« Offtopic  |

Wenn sich Handwerker unbeobachtet fühlen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MRu
27.9. - 28.9.2016
13 Antworten 13
13
...... kommen manchmal die seltsamsten Dinge raus ....

Heute wurde unsere Garage genetzt und gespachtelt.
Vorne an der Front, links vom Garagentor und direkt sichtbar von der Straße und dem Gartentürl ist auf unserer Beton-Fertiggarage eine "Info- und Werbeplakette" angebracht.

Mitarbeiter der Fassadenfirma dachten, wir wollen diese Plakette bestimmt auf immer und ewig dort lassen und haben sie feinsäuberlich abgeklebt, drumrum genetzt und gespachtelt und hätten dann wohl auch drumrum geputzt.

Tjo ..... emoji emoji


2016/20160927973673.JPG

  •  stretch4u
  •   Silber-Award
27.9.2016  (#1)
Also wegen dem unbeobachtet fühlen.... War sicher keine böse Absicht dahinter oder Schlamperei. Da kann man ein Auge zu drücken, weil es ja tatsächlich mit bestem Wissen und Gewissen gemacht wurde. Die waren der Annahme, dass ihr das Schild extra dort habt. Eventuell ausländische Handwerker die deutsch nicht lesen können?

Dafür habt ihr jetzt eine weitere Bauanekdote zu erzählen. emoji emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#2)
Die ist doch aus Fertig-Beton oder? Warum netzt und spachtelst du die?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#3)
Goil. :)

1


  •  MRu
27.9.2016  (#4)

zitat..
stretch4u schrieb: War sicher keine böse Absicht dahinter oder Schlamperei.


Nein eh nicht. Wobei es glaub ich keine ausländischen Handwerker sind, sondern -ich glaub- Steirer emoji .

zitat..
barneyb schrieb: Die ist doch aus Fertig-Beton oder? Warum netzt und spachtelst du die?


Äh, ... weil sonst der Putz nicht hält?

1
  •  stretch4u
  •   Silber-Award
27.9.2016  (#5)

zitat..
MRu schrieb: keine ausländischen Handwerker sind, sondern -ich glaub- Steirer


eh das gleiche, oder?

*duckundweg - und zwar schnell* emoji emoji

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#6)

zitat..
eh das gleiche, oder?


Nein, Ausländer können besser Deutsch als Steirer emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#7)
emoji emoji emoji

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#8)

zitat..
MRu schrieb: Äh, ... weil sonst der Putz nicht hält?


Haftgrund drauf geben und drüberputzen. Hättest dir Geld sparen können

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
27.9.2016  (#9)
Geht das bei einer betonwand im Freien auch so - haftgrund und putzen - mehr nicht?


1
  •  MRu
27.9.2016  (#10)
Keine Ahnung.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
28.9.2016  (#11)

zitat..
stecri schrieb: Geht das bei einer betonwand im Freien auch so - haftgrund und putzen - mehr nicht?


Selbstverständlich. Hast ja schon eine glatte Oberfläche, also warum spachteln? Und netzen beim Beton ist sowieso nicht notwendig. Also zB eine geschalte Garage brauchst nur mit Haftgrund versehen und danach Reiben

1
  •  Richard3007
28.9.2016  (#12)

zitat..
barneyb schrieb: Und netzen beim Beton ist sowieso nicht notwendig.


Bei den Stößen aber schon, sonst bekommst genau dort die Risse.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
28.9.2016  (#13)
Ja, bei Materialübergängen, klar.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hochwertige, tiefe Bratpfanne