« Offtopic  |

Samenspenden

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  2moose
  •   Gold-Award
11.4.2015 - 9.10.2019
107 Antworten | 17 Autoren 107
107
Hab mich eben im Garten und am Dach ausgepowert und muss meiner Freude ob diverser Samen- und Pflanzenspenden Ausdruck verleihen emoji

Atma's Weingartenknofi und Zwergnarzissen hab ich schon letztes Jahr verbuddelt ... und siehe da, der Knofi zeigt sich schon (wobei "schon" relativ ist, da wir hier etwas rauheres Klima haben):


2015/20150411176692.JPG

Die Zwergnarzissen hab ich wohl beleidigt ... die hab ich während meiner D-Pendelzeit - zu meiner Schande - ein paar Wochen liegen lassen, wobei se schon arg abgemagert sind. Aber vielleicht sinds doch Spätzünder oder die Wühlmaus hat se gefunden :( Sorry, atma.

Diese Woche war dyarne zu Besuch und hat Goodies von seinem Gründach geliefert ... winterfeste Kaktus-Ohrwaschl, Hauswurzen, Sedum-Polster und jede Menge Sedum-Sprossen. Es gab nur ein Problem ... ich hab die Hälfte nach dem Einbuddeln nimmer gefunden, im Ziegelsplit kann man spurlos Pflanzen setzen emoji

Die Ohrwaschl waren gottseidank ned zu verfehlen:

2015/20150411278179.JPG

Hauswurzen:

2015/20150411718516.JPG

Im Vergleich dazu die Meinigen ... durch den feuchten Winter und vermutlich auch durch das "saftigere" Substrat arg in Mitleidenschaft gezogen, außen rum viele Blätter abgestorben:

2015/20150411653514.JPG

Die Königskerzen http://de.wikipedia.org/wiki/Königskerzen haben den Winter besser überstanden ... die sind 2-jährig ... im ersten Jahr bildet sich diese flauschige Blattrosette und erst im zweiten Jahr schießst dann die Blüte bis zu 2m in die Höhe. Die unglaublich stabilen getrockneten Blütenstände würden früher, harz- oder teergetränkt, als Fackel verwendet:

2015/20150411978221.JPG

Das Grüne im Hintergrund ist übrigens Moos in den unterschiedlichsten Arten ... hätte ich auf so einem exponierten Standort nicht erwartet ... wiederum dem nassen Jahr 2014 geschuldet:

2015/20150411873378.JPG

Vielen Dank an die Spender emoji

  •  stecri
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#101)

zitat..
atma schrieb: jetzt sind die weigelien dran und dann der sommerflieder. 

Bei uns jetzt die deutzien und dann kommen auch unsere sommerflieder- 6 Stk- wir lieben sie und die vielen Schmetterlinge. Hortensien und Eisenkraut blühen auch immer so schön 🤗

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#102)
Eisenkraut ... kenn ich ... das brauchens bei Originals des Öfteren.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#103)

zitat..
2moose schrieb: bei Originals

 ? 


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
30.5.2019  (#104)
https://vampirediaries.fandom.com/de/wiki/Eisenkraut

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
31.5.2019  (#105)
Ah ok- hab nie diese serien gesehen. 
Aber gut zu wissen. Damit brauch ich keinen Knoblauch vor die Tür legen 😄
 


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
4.6.2019  (#106)
Samenspenden-Thread goes offline (auch offline)

2019/20190604107288.jpg


1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
9.10.2019  (#107)
wie zieht man den getrocknete blumensamen hoch? 
wie kresse in watte feucht halten? 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Jahresgrundsteuerbetrag zu niedrig?