« Forum für Sonstiges  |

Zeigt her eure "Wohnzimmer-TV-Wände"!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
 <  1  2 ... 3  4  5 ... 6  7  8  9  > 
  •  MRu
  •   Gold-Award
30.1.2017 - 25.10.2019
171 Antworten | 52 Autoren 171
5
176
Zur Zeit besteht unsere Wohnzimmer-TV-Wand nur aus schrecklich zusammengewürfelten Teilen - wir würden uns gerne etwas Neues gönnen ... wird wohl ein Tischler anfertigen müssen.
Wir haben fast 4m Platz (Breite).

Nur leider haben wir zuwenig Ideen, wie die TV-Wand aussehen soll (offene und geschlossene Teile, auch für ein paar Bücher, für TV und TV-Geräte etc).
Im Möbelhaus werde ich auch nicht fündig.

Wie siehts da bei euch zuhause aus?

  •  Zeichi1984
  •   Bronze-Award
2.2.2017  (#61)

zitat..
maider187 schrieb: und extra Smiley für dich


Und einen Kuchen hast ihm auch noch gebacken, und Kerzen angezündet...? emoji

Schaut auf jeden Fall gut aus!

LG
Zeichi

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
2.2.2017  (#62)

zitat..
btw auch alter WZ Verbau drauf


was meint er da damit?

zitat..
Und einen Kuchen hast ihm auch noch gebacken, und Kerzen angezündet...?


schööön gell emoji danke

aber wie soll ich das oben anmachen?
von der decke runter?
ich dachte nämlich eher an 3 bilder...
hätte später mal vor da oben vielleicht mit einer wendeltreppe rauf (dort wo jetzt pflanze steht) und eine holzkonstruktion zu machen - als kuscheliger lesebereich da oben (so eien kleine galerei praktisch) - aber sicher wieder so eine durchgeknallte idee emoji

1
  •  maider187
2.2.2017  (#63)

zitat..
stecri schrieb: was meint er da damit?


es geht ja ums Thema WZ/TV Verbau, oder habe ich da was nicht
mitbekommenemoji der wäre im Hintergrund drauf, dort wo die Klotze steht emoji

zitat..
stecri schrieb: aber wie soll ich das oben anmachen?


das Treibholz?An der Wand wenn du hast Angelschnur, so gut wie unsichtbar oder du schraubst es...

Möglichkeiten...
https://www.google.at/search?q=Treibholz+an+wand+beleuchtet&biw=1280&bih=917&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwixg-fOlfHRAhUKEJoKHe3mA3YQ_AUIBigB



1
  •  MRu
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#64)
Da Garten anlegen, Pflastern, Zaun etc. ein Vermögen kostet haben wir uns jetzt auch für Besta entschieden. :)
Sind grad dabei, alles aufzubauen - bislang schauts nicht schlecht aus, man muss sich halt lange spielen, bis man alle Spaltmaße richtig eingestellt hat.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#65)
Sicher voll toll emoji
Bitte dann fotooos

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#66)
wir werden unsere aus der wohnung mitnehmen, vor 2 jahren beim leiner gekauft.

2017/20170224819791.jpg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Stefan86, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  anho
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#67)

2017/20170224947771.png

2017/20170224369935.png

Mischung aus Ikea und dänisches Bettenlager.
Holz hinter dem Fernseher ist Zirbe.

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#68)

zitat..
Miike schrieb: Wir haben einen anderen, weniger konventionellen, Ansatz bei der Raumaufteilung gewählt... unser TV steht eigentlich Mitten im Wohnraum und wir bekommen einen 3,2m langen Raumteiler

zitat..
Foxy schrieb: auf Bilder wär ich sehr gespannt, klingt toll.

Ist nun fertig. Hier ein paar Bilder:
https://Miike.de.quickconnect.to/photo/share/cRZwb6Go

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#69)
sehr stilvoll bei euch Miike *daumenhoch*

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#70)
@miike
Cool gelöst. Gefällt mir.

Off-topic: Brauchst du noch Infos zwecks dem Siebträger?

1
  •  STP123
  •   Silber-Award
27.2.2017  (#71)
@ miike: Hast du die Seitenteile der Regalwände (vom Raumteiler) an die Decke montiert? Wenn ja, wie?

1
  •  HausBau2013
27.2.2017  (#72)
@mikee
tolle Wandfarbe habt ihr! Weißt du noch die Bezeichnung/RAL?
Sehr eleganter Wohn-Essbereich. Gefällt mir sehr gut.

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
27.2.2017  (#73)
Wow, wirklich sehr schön geworden Miike!!

1
  •  DITC101
27.2.2017  (#74)
@Miike wirkt alles sehr harmonisch und durchdacht. Durch die weiß gestrichene Fensterlaibung wirkt das ganze noch großzügiger.
Welches Schienensystem hast Du denn verwendet? Mit den paar Spots ist der Couchbereich gut ausgeleuchtet?

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
27.2.2017  (#75)
Miike kommst du zu uns auch einrichten bitte? :D

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
27.2.2017  (#76)
Erstmal danke für das umfangreiche Feedback!

Zu euren Fragen:

zitat..
STP123 schrieb: Hast du die Seitenteile der Regalwände (vom Raumteiler) an die Decke montiert? Wenn ja, wie?

Das Regal wurde vor Ort exakt auf die erforderliche Länge angepasst und beim Aufsetzen regelrecht eingespreitzt. Da bewegt sich somit nix mehr. Oben dann nur noch im Acryl abgeschlossen. Also keine zusätzliche mechanische Befestigung. Kann versichern, dass hält bombenfest.

zitat..
HausBau2013 schrieb: tolle Wandfarbe habt ihr! Weißt du noch die Bezeichnung/RAL?

Das Original ist von Farrow & Ball und nennt sich Elephant's Breath. Unsere Silikatfarben sind vom KEIM (Biosil) und die haben und die Farbe exakt nachgemischt weil von F&B beinahe unbezahlbar und außerdem Dispersion. War ein ziemlich langer Weg bis wir endlich die perfekte Farbe gefunden hatten, sind nun aber sehr happy damit, weil sie dem Raum zusätzlich Qualität und Gemütlichkeit gibt und mit allem super harmoniert.

zitat..
DITC101 schrieb: wirkt alles sehr harmonisch und durchdacht. Durch die weiß gestrichene Fensterlaibung wirkt das ganze noch großzügiger.

Respekt. Das haben noch ned viele überrissen :).

zitat..
DITC101 schrieb: Welches Schienensystem hast Du denn verwendet? Mit den paar Spots ist der Couchbereich gut ausgeleuchtet?

Molto Luce 'Litin AC'. Haben wir auch in der Diele, aber da ohne Schiene. Hab vor 2 Wochen 4 Stk. nachbestellt, weil 5 zwar OK, aber nicht genug sind. Dank Schiene ist nachrüsten kein Problem.

zitat..
Steffili schrieb: Miike kommst du zu uns auch einrichten bitte?

Danke für das Kompliment!

1
  •  Steffili
  •   Silber-Award
27.2.2017  (#77)
Miike dürfen wir mehr Bilder von eurem Haus sehen? :)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
27.2.2017  (#78)

zitat..
stecri schrieb: Sicher voll toll


Besser geworden als gedacht. Die Türen haben sich dann doch ganz gut einstellen lassen gottseidank. Vorallem ist jetzt das ganze Kabelwirrwar quasi nicht mehr sichtbar, Lautsprecher-Ständer verschwunden, weil die Lautsprecher nun aufn Besta stehen und denm Subwoofer hat mein Mann in ein Besta-Abteil eingebaut (Millimeterarbeit) und den Lautsprecher seitlich ausgeschnitten. Auch nicht mehr sichtbar.

So mag ich das. :)

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
27.2.2017  (#79)
@MRu: Magst ein Foto zeigen vom Besta?
Wir haben uns zwar jetzt von einer neuen Wohnwand gedanklich verabschiedet und unser altes Expedit umgestellt, ordentlich eingeräumt, zwei Türchen nachgerüstet und evtl. wollen wir noch die Wand streichen, dann schauts auch fast aus wie neu emoji - aber ich würd trotzdem gern Besta-Fotos schauen emoji

@Miike: Sehr schick, euer Haus! Der Raumteiler an sich ist jetzt nicht so meins, aber alles andere schaut super aus, die Wandfarbe ist wirklich sehr schön! Alles total stimmig bei euch emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
2.3.2017  (#80)
Bittesehr - low budget :)

2017/20170302511189.jpg


2017/20170302201178.jpg

Besagter Subwoofer im Besta


2017/2017030272865.jpg

Ob noch Oberschränke dazu kommen wissen wir noch nicht.

1
  •  felis
  •   Silber-Award
2.3.2017  (#81)
mru, das schaut super aus!! ich würd keine oberschränke machen, wir haben welche und ich würd lieber wie bei euch regale machen. aber jetzt hängens schon... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next