« Forum für Sonstiges  |

Zeigt her eure "Wohnzimmer-TV-Wände"!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  8  9  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
30.1.2017 - 25.10.2019
171 Antworten | 52 Autoren 171
5
176
Zur Zeit besteht unsere Wohnzimmer-TV-Wand nur aus schrecklich zusammengewürfelten Teilen - wir würden uns gerne etwas Neues gönnen ... wird wohl ein Tischler anfertigen müssen.
Wir haben fast 4m Platz (Breite).

Nur leider haben wir zuwenig Ideen, wie die TV-Wand aussehen soll (offene und geschlossene Teile, auch für ein paar Bücher, für TV und TV-Geräte etc).
Im Möbelhaus werde ich auch nicht fündig.

Wie siehts da bei euch zuhause aus?

  •  felis
  •   Silber-Award
2.3.2017  (#81)
mru, das schaut super aus!! ich würd keine oberschränke machen, wir haben welche und ich würd lieber wie bei euch regale machen. aber jetzt hängens schon... emoji

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#82)

zitat..
Miike schrieb: Ist nun fertig. Hier ein paar Bilder:
https://Miike.de.quickconnect.to/photo/share/cRZwb6Go


emoji geht nimma?
wollt mas gerade ansehen. emoji

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#83)
@MRu: Fesch schauts aus, ich glaub, ich würd in eurem Fall auch auf Oberschränke verzichten. Außer du brauchst den Stauraum unbedingt.
Ihr habts a so a schöne Wandfarbe....ich hab unsere auch schon daheim, aber wir sind jetzt gerade an dem Punkt angelangt, wo einem nix mehr freut emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#84)
Man muss ja nicht alles gleich fertig machen, wobei ich schon immer alles gleich haben will emoji ich kann schlecht auf etwas warten.

Bin froh wenn jetzt bei uns der Zaun gemacht wird und die Pflasterungen und Rollrasen, damit mal ein bisschen der Dreck weg ist ums Haus, der nervt mich schon. emoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#85)

zitat..
399279 schrieb:geht nimma? wollt mas gerade ansehen.


here again... link funktioniert wieder:
https://Miike.de.quickconnect.to/photo/share/cRZwb6Go

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#86)
Zum Thema Wandfarbe möchte ich noch ergänzen, dass wir für uns sagen können, dass der Mut zur Farbe belohnt wurde. In einem weiteren Raum haben wir zu einem sehr kräftigen Braun gegriffen...
https://Miike.de.quickconnect.to/photo/share/hHr5qTzP

Find ich um so viel interessanter als alles weiß... Modern + Cool muss ned zwangsläufig bedeuten weiß.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#87)
Das braun ist jetzt nicht so meins, aber eure Fenster sind super.
Würde mich interessieren, wie euer Haus von außen aussieht, da Innen- und Außenansichten sich ja manchmal nicht so gut vertragen, es sei denn man hat ein ganz modernes Flachdach-Haus, da geht dann eh alles an Fensteranordnung und -größe. :)

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#88)

zitat..
MRu schrieb: Würde mich interessieren, wie euer Haus von außen aussieht, da Innen- und Außenansichten sich ja manchmal nicht so gut vertragen, es sei denn man hat ein ganz modernes Flachdach-Haus

Ich muss ehrlich sagen, dass wir uns um die Außenansicht nicht besonders viel gekümmert haben. Da wird es viele geben, die das nie im Leben so machen würden. Haben ein 2° Pultdach. Für mich ist wichtiger wie die Fenster innen wirken.


1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#89)
Schaut eh spitze aus, sehr schön.
ihr wohnts ja bitte am Arsch der Welt oder? emoji

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#90)
Ja, dass soll es geben in Ö.In dem Fall ein schöner Arsch wie wir finden.emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#91)
Ja eh sehr schön.
Könnt stolz sein auf euer Hab und Gut. Wirklich toll.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#92)
Dankeemoji

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
7.3.2017  (#93)
Tolle Aussicht Miike emoji

Welchen Parkett (?) habt ihr überall verlegt? :)

1
  •  STP123
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#94)
Die braune Farbe ist sehr schön, und der braune Ledersessel auch!

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#95)
Yeaah jetz is bei mir auch gegangen :-D

echt tolles Haus – auf den Fotos das gefällt mir sehr gut! Der Multifunktions-Raum is ja mal der Burner….. so einen Raum würden wir auch brauchen emoji


1
  •  Miike
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#96)

zitat..
Steffili schrieb: Welchen Parkett (?) habt ihr überall verlegt? :)

Ja, haben überall den gleichen verlegt. Ist ein MAFI (Eiche Country). Im Wohn-/Essbereich als Breitdiele mit 240mm.

zitat..
STP123 schrieb: Die braune Farbe ist sehr schön, und der braune Ledersessel auch!

Danke! Der Sessel gehört eigentlich zum Esszimmer. Unsere Kids sitzen aber momentan auf kindergerechterem, daher darf dieses Stück aktuell auswandern ;). Er sieht ned nur toll aus, er verleitet auch zum stundenlagen sitzenbleiben.

zitat..
vandini schrieb: echt tolles Haus – auf den Fotos das gefällt mir sehr gut! Der Multifunktions-Raum is ja mal der Burner….. so einen Raum würden wir auch brauchen

thx! Ja, der Multifunktionsraum ist ein tolles Asset :). Aufgrund unserer Hanglage haben wir keinen klassischen Keller und uns sowas gegönnt emoji. Stand bei der Planung ganz oben auf der Prio-Liste. Kann später auch mal als 2. Wohn/Esszimmer (zB übergangsweise für Kids...) verwendet werden oder einfach nur so bleiben.

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
8.3.2017  (#97)
Der Boden ist ein Traum. emoji Den gibts aber nur geölt oder? :(

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
8.3.2017  (#98)

zitat..
Steffili schrieb: Der Boden ist ein Traum

Ja, absolut!

Bei mafi gibt's meines Wissens keine lackierten oder UV-behandelten. Aber hab keine Angst vor einem geölten Boden, er ist trotzdem absolut pflegeleicht. Und von der Haptik her geht's nicht besser.

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
8.3.2017  (#99)
Meine bessere Hälfte ist leider nicht so ganz überzeugt von geölten Böden. :( Er hätte gern was robusteres...

1
  •  maider187
8.3.2017  (#100)

zitat..
Steffili schrieb: Er hätte gern was robusteres...


und was? Fliesen brechen, lackierter Boden bricht die Lackschicht, PVC/Linoleum Beläge bekommen genauso Löcher...
zum ausbessern ist der geölte Boden mit gekitteten Astlöchern die beste Lösung... ist das Loch zu tief, einfach kitten und wieder ölen. Dann lässt du deine bessere Hälfte 10 runden mit der Stirn rund um den Besenstiel drehen und dann soll sie dir das Loch mal zeigen emoji emoji

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
8.3.2017  (#101)
Wir waren bei ein paar Verkäufern und die meinten eben, dass der lackierte Parkett mehr aushält als der geölt. Das hat ihn (leider) überzeugt.. obwohl er geölten von der Haptik her auch traumhaft findet :-/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next