« Hausbau-, Sanierung  |

Wohnbauförderung vorzeitig zurückzahlen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Mandl307
  •   Bronze-Award
18.5.2015 - 16.9.2017
33 Antworten | 18 Autoren 33
33
Hallo!
Hat wer von euch das Darlehen von der Wohnbauförderung ( NÖ ) vorzeitig zurückgezahlt ?
Macht es einen sinn oder ist es egal diesen "Kredit" weiter zuzahlen?
vielleicht kann mir da ja wer was interessantes schreiben.

lg

  •  bautech
  •   Gold-Award
28.5.2015  (#21)
@gdfde - So was machens meist nach x Jahren Laufzeit -> da hast ja schon einen Gutteil des Darlehens getilgt...

zitat..
Richard3007 schrieb: Nach 13 Jahren kam ein Angebot, wo Sie nur mehr 40% zurückzahlen mussten.


In NÖ kenn ich es nach 15 Jahren -> mehr als die Hälfte der LZ!
Is aber auch schon ein paar Jährchen her, dass ich so was mitbekommen hätt...

ng

bautech

1
  •  Richard3007
28.5.2015  (#22)
Tjo je nachdem wenn das Land Geld braucht emoji.
OÖ hat es anscheinend im Moment zu viel davon...

1
  •  Mandl307
  •   Bronze-Award
28.5.2015  (#23)
@gdfde
Ich glaub ich spinn!! ich soll ein Fake sein??
Du hast wohl einen V.....!!!

Musst dich mal erkundigen und ein bissi mit den Leuten reden und nachbohren was alle möglich ist.Nicht hier im Forum so De....t was reinschreien!

Also bitte lass es bleiben.

1
  •  Studebaker
28.5.2015  (#24)
Wie gefragt,... Wie lange hast du das darlehen schon laufen undwie hast du angefragt? Wär toll, wennst du das hier noch kurz schreiben könntest!

1
  •  VWG40
  •   Silber-Award
20.3.2016  (#25)
Kann man beim Land eigentlich auch Sondertilgen?

Also einfach so mal 500€ einzahlen?

1
  •  Richard3007
20.3.2016  (#26)
In OÖ geht das nicht.

1
  •  raumdesign
24.3.2016  (#27)
Das habe ich aus OÖ, Raum Enns ebenfalls gehört das manche Gemeinden es genau mit solchen Angeboten einholen.
Dazu muss aber erst mal die Wirtschaftliche Situation erfordern. Im moment läuft alles Rund, also brav weiter Zahlen und 1x im Jahr ansuchen!
BG

1
  •  fateish
  •   Gold-Award
24.3.2016  (#28)
also ich sitz gaaaaaanz nah an der quelle in NÖ....spielts derzeit ned, leider ;( aber die idee von raumdesign ist gut, so kann man den eventuellen zeitpunkt nicht verpassen ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
25.3.2016  (#29)
oder du machst hier ein Posting, wenn´s so weit ist, fateish emoji emoji

1
  •  hengst041
  •   Bronze-Award
25.3.2016  (#30)
Das gilt aber nur für Förderungen direkt vom Land (bzw der Hypo) oder?
Es gibt ja auch geförderte Kredite wo einfach nur eine Förderung auf einen normalen Kredit vom Land bezahlt wird

1
  •  ocp
  •   Silber-Award
25.3.2016  (#31)
@ mandl307 - solche Typen wie du sind mir die liebsten. Wenn sie Hilfe brauchen wissen sie an wen sie sich wenden können, ABER wenn geholfen werden soll (mehrmalige Anfrage hier in diesem thread, siehe "Studebaker", wird einfach ignoriert) ist man selbst zu keiner Hilfe bereit, sondern fordert nur die Schließung des Threads.

Ach du Sch....., wie egoistisch ist unsere Gesellschaft geworden ??? Aber Gott sei Dank gibt es den "Ignorieren-Knopf" emoji
Ocp

1
  •  MC2906
26.3.2016  (#32)
Letzte Aktion für vorzeitige Rückführung mit Abschlag in NÖ war 2002.
Aktuell kein Angebot.

Vorzeitige Rückführung ist allerdings jederzeit möglich (ohne Pönalzahlung).

LG MC

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
16.9.2017  (#33)

zitat..
MC2906 schrieb: Vorzeitige Rückführung ist allerdings jederzeit möglich (ohne Pönalzahlung).


Hab jetzt auch mal im Burgenland angefragt ob das möglich ist.
Kreditzinsen bei der Bank sind ja billiger. Und beim Land zahlt man ja nur die Zinsen in dern ersten Jahren was mir nicht so gefällt.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Balkon nicht Thermisch getrennt