« Hausbau-, Sanierung  |

Kellerdecke / Fertigelement ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gerald

2 Antworten 2
2
Hallo Leute
Da ich ja schon des öfteren sehr brauchbare Infos hier im Forum erhalten habe versuch ich es erneut. Hat jemand Erfahrung mit Fertigelementen bei der Kellerdecke? (Schall, Wärme usw.) oder ist eine Ziegeldecke zu bevorzugen. Vom Preis her ist glaube ich nicht viel um. Korrigiert mich wenn ich irre. Vielen Dank für die Auskünfte

•  ex-Verkäufer
5.11.2003  (#1)
d'accord was die Kosten betrifft - das ist hupfte wie springte. Elemente, pro: geht ruck-zuck, kein Steherwald im KG, sofort begehbar, contra: Zufahrt erforderlich für Schwerstfahrzeuge, Fugen zwischen den Elementen bleiben bei kritischen Lichtverhältnissen sichtbar (oder wenigstens ahnbar). Trägerdecke: genau umgekehrt...

1
  •  ex-Verkäufer
5.11.2003  (#2)
d'accord was die Kosten betrifft (2) - Schall- und Wärmeschutz sind in beiden Varianten zunächst gleichermassen nicht vorhanden. Der passiert durch den Fussbodenaufbau unterm Estrich (und durch eine sorgfältige Randfugenausbildung rundum, die dann bitte hinterher NICHT sorgfältig zugeschmiert wird, sonst ist der Trittschallschutz beim Teufel!!)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dach- bzw. Schneelast