« Forum für Sonstiges  |

Wiese anlegen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
28.6. - 4.7.2012
6 Antworten 6
6
Hallo,

ich hab vor dem Haus einen ca. 150m² großen Bereich den man wohl am besten als "mit größeren Steinen durchsetzte Futterwiese" bezeichnen könnte.
Ich würde mir da jetzt gerne einen schönen Rasen machen lassen, d.h. der Gärtner/Maschinenring/wer auch immer müsste zuerst die oberste Schichte abziehen (oder Unkrautvernichter spritzen), die Steine rausklauben oder rausfräsen, begradigen und Rasen ansetzen.

Kann mir jemand sagen an wen ich mich da am besten wende und mit welchem Preis ich in etwa rechnen muss ?

lG
Gawan

  •  kreuzenstein
4.7.2012  (#1)
Das mit den Steinen rausbekommen würd mich - auch interessieren. Meine Eltern haben auch das Problem, dass der Boden mit Steinen durchsiebt ist...

1
  •  humi
4.7.2012  (#2)
gawan du bist ja aus der nähe von mir oder?
ich kann dir einen selbstständigen gärtner empfehlen.
die nummer bzw. namen bekommst per pn.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
4.7.2012  (#3)
@humi - Ich bitte darum :)

lG
Gawan

1


  •  humi
4.7.2012  (#4)
ist schon gesendet!
Der verlegt auch Rollrasen wenn sowas gewünscht wird.
Hat nur im moment sehr viel arbeit, was ja gut ist emoji
aber einfach mal anfragen.

1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
4.7.2012  (#5)
Viel Arbeit - Hab eh keinen Stress ... außerdem würds mich mal interessieren was das kostet - dann weiß ich ob ichs heuer noch mach oder eh ned :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
4.7.2012  (#6)
gawan, - würd da eher auf einen fertigen rollrasen zurückgreifen. die steinchen werden dir ansosnten immer wieder durchwachsen, mmn. ist die chance beim fertigrasen am grössten, das zu verhindern.

unkraut mit der motorhacke raus (oder spritzen), ne schicht humus aufziehen lassen, fräsen, walzen.
dann den rollrasen drauf. kostet ab 3,5 €m². der humus für das batzl wird vielleicht mit transport 2-3hunderter kosten, motorhacke, fräsen und walzen kannst selber machen, ist in nem tag erledigt.

ich schätz mal nen guten tausender.
gruss, alex



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenmäher Messer Schärfe