« Offtopic  |

windows 10 wirklich gut

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  > 
  •  mycastle
  •   Silber-Award
15.5. - 17.10.2016
88 Antworten 88
88
ständig fragt m ien Notebook ob ich von Windows 8 auf 10 upgraden soll.
Mehr Vorteile oder mehr Nachteile?

  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.10.2016  (#61)
das wirklich coole an Apple ist, dass die Sachen einfach und ohne Problem funktionieren und ich mittlerweile vergessen habe, wie das Zeugs tatsächlich zusammenspielt emoji
z.b. Foto wird am iphone gemacht und man hats dann automatisch am Tablet, macbook und NAS...ohne itunes oder sonst irgendeinem Programm oder Kabelzeugs.
Oder das Handy muß man zuhause nicht mit sich rumschleppen, es liegt im VOrzimmer, läutet und man kann am Tablet oder macbook (weiter)telefonieren oder den Anruf entgegennehmen...detto mit SMS tippen/empfangen.



1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
14.10.2016  (#62)
... aber sobald - dann irgendein Windowsgerät mit Outlook mitspielen muss, wirds kompliziert, weils zwar theoretisch aber leider praktisch nicht immer funktioniert.

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
14.10.2016  (#63)
da kommt wieder das apple-prinzip zu tage: bei mir funktioniert es problemlos seit jahren. der firmenrechner ist WIN und die mails kommen aber überall auf meinen apples auch an. da hatte ich noch nie ein problem wenn es apple zulässt, funktioniert es auch.

mein cousin ist ein edv mann und ist da auch im support. der sagt mir immer, das er keinen mac will weil er dort nicht alles machen kann. genau das ist aber für einfache anwender wie mich offensichtlich das beste. ich bin aufgeschmissen wenn der rechner streikt. ich will nicht optimieren, umbauen, einstellen,....

der firmenrechner funktioniert auch seit jahren unkompliziert....klar weil da die edv-abteilung den support macht und ich nicht mal admin rechte hab. ich kann also nichts kaputt machen.

apple geht davon aus, das ich das system nur schlechter machen kann und lässt mich sachen einfach nicht machen die dem system schaden können. das geht auch weil apple nicht nur die software geschrieben hat sondern auch noch meinen rechner gebaut hat. die wissen genau was damit möglich ist.

windows muss mit unterschiedlichsten geräten zurechtkommen. da kommen unmengen von schnittstellen und variablen zusammen, die offensichtlich nicht so leicht in griff zu bekommen sind. so gesehen hab ich ja größten respekt vor der leistungsfähigkeit von windows.

letztlich ist mir als anwender aber egal wer das eine oder andere trum in meinem rechner gebaut hat. ich will nur anwenden.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.10.2016  (#64)
mein Senf - Apple baut zwar die stylischste Hardware und die Usability ist hervorragend aber bei der SW kochen sie auch nur mit Wasser.
Laufend, auch fehlerhafte, Updates in der letzten Zeit. Unerklärliches "Nichtfunktionieren" des Mailprogrammes bei einer großen Anzahl von Mails, defekte Mailkonten, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Und wenn sowas dann auftritt, schaut der Anwender mit großen Augen verwundert emoji - "es hot jo immer olles funktioniert und apple is jo soo suppa".

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
15.10.2016  (#65)
Also ich auf meinen mac hab bis jetzt noch nie ein fehler entdeckt. Noch nie hat sich der rechner irgendwie aufgehängt oder so um es dann neustarten zu müssen. Bei win-pc's musst fast nach jeden installationspfurz einen neustart durchführen. Es wird immer geschmackssache bleiben aber alle freunde und bekannte die ich kenne und die umgestiegen sind von pc auf mac (und viele von denen sind keine amateure in dem bereich) würden sich nie wieder einen pc zulegen. Umgekehrt kenne ich niemanden der von einem mac auf ein pc umgestiegen ist :). Was aber besser ist muss eh jeder selbst einschätzen..

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
15.10.2016  (#66)
Zum Thema Kompatibilität/Vernetzung der einzelnen Apple Geräte: Mein iphone liegt gerade im Auto draussen und überwacht mit dem gekoppelten ipad die Kids beim Mittagsschlaf. Wollte nun aber eine SMS schreiben. Weil ich zu faul zum rauslaufen war, hab ich die SMS als Vielzeiler einfach in wenigen Sekunden am Mac geschrieben. Und wenn jemand anruft, kann ich mir aussuchen ob ich am Mac oder ipad abhebemoji. Ich find es sehr geil wie die Geräte miteinander kommunizieren. Und funktionieren tut das alles vollautomatisch - ich hab bisher nie mehr gemacht als nach dem Kauf einmalig meine Apple ID auf den entsprechenden Geräten einzugeben.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
15.10.2016  (#67)

zitat..
Miike schrieb: Und wenn jemand anruft, kann ich mir aussuchen ob ich am Mac oder ipad abheb


Also nutzt diese Spielerei doch noch jemand ausser mir auch emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.10.2016  (#68)
ja ... emoji

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
16.10.2016  (#69)
Wie jetzt?

Ich könnte also mein Telefon irgendwo liegen haben und am iPad abheben?
Meine Frau hat iPhone 4S und ein iPad 4 WiFi (Ohne SIM).

Hab im Netz gesucht, aber die Menüpunkte sind nicht da, die ich brauche.

Des weiteren... meine Frau hat eine iCloud ID und ich hab eine eigene.
Die Geräte meiner Frau sind auf der selben angemeldet.
Sollte also funktionieren oder?



1
  •  Miike
  •   Gold-Award
16.10.2016  (#70)

zitat..
BoZm schrieb: Ich könnte also mein Telefon irgendwo liegen haben und am iPad abheben?


So ist es. Kann mit einem Ipads (wifi) und Mac abheben, oder wie gesagt mit allen Geräten SMS schreiben. Hier greift sozusagen jedes Gerät auf die SIM im Iphone zu.

Ganz ehrlich: Bin technisch gesehen viel zu wenig visiert, dass ich jetzt beantworten könnte warum das funktioniert und wie. Wahrscheinlich spricht das für Apple emoji

Ich hab die Vermutung es liegt an der ID.
Alle Geräte welche an der selben ID angemeldet sind und sich im selben WLAN befinden, kommunizieren. Eventuell gibts da noch was in den Einstellungen was zu aktivieren ist.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#71)

zitat..
BoZm schrieb: Ich könnte also mein Telefon irgendwo liegen haben und am iPad abheben?


Jep genau. Arbeitest am Mac und telefonierst nebenbei ohne das Handy im Zimmer zu haben oder es bedienen zu müssen emoji einfach genial!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#72)
und wenn du mal deine ruhe willst musst du alle geräte abdrehen???

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#73)
nein es geht ja nur über das Handy, wennst das abdrehst oder lautlos stellst hast dann am Mac nur ein kleines Fenster im Eck wo es angezeigt wird und du entscheidest ob du abhebst oder nicht emoji

1
  •  Richard3007
17.10.2016  (#74)
Wie leicht man Menschen begeistern kann. Mich wundert es gerade wie man etwas so loben und als innovativ bezeichnen was es schon seit 15 Jahren im Auto gibt.
Das könnte jedes Tablet mit Mikrofon und entsprechender APP. Egal ob Andoid, Windows oder IOS. Apple ist halt so, das Sie jedes Gimmick gleich Serienmäßig dazu geben. Da ist keine Innovation dahinter.

Aber ich überlege auch mir als nächstes ein Macbook zu zu legen. Und ich bin froh nicht auf Win10 gesetzt zu haben.

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
17.10.2016  (#75)
passend:
mein junior braucht einen schul- windowsrechner. kaum haben sie in der schule ein wenig damit gearbeitet, hängt windows beim anmeldebildschirm. kein zurücksetzen, nur ein neu aufsetzen hat geholfen.

mein wochenendnightmare:
ich hab vor ca einem jahr gleich zwei win. laptop von toshiba gekauft (LOXONE Config geht dummerweise nur auf win) aber jetzt nur die installations cd von einem gefunden. da muss man so eine ID eingeben und die war aber die von anderen rechner. nun beschwert sich windows aber wieder, dass ich zwei rechner mit der selben ID hab. dazu kommt noch, das ich trotz umändern der startreihenfolge immer im "aufgehängten" startbildschirm gelandet bin. da kann man nur noch die festplatte formatieren und das ist schwer wenn nix mehr geht. auf der festplatte hat er aber fotos gespeichert, also musste ich (= jemand der computer einfach nur verwenden und nicht basteln will) die festplatte ausbauen, eine andere rein geben und das ganze windows neu installieren. ursprünglich war aber auch noch weitere software drauf. die ist aber nun weg. da office, virenschutz und co. online gekaufte programme waren hab ich nun keine ahnung wie ich die wieder bekomme.
nach 3h mit unzähligen neustarts, festplatten suchen und einbauen, tutorials im netz suchen (profis können das sicher schneller, nur sogar sein informatikprof. konnte es nicht - er wollte das teil einschicken) hatte ich zumindest wieder win 8.1 drauf.

nun fehlte aber der button für das upgrade auf win 10. da hab ich aufgegeben. wenn die schule das nicht macht, kauf ich halt alles nochmal....

zusammengerechnet ist ein mac da nicht wirklich teurer.....ich hab 2006 ein officeversion gekauft und die verwende ich heute und 2 computergenerationen später noch immer.
bezüglich der call funktion: ich hab in jedem zimmer ein ipad an der wand auf dem die haussteuerung läuft. wenn ich angerufen werde, bimmelt es überall und ich kann dort abheben, wo ich gerade bin. diese funktionaliät mit einer freisprecheinrichtung zu vergleichen ist ganz und garnicht korrekt.
ich will mich aber für diese funktion nicht im netz schlau machen, mir 3 zeitschriften kaufen oder mich stundenlang durch anleitungen und menues quälen. bei apple ist das auf einmal da und man will es nicht mehr missen weil es brutal cool ist und sinn macht.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo BAU2014, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Richard3007
17.10.2016  (#76)

zitat..
BAU2014 schrieb: ich will mich aber für diese funktion nicht im netz schlau machen, mir 3 zeitschriften kaufen oder mich stundenlang durch anleitungen und menues quälen. bei apple ist das auf einmal da und man will es nicht mehr missen weil es brutal cool ist und sinn macht.


Ja Apple ist den Mehrpreis auch Wert, aber das was die da haben ist keine Innovation. Sie machen es einfach nur Benutzerfreundlich.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#77)

zitat..
Richard3007 schrieb: Benutzerfreundlich


Was das betrifft hat Apple keine Konkurrenz!

Allein das ist das Geld wert und da erwähne ich noch nicht mal das Design eines Macs usw.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#78)

zitat..
BoZm schrieb: Meine Frau hat iPhone 4S


Bin mir nicht sicher, ob das mitn 4er überhaupt unterstützt wird.

zitat..
Richard3007 schrieb: Das könnte jedes Tablet mit Mikrofon und entsprechender APP.


Najo, der Schmäh daran is, dass es eben nicht über Bluetooth geht, sondern über WLAN.
Jetzt kann ich z.b. auch im Keller telefonieren oder SMS schreiben, obwohl das Handy im Vorzimmer liegt.

Klar kannst auch eine App dafür schreiben, könnte mir aber vorstellen, dass Apple aber eher nicht die entsprechenden APIs dafür offenlegen wird...

Bis dato gabs so etwas jedenfalls noch nicht.

1
  •  Richard3007
17.10.2016  (#79)
Hmm WLAN funkt bei mir über 2 geschosse aber auch nur mit 2 Repeater einwandfrei.
Aber egal, apple ist bei den Computer sein Geld wert. Bei den Handys stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Aber das Problem haben die Heizungssmartphones von Samsung mittlerweile auch.
Viel Handy für seine Geld bringt im Moment nur Windows Lumia. Nutze schon seit 2 Jahren ein dualsim. Und bin sehr zufrieden. Noch immer 😎

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
17.10.2016  (#80)
Da bin ich beim Richi :) Ein Handy um knapp 800 Euro kann nie im Leben das Geld wert sein egal jetzt ob Apple, Samsung usw. aber die Leute (auch ich) kaufen es und es wird sicher nicht billiger wenn die Nachfrage steigt emoji

1
  •  BAU2014
  •   Silber-Award
17.10.2016  (#81)
cool, da sind wir uns wohl alle einig. die iphones sind leider keine besonderen würfe mehr.
war das 4´er noch hammer und völlig alleinstehend am markt, so ist das 7´er nur noch ein: oh nett, ist das schon draußen.... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next