« Baufinanzierung  |

Zinscap - der 100ste Thread

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  OrangeCanyon
12.8. - 10.12.2014
48 Antworten 48
48
Ich weiß, es gibt einige Threads zum Thema Zinscap, aber dennoch habe ich mir noch keine Meinung bilden können und hätte gerne eure dazu.

Kreditsumme 225.000,00
Aufschlag 1,5%
Laufzeit 25 Jahre

Angebotenes Zinscap (tilgend):

Strike: 2,75% (3M Euribor)
Kosten: 18.000,00
Beginnend am 01.01.2019
Endet am: 31.12.2034

Danke!

  •  Morphois
28.11.2014  (#41)
@speeeedcat
Wie gesagt, nicht schlecht geschätzt. Eigentlich Volltreffer. Wobei Spaßkasse? Dürfte hier im Forum ein Running Gag für Sparkasse sein?...
@speedy, you got mail...

1
  •  mosche
2.12.2014  (#42)
kein zinscap, kein bauspardarlehen!!!
normaler häuslbauerkredit bei der vogerlbank um 1,75% p.a. derzeit zu haben (EURIBOR + Margin) oder BAWAG zb.
die leitzinsen bleiben noch mindestens 5 jahre im keller. und genau dann lauft der cap nämlich auch aus!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
2.12.2014  (#43)
Hi mosche, willkommen!

Normaler Kredit um 1% zu haben, aber das wissen die mitleser eh😉. 1,75 is viel zu teuer;)

Gruß alex



1
  •  mosche
6.12.2014  (#44)
1% marge vielleicht aber nicht all in. Maximal einen überbesicherten lombard kriegst um 1% total.
Und ein häuslbauer schon gar nicht.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.12.2014  (#45)
Versteh deine Aussage nicht, was meinst mit all inclusive? Wenn du BAG BAG [Bearbeitungsgebühr], Eintragung, diverse Gebühren meinst, bist trotzdem zwischen 1,4 und 1,6.
Ist immer noch weniger als 1,75%, wenn die dies als gesamtzinssatz gemeint hast, obwohl du 1,75% Marge geschrieben hast.
Und ja, ein Prozent is drin, auch für den privaten. BAG-los und nur mit pfandurkunde kriegst es ganz sicher nicht: emoji


1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
8.12.2014  (#46)
Mosche - wir sind nicht im Casino.....

Wenn wir von Aufschlag reden dann reden wir von Aufschlag und nicht von den nebengebühren

Und es gibt nicht nur die BAWAG oder die mit den vlügeln...

1 % marge (und nicht margin) sind sehr wohl möglich wenn alles passt (= LTV < 60, leistbarkeit in der HHR ist locker möglich, stimmiges Gesamtkonzept, stimmige Situation usw)

Einen (nicht überversicherten sondern 'nur' komplett besicherten) lombard bekommst auch für 0,5 % Aufschlag
Bitte bitte bitte - rede NUR DANN über Themen die spezial know how erfordern WENN du dich auch wirklich auskennst bzw wirklich fundierte Informationen hast - und verwirr nicht andere forenteilnehmer mit Halbwissen



1
  •  mosche
9.12.2014  (#47)
Ich sag da jetzt nix dazu... Sieht er dann eh.
Dafür sind wir uns einig dass ein cap nur geldmache der bank ist.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
10.12.2014  (#48)

zitat..
mosche schrieb: Dafür sind wir uns einig dass ein cap nur geldmache der bank ist.


kannste so Pauschal auch nicht sagen.

Wenns schlagend wird, isses gut fürn Kunden.
Aber zur Zeit isses nicht nötig.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Laufende Kosten für EFH