« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kaldewei Conoflat Duschtasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  VWG40
  •   Silber-Award
31.12.2015 - 28.11.2017
28 Antworten | 11 Autoren 28
1
29
Hallo!

Hat diese Duschtasse jemand verbaut?

Will mir davon 2 Stück einbauen.
Jetzt stellst sich die Frage: Braucht man das Vollantislip? Ist doch ein schöner Aufpreis.

Vielleicht hat ja auch jemand Bilder vom Einbau und fertigen Ergebnis!

  •  VWG40
  •   Silber-Award
15.7.2016  (#21)
Ich würd sagen esr II ist besser da das wasser was irgendwann durch die Silikonfuge geht direkt in den Abfluss läuft und nicht auf der Abdichtung verdunsten muss.

Den Rahmen habe ich als Laie eingebaut.

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
16.7.2016  (#22)
Der Intstallateur meint, die Conoflat Tasse ist nie zu 100% plan (technisch bedingt), wodurch eine Bewegung zwischen ESR Rahmen und Emailtasse auftreten kann. Seine Leute bauen den Rahmen äußerst ungern ein, so seine Aussage.
Beim konventionellen Einbau wird die Ungleichmäßigkeit des Rahmens durch die Dichtmasse ausgeglichen.


1
  •  VWG40
  •   Silber-Award
16.7.2016  (#23)
Hast du dir schon das Video bei youtube angesehen?

1
  •  Ziegelrot
  •   Bronze-Award
16.7.2016  (#24)
@VWG 40
ja,habe ich schon gesehen........
Wenn ich auf den ESR Rahmen bestehe, baut ihn unserer Installateur auch ein, allerdings sehr ungern.



1
  •  VWG40
  •   Silber-Award
16.7.2016  (#25)
Ich hab ihn bei beide Duschen drinnen.
Werde heute das erste mal darin Duschen.

Was man unbedingt dazu kaufen sollte ist das Mittelabstützsystem

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo VWG40, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Squawvally
  •   Silber-Award
26.7.2016  (#26)

zitat..
ESR Rahmen
Wie sind eure Erfahrungen mit dem ESR Rahmen?
Unser Installateur möchte den ESR Rahmen nicht verwenden da die Montage nicht einfach sei. Anstelle dessen möchte er mit Ytong Ziegeln und Ardex Dichtsystem den Einbau herstellen.
Welche Lösung ist nun besser?


Wir haben auch den Einbaurahmen genommen und der Installateur hat dann bei der Montage die Füße mit massiven Ziegel unterstellt (Fußbodenaufbau 20 cm). Bei der Tasse (90*150) gibt es kein nachsitzen. Am Anfang war das Duschen schon gewöhnungsbedürftig, da bei 1,5m die Neigung der Fläche merkbar war. Aber jetzt kein Problem mehr. Silikonfugen reisen bekanntermaßen irgendwann. Und da ist dann die Einbaurahmen schon von Vorteil, da er dieses Wasser dann kontrolliert abfließen lässt.
Die Duschtasse ist übrigens bündig mit der Fliese.

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
8.11.2017  (#27)
Bei uns wirds Zeit demnächst die Badelemente zu bestellen.

Werden ebenfalls Elemente von Kaldewei; Zahlt es sich aus die Ausführung mit "perleffekt" zu nehmen?

https://www.megabad.com/hersteller-kaldewei-duschwannen-rechteckduschwannen-conoflat-789-a-102332.htm

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
28.11.2017  (#28)

zitat..
Casemodder schrieb: Werden ebenfalls Elemente von Kaldewei; Zahlt es sich aus die Ausführung mit "perleffekt" zu nehmen?


Keiner Erfahrungen?!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Stromanbieter wechseln, 2. Zähler