Vaillant Zeotherm vs. Wärmepumpe
|
|
||
Preis? - Hallo,
hab mich heuer im Sommer auch mal dafür interssiert. Preislich dürfte das Ganze sicher über einer LW-Wärmepumpe liegen (Gasanschluss und Kamin nicht vergessen). Berichte über praktische Erfahrungen kenne ich noch nicht - sollte mal jemand testen... |
||
|
||
Glaubst du dass die Zeotherm mehr kostet? Werde mal zum nächsten Installatuer gehen und Listenpreise einholen, allerdings liegt eine LW-WP samt FBH FBH [Fußbodenheizung] sicher auch bei über 20.000€ (ohne Förderung) oder ?
Ich frage mich immer, ob sich sowas mittelfristig gegenüber einer Gasbrennwert Therme mit Solaruntersützung für WW WW [Warmwasser] rentiert, wenn man auch die Finanzierung (zusätzlicher Kreditteil) für die Anschaffung mit einrechnent. Außerdem braucht die WP WP [Wärmepumpe] ja auch Strom der um einiges teurer ist als Gas und die Arbeitszahl einer WP WP [Wärmepumpe] ist denke ich wenn überhaupt nur marginal besser als einer Brennwert-Therme... |
||
|
||
Hallo Sorbas, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. |

Nächstes Thema: Leuchtmittel