« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon nicht Thermisch getrennt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mariio
  •   Bronze-Award
18.5. - 20.5.2015
3 Antworten 3
3
Ich hab einen Balkon der nicht Thermisch getrennt (mit Isokorb) werden kann da ich sonst ein statisches Problem bekomme! Kann ich nicht die Decke und den Balkon normal betonieren und dann den ganzen ausgeragten Teil mit EPS einpacken (unten - seite- oben) das ich keine Wärmebrücke bekomme?

  •  sk1978
  •   Bronze-Award
18.5.2015  (#1)
ist auch eine variante - musste ich bei meiner angebauten garage auch so machen, weil der isokorb nicht möglich war.

1
  •  AnTeMa
19.5.2015  (#2)
Balkon nicht thermisch getrennt - Hast du dich bei den Herstellern der Isokörbe erkundigt ob es keine Lösung für dein Problem gibt oder war es nur eine Aussage deines Baumeisters?

Bei thermischen Sanierungen werden immer wieder Balkone abgerissen und durch separat davorgestellte Konstruktionen ersetzt.
Vielleicht wäre das bei dir die bessere und einfachere Lösung als zu versuchen, den komplett mit EPS und XPS einzupacken, was normalerweise kaum funktioniert, und weder technisch noch ökologisch Sinn macht.
Wie soll dann das Geländer montiert werden und wie funktioniert das mit Aufbauhöhe, Schwelle, Abdichtung ?

Von der Optik gar nicht zu reden- die kann ja nur gruslig werden bei 40 oder 50 cm Gesamtdicke.

Stell doch den Plan hier ein oder eine Skizze was das Problem ist

Andreas Teich

1
  •  mariio
  •   Bronze-Award
20.5.2015  (#3)
Dieser Teil der Terrasse soll überdacht und oben als Balkon dienen!

2015/20150520957499.JPG

Das war die Aussage des Deckenherstellers jedoch hab ich gestern wieder erfahren das es doch mit Isokörbe funktionieren soll....

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anstrich bevor XPS geklebt wird