal Zubehör dazu.
LG

Super danke für die Infos.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#10)

zitat..
webdesigne schrieb: wir mögen keinen Teich

das versteh ich... ;)

1
  •  Hauslbauer
  •   Silber-Award
24.6.2016  (#11)

zitat..
webdesigne schrieb: aber eher eine bessere Pumpe die wir dann im Pool auch verwenden können?

Das wirds nicht spielen .... für einen Richtigen Pool brauchst schon a gscheite anlage, die hat dann auch eine entsprechend starke und grosse pumpe
1. den "lärm" würd ich auf der terrasse nich wollen
2. die anschlusse des kleinen dings werden viel zu klein sein für die anschlüsse solch einer pumpe
3. bei der pumpleistung die eine solche pumpe hat verwandelst vermutlich den einen kleinen einströmkanal eines solchen dings eher zur gegenstromanlage ;)

ich mein kommt auch immer drauf an .... was für ein pool ist denn für kommendes jahr geplant?

1
  •  cloudy33
  •   Bronze-Award
25.6.2016  (#12)
Einen schönen guten Morgen,
.. ich nehme mal an der Wassterstand wird so ca. 80cm werden, das sind dann nicht mal 400kg/m2, und die Terrasse "liegt" am Boden, also sogesehen der Terrasse wird nix passieren. (Nur so zur Info, jede Loggia sollte mit 400kg/m2 berechnet werden, gut die hat dann zwar min. 20 cm, ist aber in der Regel auch in der "Luft") All die anderen Sachen sind persönliche Entscheidungen........

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#13)

zitat..
cloudy33 schrieb: Einen schönen guten Morgen,
.. ich nehme mal an der Wassterstand wird so ca. 80cm werden, das sind dann nicht mal 400kg/m2, und die Terrasse "liegt" am Boden, also sogesehen der Terrasse wird nix passieren. (Nur so zur Info, jede Loggia sollte mit 400kg/m2 berechnet werden, gut die hat dann zwar min. 20 cm, ist aber in der Regel auch in der "Luft") All die anderen Sachen sind persönliche Entscheidungen........

Guten Morgen, danke für die ausführliche Erklärung. Seit gestern ist "Badewuchtl" voll, ca. 70cm,... nicht sehr viel aber besser als nichts emoji und obwohl ich extra Schlauchklemmen gekauft hatte tröpfelt es trotzdem bei der Pumpe emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#14)
Wickel das weiße Dichtbandl drumherum. Oder Hanf. Was'd halt zuhause hast ;)

Bin gespannt, das Wasser wird morgen 30 grad haben emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#15)
jap, weisses teflonbandl. oooooft wickeln und dann schlauchklemmen neu setzen.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#16)
okay danke euch, muss das aber erst kaufen *gg* fahre dann zum obi...also stöpsel rein in die einlassöffnungen, pumpe abdichten und stöpsel raus *gg*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#17)
Lagerhaus bei euch hat das sicher auch.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#18)

zitat..
atma schrieb: Lagerhaus bei euch hat das sicher auch.

die entfernung ist eh ca. die selbe *gg*, pool gerade ausprobiert, zwar etwas frisch aber sehr angenehm emoji und macht mehr lust auf so eins wie bei euch emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#19)
;) rundherum is leider noch etwas haxenbrecherisch, sonst hätt i eh gschriebn, dass kommen könnts.

Welcher obi is so nah???

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#20)

zitat..
atma schrieb: ;) rundherum is leider noch etwas haxenbrecherisch, sonst hätt i eh gschriebn, dass kommen könnts.

danke aber dann könnt ihr ja zu uns, geht zwar nur bis zu den knien aber ist ok *ggg*

zitat..
atma schrieb: Welcher obi is so nah???

der in Gänserndorf. Brauchen 10min. hin und zum Lagerhaus auch so in etwa emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#21)
Ah ok... Hab glaubt, der is noch zu.
:)

Hoff, wir schaffens demnächst endlich mal zu euch.

1
 1  2 ...... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

next