« Hausbau-, Sanierung  |

Zertifizierte Kunststofffenster farbig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  dima09
24.9. - 25.9.2009
3 Antworten 3
3
Guten Tag,
kennt jemand farbige Kunststofffenster mit PH Zertifikat? Bis jetzt habe ich leider nichts gefunden. Ich möchte Fenster in Grau(draußen). Nach einigen Anfragen heißt es: ohne Zertifikat – bitte schön, zertifizierte Fenster jedoch nur in Weiß.

  •  hbinspe
25.9.2009  (#1)
Kunststoffenster mit Aluclip - Ich habe auch hier im Forum schon des öfteren gelesen, dass färbie Kunststoffenster oft ausbleichen. Deshalb bieten die meisten Fensterhersteller Kunststoffenster nur in weiss an bzw. eisse Fenster mit außen färbige Aluclips. Dafür sollte es auch Zertifikate geben.

1
  •  dima09
25.9.2009  (#2)
to hbinspe - Alu schale wird doch auch gefärbt? und die Kunststofffenster werden in einem thermischen Verfahren Foliiert.

1
  •  heinzi
25.9.2009  (#3)
alufusion - contur 95 mit zusätzlicher thermic ausführung. Uw 0,62 W/m2k, 4b/18/4/18/b4, weissglas, Argongasfüllung und swisspacer abstandshalter. sehr gutes preis-leistungsverhältnis, viel besser geht momentan nicht!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: skurrile Fenstermontage