« Forum für Sonstiges  |

Windows-Stand-PC hält Verbindung nicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.6. - 22.6.2017
68 Antworten | 12 Autoren 68
68
Zum Internet, trotz LAN-Kabel (CAT5e)
Der PC steht im ersten Stock im Büro, der Router im EG.
Wir haben alle Zimmer und das Büro mit Netzwerkverkabelung CAT5e ausgestattet. Der fix stationierte Stand-PC kriegt aber nur rund jedes 2. Mal eine Verbindung zum Internet zu Stande.
Fehlermeldung: keine Netzwerkverbindung möglich
Runterfahren, neu starten, manchma 2-3 mal, schafft meist Abhilfe. Manchmal nutzt nur Router aus- und neu einschalten.

In Summe geht ne Menge Zeit verloren, dass das Ding rennt.

Ideen?

  •  Warrender
  •   Bronze-Award
18.6.2017  (#61)
Hi Alex,

schön, dass du wieder online bist!
Wir kommen gerne vorbei! Meine Frau war von den Gartenbildern schwer begeistert.

War das Problem in der Netzwerkreihenfolge?

2017/20170618997249.jpg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#62)
Hallo M....!

Schön, würde mich freuen!

Nein, ich glaub nicht. Es war das Netzwerk inwieweit auf "privatmodus" und somit konnte keine dynamische IP bezogen werden.

Lg

1
  •  Richard3007
18.6.2017  (#63)

zitat..
Richard3007 schrieb: Oft macht das Windows selbst die Macken. Einfach unter Einstellungen tcp 6 port irgendwas wegklicken und nur den 4er bestehen lassen. Dann sollte es funktionieren.


Tjo ich hab mich wohl ned fachmännisch ausgedrückt emoji

1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
18.6.2017  (#64)
Ipv6 haben wir deaktiviert.

Was mich noch immer stutzig macht, ist, dass mit der statischen IP das Gateway (router) nicht pingbar war. Der neue router ist sicher kein Fehler. Nachdem ihn der a1-mensch remote zurückgesetzt hat, ist er sowieso nicht mehr gestartet.emoji
Die Leitung scheint in Ordnung zu sein, soweit ich das mit meinem kabeltester überprüfen konnte.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#65)

zitat..
Warrender schrieb: Was mich noch immer stutzig macht, ist, dass mit der statischen IP das Gateway (router) nicht pingbar war.


Meines Wissens kann man die Antwort auf PING Anforderungen abdrehen, mglw. ist das beim IPV6 Standard?

zitat..
Warrender schrieb: Nachdem ihn der a1-mensch remote zurückgesetzt hat, ist er sowieso nicht mehr gestartet.


Naja dann hatte er vielleicht sowieso a Lettn das Ding...

Hauptsach es geht wieder alles!

lg Wolfgang

1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
19.6.2017  (#66)
Was sagt denn jetzt der speedtest?
Der war ja auch weit weg von 30mbit.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.6.2017  (#67)
@Warrender:
Verbindung läuft stabil.
Speedtest noch immer nur bei knapp 10Mbit down und a bissl über 5Mbit Upload...
Hmmm....an was kann das liegen?

1
  •  Warrender
  •   Bronze-Award
22.6.2017  (#68)
Da das Modem neu ist und du per Kabel dran hängst, liegt es vermutlich an der Gegenstelle, sprich A1.
Ich würde dort nochmals anrufen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welches Navi?