« Hausbau-, Sanierung  |

Dehnfuge bei Innen-Fensterbänken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MinMax
  •   Gold-Award
3.9. - 4.9.2013
3 Antworten 3
3
Ola,
bin dabei die Fensterbänke für Innen zu bestellen (Helopal, puritamo linea), dabei habe ich bereits Innenputz und Alu-Putzleisten in den Leibungen. Ich möchte die Breite der Bänke so wählen, dass die bündig mit der Leibung sind. Einzig verunsichern mich die vom Hersteller li+re vorgeschriebenen 6mm Dehnfugen, denn dann würde es wieder blöd aussehen (da zu kurz) Also würde ich die 6mm doch in die fertige Leibung einstemmen und offen lassen und die Bänke dann mit Acryl mit der Wand glatt ziehen. Was sagen die Expeds dazu?

•  dirk diggler
4.9.2013  (#1)
seitlich empfehlen die bei dieser dünnen helopal bank ja eh nur 5 mm?
ich denke die gehen auch auf nummer sicher, was soll schon sein in einem wohnraum. großartige temperaturschwankungen wirst du ja nicht haben, denke ich (ausser unbewohnt kommt die auch?).
dann wirst sicher bei 2-3 mm fuge auch kein problem haben...

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
4.9.2013  (#2)
gobit: danke für die Infos, auch wenn die nicht direkt das Thema treffen.
Dirk: grundsätzlich hast Du recht, Zimmertemperatur sollte eigentlich hier nicht viel Bewegung verursachen; bei den Fensterbänken die Südseitig der Sonne ausgesetzt sind, werde ich - da diese dunkel grau sind - etwas mehr Spielraum einplanen, den Rest lege ich wohl auf Stoss und schau was passiert.

1
  •  sir_rws
4.9.2013  (#3)
2-3mm Fugenbreite werden wohl zu wenig sein wenn Du nicht alle Jahre diese erneuern möchtest. Wir machen innen immer mind. 5mm und außen mind. 8 mm (wir müssen ja auch dafür Gewähr leisten ).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einsparungspotential Baukörper