« Heizung, Lüftung, Klima  |

woher 32mm Armaflex-Dämmung für PE Sole-Rohre?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
5.11. - 8.11.2019
12 Antworten | 8 Autoren 12
1
13
Hallo zusammen,

ich muss die paar cm Sole-Rohr meiner Tiefenbohrung (bis zum Sole-Verteiler) noch dämmen bevor Schüttung/Estrich kommen.
Leider gibt es fast überall nur 28mm oder 35mm Armaflex-Dämmschläuche zu bestellen.

32mm gibts nur auf Sonderbestellung oder ab 60m oder so.
supertoll, wenn man nur ca. 1m braucht...  emoji

Kennt ihr oder habt ihr Bezugsquellen für ein so ein paar Schlauch-Stückerl?
32mm sollte doch eigentlich eh ein übliches Maß für Erdwärme-Sole-Leitungen sein. 32mm PE-Rohr ist doch gang und gäbe... ?!

  •  moef
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#1)
Installateur? 

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#2)
meiner hat nen externen Isolierer.
Wollt erstmal selbst schaun. Aber wenn ich nicht fündig werde, ist der eh meine nächste Anlaufstelle.
Bin nur verwundert, weil ich das als übliche Wald- und Wiesen Dimension angesehen hätte. 

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#3)
Schneids dir doch einfach aus selbstklebenden Armaflex Platten zurecht...geht ganz gut wenn die Leitung nicht zu lang ist...

1


  •  uzi10
5.11.2019  (#4)
Oder schneid die 35mm bissi kleiner.
Von den andren Herstellern gibts so was auch nicht?

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#5)
leitwolf fragen, der armaflext viel.

1
  •  denis
  •   Silber-Award
5.11.2019  (#6)
leitwolf hat sie hier her: 

https://isolierprofi.eu/

Wir haben dort auch schon bestellt. Wird schnell und einwandfrei dort geliefert. Sie haben auch gute Beratung. 

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#7)
Ja, von dort hab ich auch schon mal was bestellt. Top Seite, nur leider haben die alles, ausser 32mm emoji
Wobei es aber AF-4-032 oder AF-2-032 laut Armaflex-Preislisten gibt.

Bei pohl-isoliersysteme.de gäbe es die, nur die liefern nicht nach Österreich emoji

Die geschlossenen 32er Schläuche würden sich bei mir super anbieten, weil die Sole-Verteiler eh noch mal runter müssen. Dann könnt ich die Dämmschläuche gleich super-einfach drüber ziehen.

Ich versuch noch morgen ein paar Anrufe. 
Ansonsten bleibt wohl nur die vorgeschlagene, aber unschöne Schnibbel-Lösung. emoji

1
  •  uzi10
5.11.2019  (#8)
Und bei k-flex?

1
  •  Baumau
  •   Gold-Award
5.11.2019  (#9)
Lass es über logoix liefern pedaaa

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
6.11.2019  (#10)
k-flex hat nix in 32mm.
Das mit logoix klingt gut. Kannt ich nicht, danke! emoji

Ich versuch noch bissl was, ansonsten wird eben über die deutsche zwischen-Adresse bestellt... 

1
  •  massiv50er
6.11.2019  (#11)
würds aus nem selbsklebenden zusammenschneiden:
https://www.amazon.de/gp/product/B015ODMAPK/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
8.11.2019  (#12)
Habs jetzt mit 35er Dämmschläuchen gemacht.
Scheinbar wär ich eh der einzige Mensch im Universum gewesen, der 32er Rohre wirklich mit AF-32er Schläuchen dämmt. emoji


2019/20191108474945.jpg


2019/20191108291893.jpg


2019/20191108859634.jpg

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Warmwasser/ Heizung im Stüberl