« Hausbau-, Sanierung  |

wie beheizt man jetzt ein passivhaus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  xenchen
12.12.2007 - 11.6.2008
42 Antworten 42
42
ich beschäftige mich momentan sehr intensiv mit dem thema passivhaus. nun ist es ja (anscheinend ;)) so, dass man zwar keine herkömmliche heizung mit fbh oder wandheizung braucht, aber doch eine heizung. ich hab gelesen, dass das meist ein heizregister ist, der die luft, die die kwl einbläst erwärmt. wie darf ich mir das genau vorstellen (stand nämlich leider nicht dabei)?

  •  ck
26.2.2008  (#41)
Ergänzung - Ergänzung zu meinen obigen Ausführungem:

Ich hab mir jetzt ein Infrarotthermometer zugelegt und damit die Oberflächentemperaturen gemessen:
(in der Früh noch ohne direkte Sonneneinstrahlung, Außentemp. -1°, Innen ca. 22°)
-Böden (FBH): 23,2°
-Innenwände: 22,1°
-Außenwände/Dachschräge: 21,4°
-Boden Speis (ohne FBH FBH [Fußbodenheizung]): 20,1°

Eigentlich ungefähr was ich erwartet habe, bei den Außenwänden etwas höher als gedacht.



1
  •  heli33
11.6.2008  (#42)
Heizung Passivhaus - Als gute Lösung könnte ich mir die Effiziento Zentrale vorstellen.
Hat jemand von Euch schon so ein Gerät?
Hier kann man mit einem Gerät , Lüftung, Brauchwasser und Heizung machen.
Das sieht mich echt gut an , auch die Leistungszahlen sind sehr gut.
Der beste Wärmetauscher ist eingebaut (Paul) und die Lüftung, Heizung und Warmwasserberietung wird über eine Steuerung geregelt.
Solaranlage ist auch möglich.
schreibt mir bitte wen jemand so ein Gerät hat.
helmut.ma@utanet.at
danke

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: mehrkosten beim ph?!?