« Offtopic  |

zinsentwicklung-wirtschaftsentwicklung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 13  14  15 
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
26.10. - 30.11.2015
295 Antworten 295
295
aus gegebenen anlass möchte ich folgende frage stellen

welche zinsentwicklung ist zu erwarten?

warum ist diese zu erwarten?

ist meine prognose falsch, die da lautet:

1.) wirtschaftliche stagnation bis 2020 (bestenfalls)

2.) arbeitslosigkeit klettert dank heldenhafter politik von menschen, die schon immer im leben standen, kontinuierlich bis auf 600.000

3.)nachfrage sinkt wegen der steigenden arbeitslosigkeit und vertrauenskrise hervorgerufen durch den fehlenden glauben aller menschen (häuslbauer) an unsere zukunft.

4.) zinsen müssten somit sinken, aber irgendwann ist der bogen überspannt, dann kommt es zur implosion, da die staatsausgaben wegen der löcherstopferei steigen, die steuerlast steigt, gleichzeitig nicht reformiert wird, uns die kosten davon laufen. an den aktienmärkten steig die nervosität, es kommt zu ungeahnten kursschwankungen, rauf und runter, panik, dann beschwichtigung mit einhergehender medienzensur umd den deckel draufzuhalten. dann der knall. dann wird die notbremse gezogen.

5.) der effekt verstärkt sich durch die europäische vernetzung. wenn es nur einen staat am linken bein erwischt, ist das regional lösbar. wenn die mehrheit der europäischen euro-staaten sich derzeit nur wegen der niedrigzinspolitik einigermaßen über wasser halten kann und dann schlussendlich deutschland als derzeit noch einzig treibende wirtschaftskraft in die krise schlittert, weil mutti ihr helfersyndrom ausleben will, was passiert dann?

müsste nicht der druck am euro steigen, die entwertung kommen? es kommt dann noch mehr zum streit, dass erhöht weiter den druck und man hebt die zinsen, um den kursverfall einzubremsen, das würgt endgültig die wirtschaft ab, die aktienkurse rasseln in den keller, panik bricht an den börsen aus,es kommt zu kündigungen, insolvenzen, ausschreitungen, und es enstünde eine dynamik die irreversibel wäre.

wären so gesehen fixzinsen nicht die beste wahl?

befinden wir uns schon in phase 1 und 2, vielleicht schon 3 oder sogar an der schwelle zu phase 4?

kippt das system schon?

ich kann mich ja irren, unsere elite wird zum heutigen tag ohne eigenschaften die passenden worthülsen für uns parat haben.

  •  rk515
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#281)

zitat..
MinMax schrieb: klick doch einfach auf seinen nicknamen


oh... das hätt ich auch machen können. jetzt weiß ichs. danke.

naja, ich finds cool was er macht.

1
  •  Richard3007
27.11.2015  (#282)
Ich möchte mal eine Karikatur hier aufgreifen. Ich bin weder links, rechts oder mitte. Ich bin ein Mensch, jemand der seiner Familie ein schönes sicheres Leben bieten will. So verstehe ich auch die Flüchtlinge. Auch wir meine Familie und ich spenden für die 3 Familien welche bei uns im Ort sind. Diese Herrschaften sind auch dankbar und versuchen auch etwas zurück zu geben.
Aaaaber wenn meine 6 jährige Tochter vom Spielplatz hochkommt verheult. Man Sie frägt was denn los sei und man als Antwort bekommt. "Ich darf nicht mitspielen nur weil ich Ihre Sprache nicht spreche." Da geht mir persönlich das Verständnis für zugereiste egal welcher Art aus. Sie wollen hier leben, dann müssen Sie unsere Sprache sprechen und schreiben. Sich an unsere Gesetze halten und nicht an die Scharia.
Also ich fände es gut wenn sich jene wieder vertschüssen müssen die sich nicht integrieren wollen.

Sie wollen ein besseres leben, das können sie haben. Wenn Sie nach unseren Regeln spielen. Denn das ist immerhin einer der Grundsteine, warum wir ein besseres Leben führen.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#283)
Ich könnte euch Sachen berichten, da würdet ihr abschnallen und zwar ihr beide!
Ich habe so einige Einsätze in Sachen Flüchtlingsbetreuung hinter mir!
Die Geschichten meine Herrschaften, die ich da miterlebt habe, die ich aus PERSÖNLICHEN gesprächen mit den verfolgten erlebt habe, die Videos die ich gesehen habe, die bringen einem zum weinen und sind nichts für schwache Nerven.
Dies die eine Seite.
Ich kenne aber auch die andere Seite der Medaille, die einem ebenfalls traurig machen. Und zwar ist das die Respektlosigkeit mit denen einige der Flüchtlinge dir gegenübertreten.

Jedoch ist gott sei Dank diese Seite eine eher geringere.

1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
27.11.2015  (#284)

zitat..
327944 schrieb: darf ich dich fragen, was du beruflich machst hopfgarten?


was machen sie beruflich, wenn ich fragen darf?

ich habe auch was heiters:




zwei aufgeklärte menschen waten im morast der teutschen seele.

diese PÖSEN TEUSCHEN emoji

hahaha

was machen wir nun mit den grauen wöfen? keine antwort darauf bekommen. einfach wie die spö gewähren lassen, weil es zweckdienlich ist uns sie unsere werte teilen?


1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
27.11.2015  (#285)

zitat..
Richard3007 schrieb: Wenn Sie nach unseren Regeln spielen.


eigentlich sehr einfach, aber für viele eine zumutung, vor allem für jene, die uns als gegner sehen. wir können doch nicht auf unserem eigenen boden etwas von anderen, die uns um aufnahme bitten, abverlangen. wie heißt es im amerikanischen? stand your ground emoji

1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
27.11.2015  (#286)
breaking news:

die grünen!

rudern schon gewaltig zurück, der wind der realität pfeift wohl etwas scharf.

http://derstandard.at/2000026492713/Vassilakou-Irgendwann-ist-die-Schmerzgrenze-erreicht

hahaha..

da musste sich wer gewaltig zwecks machterhalt auf die zunge beißen. das hemd ist doch wohl näher als der rock.



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.11.2015  (#287)

zitat..
hopfgarten schrieb: was machen sie beruflich, wenn ich fragen darf?


darfst mich duzen.

ich bin Banker!

1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
28.11.2015  (#288)

zitat..
rk515 schrieb: darfst mich duzen.

ich bin Banker!


danke. das habe ich gemeint. bin techniker. alles gute, auch wenn wir manchmal divergieren. aber das ist ja auch belebend.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.11.2015  (#289)

zitat..
hopfgarten schrieb: auch wenn wir manchmal divergieren


beruflich gmeint oder hier im forum?

habs von der HP entnommen, dass du irgendwas mit Technik am Hut hast. *G*
finds spannend.

1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
28.11.2015  (#290)

zitat..
328045 schrieb: beruflich gmeint oder hier im forum?


beruflich und natürlich auch bei gesellschaftlichen fragen.
ich drücke mich hier des öfteren auch hart aus, weil man auch die härten des lebens ansprechen muss, auch wenn man manchmal sprachlos ist.

gehöre eher zu jenen, die schonungslos fragen. das ist auch eine berufskrankheit. andererseits ist das meine eigenschaft, die mich schlussendlich zu meinem beruf geführt hat.

ich habe sicherlich nicht in allem recht,ich bin nicht gott. ich will aber so manche unangenehme denkanstöße geben, damit man sich auch mit diesen dingen beschäftigt, die jeder am liebsten den anderen umhängen würde.

tut mir leid, wenn ich dich oder andere vielleicht irgendwann gekränkt haben sollte. das motiv ist nie die kränkung, das motiv liegt im wachrütteln. daher passiert mir das des öfteren.

1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
28.11.2015  (#291)
breaking news: faymann bekommt den wirtschaftsnobelpreis emoji - das faymann´sche theorem

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/4875191/Dieser-Kanzler-hat-sich-einen-OkonomieNobelpreis-verdient?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

ein titan der österreichischen schule der nationaökonomie, den wir leider alle nur missverstehen.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.11.2015  (#292)
fühl mich nicht gekränkt. dafür braucht schon ein wenig mehr. *G*

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
28.11.2015  (#293)
also es gibt zwei verschiedene arten von menschen...

a: die einen hören zu und denken über gewisse themen nach und b: die anderen wollen nur das hören was eben hören möchten (in der regel nur positives) :)

klar, wir sind ja keine zombies, niemand will was schlechtes hören oder prognostizieren aber gewisse themen müssen angesprochen werden (was hier auch getan wurde) und wenn man schon selber nicht auf gewisse sachen draufgekommen ist dann wird das hier im forum so manchen auch nicht mehr helfen...

es ist immer die vorbeugung leichter und einfacher als eine heilung, die frage ist nur ob man die krankheit erkennt emoji

1
  •  hopfgarten
  •   Silber-Award
28.11.2015  (#294)
invertebrat= wirbeloses jemand, der ohne rückgrat am tisch sitzen kann.

einmal nach vor, dann zurück.

die madame ändert alle 5 minuten ihre meinung. wieder so ein fähnchen im wind. hat wohl einen anruf von eva bekommen und wurde auf linie gebracht. wenn ideologie als anstand bezeichnet wird, dann hat er einen namen: maria

ich trete zurück, wenn ich verliere. wir haben gewonnen !

obergenze ja, obergrenze nein !

http://derstandard.at/2000026590974/Vassilakou-bekraeftigt-Strikt-gegen-Obergrenze-bei-Fluechtlingen

die frau ist doch wirklich unglaubwürdig, mir tun ihre eingegangenen büropflanzen leid, die vertragen diese aura wohl nicht.

http://derstandard.at/2000026537140-1246/Bei-Maria-Vassilakou-im-Buero

eine frau, die ihr eigenes bild im büro hat, hahaha. was will man da schon erwarten. ihren koalitionspartner hat sie gleich neben der schaufel versteckt.

sie scheint auch viel zu arbeiten, die stapel an akten sind doch nicht nur requisite?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
30.11.2015  (#295)
Threadschließung - Nachdem dieser Thread mit jedem Eintrag weiter vom Thema weg kommt und von Wirtschaftsentwicklung über Flüchtlingsthemen jetzt bei der Politik gelandet ist haben wir ihn geschlossen. Derartige Themen diskutieren sich auf anderen Plattformen besser als auf unserer.
Wir ersuchen um Verständnis.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Humanity and Refugees