« Baurecht  |

Zutrittsverweigerung [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Nemesis
  •   Bronze-Award
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
31.1. - 6.2.2017
24 Antworten | 4 Autoren 24
24
Guten Abend!
Eine Frage: Wie schaut es aus wenn Mängel vorliegen diese aber nach wiederholter Urgenz nicht behoben werden.
Kann dann dem Professionisten nach einer Zeit der Zutritt und die Behebung verwährt werden?

Rechnung wäre zum Teil noch offen und dieser Betrag würde dann zur Behebung der Mängel verwendet werden Sprich Ersatzvornahme

  •  Nemesis
  •   Bronze-Award
3.2.2017  (#21)
Hallo!
Ich habe einen 13cm Edelstahlkamin mit 2,5cm Dämmung.

1
  •  django
3.2.2017  (#22)
Da sich bei uns diese Frage auch gestellt hätte:

Mein Dachdecker, Schwarzdecker und Spengler hat mir im vorhinein davon abgeraten so einen Kamin durch ein Flachdach zu führen. Das geht seiner Meinung nach niemals gut. Egal obs jetzt der Schiedel mit Keramik ist oder sonst einer.Es ist zwar möglich mit einem haufen Dämmung und sonst was rundherum, aber niemals nie ans Rohr.
Daher mussten wir das umplanen. Hat dir das deiner vorher nicht gesagt? Frage mich wie er das reparieren will?

1
  •  ap99
  •   Silber-Award
3.2.2017  (#23)

zitat..
django schrieb: aber niemals nie ans Rohr.


Das kann ich so bestätigen. Hatte bei einem Gyrofocus (hängender Kamin) einen Edelstahlkamin, dieser mußte brandbeständig (über Dach) umschachtet werden (entweder mit Branschutzplatten oder Mauerwerk, in diesem Falle ZW10 über Dach). Anders hätte der Bezirks-Kaminkehrermeister das nicht akzeptiert (wurde alles vorher mit ihm abgeklärt). Ich muß aber dazusagen, daß der Kamin noch durch einen Dachboden geführt wurde, also nicht direkt vom Aufstellraum durch das Dach.

1
  •  Nemesis
  •   Bronze-Award
6.2.2017  (#24)
Leider hat er da kein Wort gesagt.
Ich weiß nicht ob ere davon ausgegangen ist dass der Kamin eh nicht so warm wird.
Beim Pellets Brennwertkessel hat es eh funktioniert nur halt mit dem "normalen" Festbrennstoffkessel nicht.
Keine Ahnung was er da machen möchte. Er meldet sich seit einer Woche nicht mehr.
Naja ich habe jetzt mal als erste Maßnahme unten die Deckenaussparrung mit Glaswolle ausgestopft damit mal kein Bitumen dem Kamin entlang läuft und werde dann den Raum zwischen Kamin und Dampfsperre mit Brandschutzschaum von unten verschließen und zum schluß Den DD spachteln und fertig. Denke mal das sollte ausreichen. dann kann sich die DS zwar teils verflüssigen aber nirgens weg rinnen und bleibt soweit am Kamin. Werde ich halt jedes Frühjahr von oben kontrollieren müssen.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauverhandlung vs Ausführung